Vorsicht bei OCZ-Bewertungen

Diskutiere und helfe bei Vorsicht bei OCZ-Bewertungen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern gelesen: heise online | Preissucher Geizhals.at wirft OCZ Manipulation bei SSD-Bewertungen vor Das macht meine OCZ allerdings nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Morgoth, 24. Februar 2012.

1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
  2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ist schon eine Schweinerei. Aber ich kaufe meine HW eh nicht nach Nutzerbewertungen.

#2 Shadowchaser, 24. Februar 2012
  4. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    127507
    sicher ist das ne schweinerei.
    aber ausser frage steht das die OCZ sachen gut sind , aber anscheinend haben die Probleme ihre Preise zu rechtfertigen und deswegen versuchen die wahrscheinlich mit Fakebewertungen die Preise künstlich oben zu halten.

5. SoulStar89
    SoulStar89 Grünschnabel
    ich denke, dass es bei vielen Firmen Gang und Gebe ist, sich selbst mit Fakebewertungen zu beweihrächern, ohne dass es auch nur irgendwer merkt... Gründe gibt es immer dafür!

6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter

Bei vielen dieser Bewertungen fällt auf, dass sie "zu" gut sind und ich denke auch, das viel Hersteller das so handhaben. Ich wollte hier auch nicht gegen OCZ wettern, sondern nur darauf hinweisen. Oftmals verspricht der Hersteller ja das blaue vom Himmel und die Benutzerbewertungen bringen dann erst Ernüchterung, deshalb denke ich schon, dass es viele gibt, für die eine solche (Fake-) Bewertung am Ende die Kaufentscheidung begünstigen könnte.

Aber in "unserer" Branche wird ja viel und ausgiebig und vor allem auch mehr oder weniger unabhängig getestet, sodass Tech-Reviews da oftmal noch besser funktionieren als Test-Platformen für jederman.

Thema:

Vorsicht bei OCZ-Bewertungen

Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei OCZ-Bewertungen - Similar Threads - Vorsicht OCZ Bewertungen

Forum Datum

Apple Watch Series 4: Vorsicht mit der Zeitumstellung

Apple Watch Series 4: Vorsicht mit der Zeitumstellung: Apple Watch Series 4: Vorsicht mit der Zeitumstellung Solltet Ihr das Modular Watchface nutzen und dort die Aktivität-Komplikation nutzen, wird aller Voraussicht nach die Zeitumstellung (in der...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2018

Polizei Niedersachsen: Vorsicht vor gefälschten DHL- und UPS-Zustellmails!

Polizei Niedersachsen: Vorsicht vor gefälschten DHL- und UPS-Zustellmails!: Polizei Niedersachsen: Vorsicht vor gefälschten DHL- und UPS-Zustellmails! Das Ziel der Bösewichte ist es, dem Empfänger mit gefälschten DHL- und UPS-Zustellbenachrichtigungen Schadsoftware...
User-Neuigkeiten 8. November 2017

Samsung Galaxy Note 8: Start im September, ein hoher Preis und ein vorsichtiger Akku

Samsung Galaxy Note 8: Start im September, ein hoher Preis und ein vorsichtiger Akku: Samsung Galaxy Note 8: Start im September, ein hoher Preis und ein vorsichtiger Akku Akkuprobleme sorgten letztes Jahr dafür, dass es kein Galaxy Note 7 gab, wiederholen möchte man das sicher...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2017

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten: HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten Man erinnert sich vielleicht noch an Lenovo Superfish damals oder Dells Zertifikats-Panne. Heute geht es aber um HP,...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2017

Android 7.0 Nougat: Vorsicht beim Löschen vermeintlich leerer Foto-Ordner

Android 7.0 Nougat: Vorsicht beim Löschen vermeintlich leerer Foto-Ordner: Android 7.0 Nougat: Vorsicht beim Löschen vermeintlich leerer Foto-Ordner So kann es vorkommen, dass beim Fotografieren nicht nur Bilddateien angelegt werden, sondern leere Ordner unter...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2016

OCZ RAM 2.1v mit OCZ RAM 2.2v kombinierbar?

OCZ RAM 2.1v mit OCZ RAM 2.2v kombinierbar?: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen Q9550 ersteigert. Während die CPU auf dem Weg zu mir ist, habe ich mich noch dazu entschlossen, von 4GB auf 8GB DDR2 nachzurüsten. Einen Komplettumstieg...
Arbeitsspeicher 22. März 2016

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an: Bei einer meiner Festplatte zeigt Crsystaldiskinfo Vorsicht (gelb) an und zwar bei ausstehenden Sektoren ID C5 (98 / 98). Ich schätze ich muß jetzt wohl die Platte schnellstens sichern (bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2015

Hitachi HDD Zustand Vorsicht?

Hitachi HDD Zustand Vorsicht?: Hallo *, habe gerade bei meinem Netbook und am PC wegen SSD Kauf CrystalDiskInfo installiert. Alles war normal, ausser bei der HDD im Main PC steht beim Zustand Vorsicht. Hab schon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2012

Battlefield 3 mit Vorsicht zu genießen ?

Battlefield 3 mit Vorsicht zu genießen ?: Hallo, Leute Ich habe mir das spiel Battelfield 3 gekauft. Nun habe ich gehört das man das spiel nutzen kann um deinen PC zu durchsuchen nach illiegalen Dateien wie z.B. Musik, Filme....etc....
Action & Shooter 27. Oktober 2011

Vorsicht Catalyst 10.5 + PhysX

Vorsicht Catalyst 10.5 + PhysX: Hallo! Ich habe heute den Catalyst 10.5 beschert bekommen und kann vor diesem nur warnen, wenn ihr ein Multimonitor System bzw. noch schlimmer eine nVidia für PhysX nutzt. Das System stellt bei...
Grafikkarten 26. Mai 2010

Macht mich REICH! (wer Zeit/Lustig ist angucken!) Vorsichtig SPAM^^

Macht mich REICH! (wer Zeit/Lustig ist angucken!) Vorsichtig SPAM^^: Hallo Leute! Ich starte im Internet eine kleine Aktion die ich "Macht mich REICH" nenne. Jeder der Zeit/Lusst hat und bock hat kann einfach mal einen geringen Betrag von 1 cent oder so mir Spenden...
Archiv 8. Dezember 2008

Vorsicht Vor Steve Bahlke

Vorsicht Vor Steve Bahlke: Moin lese nichts Gutes Über den Herren Im netz einige seiten wurden von der Polizei schon Dicht gemacht laut netz welt Forum . Warum ich den Post auf mache es sind wider e-mail Im Umlauf Habe...
Software & Treiber 24. Februar 2008

[So AM2] Vorsicht geboten

[So AM2] Vorsicht geboten: Aufgrund eines Zwischenfalls, der sich am Samstag (letztes Wochende) bei mir ereignete, finde ich nun, dass auch einmal die "Allgemeinheit" darüber erfahren sollte. Ich bin im Besitz eines Sockel...
Mainboards 23. Juli 2007
Vorsicht bei OCZ-Bewertungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden