W-Lan braucht lange um zu connceten

Diskutiere und helfe bei W-Lan braucht lange um zu connceten im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutzte Vista 32bit und gehe per W-lan ins Internet. Geht eigentlich auch alles wunderbar, allerdings dauert es beim Start immer richtig... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Wiggum, 7. Oktober 2007.

1. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    1. SysProfile:
    29253

Hallo,
    ich benutzte Vista 32bit und gehe per W-lan ins Internet. Geht eigentlich auch alles wunderbar, allerdings dauert es beim Start immer richtig lange bis es connectet hat ( Icq und Msn sind schon längst am Verbinden und können dann nicht weiter machen, weil noch kein Internet da ist..)
    Kann ich was gegen tun, oder hilfts da nur auf Lan umzurüsten? Ach ja der Router steht nicht weit weg oder so, aber eine Etage unter mir.

Weiß nicht ob das noch wichtig ist aber:
    Nutze den Netgear WG311GR Wireless-G PCI Adapter mit einem Speedport Router ( weiß nicht genau welcher) von T-Online mit DSL16000

2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

du meinst sicherlich nach dem PC-start/booten von vista?

3. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    29253
    Ja stimmt ^^

4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    vista brauch in der hinsicht so oder so sehr lange bis alle dienste (egal ob LAN oder WLAN) gestartet sind. also ich kenne dasselbe von mehreren ...

5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Naja, bei mir Dauert das Connecten "je nach Luft" von 30s bis 2 min, manchmal sogar viel länger. Jedenfalls steht der Router etwa 25m von meinem Laptop, dazwischen eine dicke Feuerschutztür und eine dicke Wand. Guck mal ob die Verbindugsquali, wenn es wieder so lange dauert, ok ist, siehste meistens schon an der Übertragungsrate, schwankt wahrscheinlich zwischen 1 Mbps und 11, 54 oder 108 Mbps, je nach Router/Wlan-Netzwerkkarte. Je niedriger, desto schlechter die Verbindung. Ich muss mich oftmals über lange Verbindungsversuche ärgern und habe dann oftmals nur 1 Mbps im Zimmer -.-

#5 Mr_Majestro, 8. Oktober 2007
Thema:

W-Lan braucht lange um zu connceten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden