Vorsicht bei OCZ-Bewertungen

Diskutiere und helfe bei Vorsicht bei OCZ-Bewertungen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern gelesen: heise online | Preissucher Geizhals.at wirft OCZ Manipulation bei SSD-Bewertungen vor Das macht meine OCZ allerdings nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Morgoth, 24. Februar 2012.

1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ist schon eine Schweinerei. Aber ich kaufe meine HW eh nicht nach Nutzerbewertungen.

#2 Shadowchaser, 24. Februar 2012
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    127507
    sicher ist das ne schweinerei.
    aber ausser frage steht das die OCZ sachen gut sind , aber anscheinend haben die Probleme ihre Preise zu rechtfertigen und deswegen versuchen die wahrscheinlich mit Fakebewertungen die Preise künstlich oben zu halten.

4. SoulStar89
    SoulStar89 Grünschnabel
    ich denke, dass es bei vielen Firmen Gang und Gebe ist, sich selbst mit Fakebewertungen zu beweihrächern, ohne dass es auch nur irgendwer merkt... Gründe gibt es immer dafür!

5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter

Bei vielen dieser Bewertungen fällt auf, dass sie "zu" gut sind und ich denke auch, das viel Hersteller das so handhaben. Ich wollte hier auch nicht gegen OCZ wettern, sondern nur darauf hinweisen. Oftmals verspricht der Hersteller ja das blaue vom Himmel und die Benutzerbewertungen bringen dann erst Ernüchterung, deshalb denke ich schon, dass es viele gibt, für die eine solche (Fake-) Bewertung am Ende die Kaufentscheidung begünstigen könnte.

Aber in "unserer" Branche wird ja viel und ausgiebig und vor allem auch mehr oder weniger unabhängig getestet, sodass Tech-Reviews da oftmal noch besser funktionieren als Test-Platformen für jederman.

Thema:

Vorsicht bei OCZ-Bewertungen

Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei OCZ-Bewertungen - Similar Threads - Vorsicht OCZ Bewertungen

Forum Datum

Glasfaser-Migration: Verbraucherschützer mahnen zur Vorsicht beim Netzumbau

Glasfaser-Migration: Verbraucherschützer mahnen zur Vorsicht beim Netzumbau: Glasfaser-Migration: Verbraucherschützer mahnen zur Vorsicht beim Netzumbau Anlass ist ein Impulspapier der Bundesnetzagentur, das den rechtlichen Rahmen für die Migration von Kupfer- zu...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Vorsicht bei ETA-Beantragung für Großbritannien: Betrüger und überteuerte Anbieter im Netz

Vorsicht bei ETA-Beantragung für Großbritannien: Betrüger und überteuerte Anbieter im Netz: Vorsicht bei ETA-Beantragung für Großbritannien: Betrüger und überteuerte Anbieter im Netz . . Vorsicht bei ETA-Beantragung für Großbritannien: Betrüger und überteuerte Anbieter im Netz
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Bootloader-Entsperrung bei Pixel 9: Vorsicht geboten

Bootloader-Entsperrung bei Pixel 9: Vorsicht geboten: Bootloader-Entsperrung bei Pixel 9: Vorsicht geboten Ihr kennt den Begriff gar nicht? Dann solltet ihr das Prozedere vielleicht so oder so erst einmal nach hinten verschieben und euch über die...
User-Neuigkeiten 28. August 2024

HDD Festplatte zeigt Vorsicht na?

HDD Festplatte zeigt Vorsicht na?: Hallo erstmal, zu meiner Frage ich habe eine etwas älteren PC aus dem Jahre 2017, nun habe ich mal aus Neugier CrystalDesk drüber laufen lassen. Das Programm zeigt mir jetzt (siehe Anhang) bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2023

Bundesnetzagentur mahnt zur Vorsicht bei Online-Einkäufen zur Weihnachtszeit

Bundesnetzagentur mahnt zur Vorsicht bei Online-Einkäufen zur Weihnachtszeit: Bundesnetzagentur mahnt zur Vorsicht bei Online-Einkäufen zur Weihnachtszeit Dabei geht es nicht, was man auch hätte erwarten können, um Fake-Shops, sondern um den Dauerbrenner smarte Spielzeuge...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2022

Bundesnetzagentur rät zur Vorsicht beim Kauf von Smart-Home-Produkten

Bundesnetzagentur rät zur Vorsicht beim Kauf von Smart-Home-Produkten: Bundesnetzagentur rät zur Vorsicht beim Kauf von Smart-Home-Produkten Als Beispiel nennt man vernetztes Spielzeug, wie es in einigen Ländern immer mehr in Mode komme. In Deutschland sei derlei...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2021

Apple Watch Series 4: Vorsicht mit der Zeitumstellung

Apple Watch Series 4: Vorsicht mit der Zeitumstellung: Apple Watch Series 4: Vorsicht mit der Zeitumstellung Solltet Ihr das Modular Watchface nutzen und dort die Aktivität-Komplikation nutzen, wird aller Voraussicht nach die Zeitumstellung (in der...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2018

Polizei Niedersachsen: Vorsicht vor gefälschten DHL- und UPS-Zustellmails!

Polizei Niedersachsen: Vorsicht vor gefälschten DHL- und UPS-Zustellmails!: Polizei Niedersachsen: Vorsicht vor gefälschten DHL- und UPS-Zustellmails! Das Ziel der Bösewichte ist es, dem Empfänger mit gefälschten DHL- und UPS-Zustellbenachrichtigungen Schadsoftware...
User-Neuigkeiten 8. November 2017

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten: HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten Man erinnert sich vielleicht noch an Lenovo Superfish damals oder Dells Zertifikats-Panne. Heute geht es aber um HP,...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2017

Android 7.0 Nougat: Vorsicht beim Löschen vermeintlich leerer Foto-Ordner

Android 7.0 Nougat: Vorsicht beim Löschen vermeintlich leerer Foto-Ordner: Android 7.0 Nougat: Vorsicht beim Löschen vermeintlich leerer Foto-Ordner So kann es vorkommen, dass beim Fotografieren nicht nur Bilddateien angelegt werden, sondern leere Ordner unter...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2016

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an: Bei einer meiner Festplatte zeigt Crsystaldiskinfo Vorsicht (gelb) an und zwar bei ausstehenden Sektoren ID C5 (98 / 98). Ich schätze ich muß jetzt wohl die Platte schnellstens sichern (bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2015

Hitachi HDD Zustand Vorsicht?

Hitachi HDD Zustand Vorsicht?: Hallo *, habe gerade bei meinem Netbook und am PC wegen SSD Kauf CrystalDiskInfo installiert. Alles war normal, ausser bei der HDD im Main PC steht beim Zustand Vorsicht. Hab schon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2012

Battlefield 3 mit Vorsicht zu genießen ?

Battlefield 3 mit Vorsicht zu genießen ?: Hallo, Leute Ich habe mir das spiel Battelfield 3 gekauft. Nun habe ich gehört das man das spiel nutzen kann um deinen PC zu durchsuchen nach illiegalen Dateien wie z.B. Musik, Filme....etc....
Action & Shooter 27. Oktober 2011
Vorsicht bei OCZ-Bewertungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden