Wärmeentwicklung M.2 SSD mit PCIe 5.0?

Diskutiere und helfe bei Wärmeentwicklung M.2 SSD mit PCIe 5.0? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne eine SSD mit PCIe 5.0 auf meinem Board verbauen, habe aber gelesen, dass die sehr warm werden wegen einem sehr hohen Stromverbrauch.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mysticLofty, 27. Dezember 2023.

1. mysticLofty
    mysticLofty Gast

Ich würde gerne eine SSD mit PCIe 5.0 auf meinem Board verbauen, habe aber gelesen, dass die sehr warm werden wegen einem sehr hohen Stromverbrauch.

Inwiefern muss ich die SSD extra kühlen? Reicht die Abdeckung vom Mainboard mit den Wärmestickern oder ist ein richtiger Kühlkörper mit Heatpipes notwendig? Kann es bei hohen Temperaturen unter Umständen auch zu einem Leistungsverlust kommen?

:)

#1 mysticLofty, 27. Dezember 2023
Thema:

Wärmeentwicklung M.2 SSD mit PCIe 5.0?

Die Seite wird geladen...

Wärmeentwicklung M.2 SSD mit PCIe 5.0? - Similar Threads - Wärmeentwicklung SSD PCIe

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Heute um 14:32 Uhr

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026
Wärmeentwicklung M.2 SSD mit PCIe 5.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden