VR-Brille anstatt Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei VR-Brille anstatt Bildschirm? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute - vielleicht könnt ihr helfen. Ich will nicht einfach zig-Euronen anlegen, nur um danach festzustellen, dass meine Absicht so einfach nicht zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von norbertk62, 8. Juni 2023.

1. norbertk62
    norbertk62 Gast

Hi Leute - vielleicht könnt ihr helfen. Ich will nicht einfach zig-Euronen anlegen, nur um danach festzustellen, dass meine Absicht so einfach nicht zu realisieren ist. Bitte gebt mir Tipps.

Absicht:

• ich arbeite oft / mit mehreren physikalischen Bildschirmen
    • ich brauche die aber NICHT ZUM GAMEN !
    • Anwendungen sind Office-Anwendungen, Programmierung, Browser, CAD - solche Sachen. Alle derzeit unter Windows.
    • ich würde gerne den Platz sparen und stattdessen eine VR-Brille einsetzen, vielleicht gäbe mir die eine erleichterte Bedienung - mal ganz davon abgesehen, dass es einfach fancy ist.
    • ich habe so ein Billig-Modell, in das man das Handy einlegen muss
    Problem jetzt - und das bekomme ich nicht raus, ob das überhaupt geht wenn ich es nicht probieren kann.

• ist das möglich?
    • brauche ich dazu ein bestimmtes Modell oder muss das ein bestimmtes Feature haben?
    • wie sieht das mit der Bedienung aus - ich brauche natürlich Maus / Trackball unbedingt.
    • hängt das vom verwendeten PC ab? Ich verwende mehrere LAP und Win-Tablet; Anschluss wäre USB. Oder: brauche ich vielleicht sogar eine spezielle Grafikkarte oder sonstige Hardware?
    Könnt ihr bitte mal was dazu reingeben?

:)

#1 norbertk62, 8. Juni 2023
Thema:

VR-Brille anstatt Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

VR-Brille anstatt Bildschirm? - Similar Threads - Brille Bildschirm

Forum Datum

ByteDance plant offenbar eine eigene Mixed-Reality-Brille

ByteDance plant offenbar eine eigene Mixed-Reality-Brille: ByteDance plant offenbar eine eigene Mixed-Reality-Brille Erscheinen könnte das Endprodukt dann unter dem Banner von Pico, ebenfalls zu ByteDance gehörig. Auch ByteDance und Pico wollen da wohl...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
VR-Brille anstatt Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden