Von geklonter Festplatte booten?

Diskutiere und helfe bei Von geklonter Festplatte booten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich möchte eine neue ssd einbauen, da der Versand über weihnachten ein paar tage länger gebraucht hat habe ich schonmal einen Probelauf gemacht.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fabian67, 31. Dezember 2020.

1. Fabian67
    Fabian67 Gast

Hey,

ich möchte eine neue ssd einbauen, da der Versand über weihnachten ein paar tage länger gebraucht hat habe ich schonmal einen Probelauf gemacht.

Ich habe mit Manufactum reflect die boot ssd auf die HDD gespiegelt, die ssd herausgenommen und Windows erkannte die Hdd automatisch als boot drive.

Der plan war dann die Daten von der HDD auf die neue SSD zu klonen und so nichts neu aufsetzen zu müssen.

Alles Perfekt, nur halt sehr langsam. Also die alte ssd wieder rein, hdd Formatiert und beruhigt auf die neue ssd gewartet.

Nun könnt ihr es sicher erahnen... SSD auf HDD geklont Neue SSD eingebaut uuuund nichts passiert :/
    Was hab ich bei zweiten mal übersehen oder ggf falsch gemacht?
    Vielen dank :)

:)

2. Marin83
    Marin83 Gast

FPS drop nach SSD wechsel.

Dragon AMD schrieb: Mit welcher Software geklont? Es scheint das nicht alles richtig geklont wurde wie es soll. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Software von crucial, der Festplatte. Aber ich schließe das aus, da der Einsatz der alten HDD ebenfalls nur minimale Besserung gebracht hat.

#3 Marin83
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

CPU & ggf. Mainboard upgraden

Wer sich auskennt kann den Wechsel in weniger als 30 Minuten machen inkl. Ein- und Ausbau. Neuinstallation von Windows kann man, muss man aber nicht machen. Ich habe meine Festplatte seit 2010 immer wieder mitgenommen, geklont, transferiert etc. das Betriebssystem hat die Daten immer wieder angepasst ohne dass es zu Problemen gekommen wäre.

#3 sethdiabolos
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Festplatte geklont, läuft trotzdem auf der alten

AW: Festplatte geklont, läuft trotzdem auf der alten

Nur die neue SSD anschließen und mit einem Boot Medium reparieren?
    Windows 10: Bootmanager reparieren - so geht's

Im Bios muss der Windows Bootmanager in Klammern vor der Festplatte stehen im Bios,damit er Windows booten kann.

#3 Schwarzseher
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

FPS drop nach SSD wechsel.

Mit welcher Software geklont? Es scheint das nicht alles richtig geklont wurde wie es soll.

#3 Dragon AMD
  6. DKK007
    DKK007 Gast

SSD mag ned mehr, was fehlt ihr?

Ließ sich das Windows von der geklonten Platte wieder starten?
    Alle Daten OK?

#3 DKK007
Thema:

Von geklonter Festplatte booten?

Die Seite wird geladen...

Von geklonter Festplatte booten? - Similar Threads - geklonter Festplatte booten

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Ssd geklont jetzt haben beide pcs win und wenn ich ein alten pc zurücksetzen möchte werden...

Ssd geklont jetzt haben beide pcs win und wenn ich ein alten pc zurücksetzen möchte werden...: Hallo ich habe eine Frage ich habe einen neuen pc zusammen gebaut und jetzt wollte ich eine größere ssd. Ich habe die alte mit der neuen geklont aber jetzt möchte ich von der alten ssd das win...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Geklonte SSD bootet nicht?

Geklonte SSD bootet nicht?: Hi, ich hab vor kurzem meine alte HDD (Toshiba DT01ACA200, 2tb) auf meine neue M.2SSD (Kingston SNV2S2000G, 2tb) geklont und wollte jetzt darüber booten, also hab ich im BIOS (MSI BIOS)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2024

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?: Hallo, ich habe soeben meine HDD auf meine SSD geklont. Nachdem ich das erste Mal geklont hatte, schien es, als hätte er Windows nicht mitgeklont, aus welchem Grund auch immer. Während meine HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?: Hallo, ich habe meine alte M.2 SSD (Crucial CT525MX300SSD4) mit dem Programm Macrium Reflect auf eine neue SSD (WD BLUE SN 570) komplett inkl. Windows 10 geklont. Die WD Blue befindet sich in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Datenlaufwerk nicht richtig geklont?

Datenlaufwerk nicht richtig geklont?: Guten Tag, ich habe mir eine neue SSD bestellt, mit 2TB. Ich hab die dann angeschlossen und habe dann die Daten von der alten SSD über das Programm Acronis geklont. Jetzt stellt sich mir aber die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2023

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...: Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........??????? Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2022

Von geklonter SSD booten?

Von geklonter SSD booten?: Ich habe meine alte HDD auf eine neue Crucial SSD geklont und möchte nun davon booten. Ich habe in den BIOS bereits den zweiten SATA-Eingang für den Bootvorgang ausgewählt, allerdings öffnet sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2021

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun?

Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun?: Hallo, ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und habe festgestellt das ich mein Windows 10 auf die falsche Festplatte installiert habe bzw. auf die HDD Festplatte statt auf die SSD, drum habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

OnTopReplica: Geklonte Fenster im Vordergrund halten

OnTopReplica: Geklonte Fenster im Vordergrund halten: OnTopReplica: Geklonte Fenster im Vordergrund halten Die Open Source-Software ist in der Lage, Fenster oder Ausschnitte aus Fenstern zu klonen und diese immer im Vordergrund zu halten. Hiermit...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2016
Von geklonter Festplatte booten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden