Visual Studio auf SSD oder HDD installieren?

Diskutiere und helfe bei Visual Studio auf SSD oder HDD installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab auf SSD 91GB noch frei und auf HDD noch 1TB. https://www.gutefrage.net/frage/visual-studio-auf-ssd-oder-hdd-installieren Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HeyJuBum, 10. November 2020.

1. HeyJuBum
    HeyJuBum Gast

Hab auf SSD 91GB noch frei und auf HDD noch 1TB.

:)

2. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

FPS-Overlay in Officeprogrammen

Ein grüner FPS Counter klingt für mich nach Steam.
    Startest du dein Office aus Steam heraus?
    *LOL :lol:
    Und bevor jemand fragt: ja das geht. Man kann Word/Excel/Visual Studio/ jede .exe Datei in Steam als "Fremdes Spiel" hinzufügen und darüber starten *Fettes Grinsen :D
    Dann steht in der Freundesliste auch "In Steamfremdem Spiel Visual Studio"
    *LOL :lol:

#3 gorgeous188
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Hast du Entwicklertools und Source zu deinem Bios? Ich nicht. Und selbst wenn müsste ich mich da erstmal einarbeiten.

Mein Vorschlag dagegen sind ein paar Klicks und etwas Code mit dem Visual Studio, das kann ich.

#3 Olstyle
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Ssd zu nvme clone win 10 bootet nicht

Kaum zu glauben aber auf meinem Hauptsystem war damals (als ich das "Problem" selbst hatte, doch tatsächlich Visual-Studio, MS-SQL+ ein paar Dienstprogramme und die Serverdateien für ein (sehr) altes MMO, installiert.

Lizenzen gibt man bei der Installation "einfach" wieder ein, meine liegen alle schon im nur per IMAP abgerufenen Email-Postfach in nem eigenen extra gesicherten Ordner, dadurch keine Verlustgefahr.
    Visual Studio nicht installiert in wenigen Minuten ? ALso mit der Gigabit-Leitung die ich habe waren es das letzte mal als ich es brauchte exakt 6 Minuten für die Standart-Installation. Dauert natürlich länger je nachdem welche zusatz-Plugins/Codecs man so braucht und ob man die gleich findet in dem Setup, ist aber auch net schlimmer als ne Custom-Office Installation *g*

Und selbst ein einspielen eines Backup-Images dauert länger (inklusive der erfolglosen Versuche die Fehler anders in den Griff zu bekommen) als einfach DIREKT ne neue Installation auf dem "Klassischen Weg" zu machen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  5. DJPX
    DJPX Gast

PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

AW: PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

Hast du mal deine Treiber aktualisiert? Vielleicht gibt es dort eine sehr ungünstige Komplikation.
    Und alle möglichen Abhängigkeiten wie zum Beispiel: DirectX,.Net, Visual Studio Redistribution sind auch aktuell beziehungsweise auf der richtigen Version?
    Sonst solltest du mal Windows neuinstallieren kann auch manchen Fehler beheben.

Oder erstmal das Spiel neu installieren.

#3 DJPX
  6. F41L
    F41L Gast

Prozessoren für Anwendungen

Für Visual Studio ist ein Quad-Core-Prozessor oder besser empfohlen, du hast aber nur einen Dual-Core - daher ist das Programm zwar lauffähig, aber nicht optimal nutzbar. Ich denke entweder wird der Boost-Takt nicht gehalten, weil die CPU zu heiß wird und/oder die CPU-Auslastung zu hoch ist, ggfs. ist auch der Speicher oder der RAM zu hoch ausgelastet...mach beim Arbeiten parallel den Task-Manager auf, dann solltest du sehen wo es hier haken könnte

#3 F41L
Thema:

Visual Studio auf SSD oder HDD installieren?

Die Seite wird geladen...

Visual Studio auf SSD oder HDD installieren? - Similar Threads - Visual Studio SSD

Forum Datum

Microsoft Visual Studio für macOS wird eingestellt

Microsoft Visual Studio für macOS wird eingestellt: Microsoft Visual Studio für macOS wird eingestellt Die finale Version 17.6 markiert das Ende dieser Entwicklung, jedoch wird die Software noch ein Jahr lang mit Updates zur Fehlerbehebung und...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Lizenzierung Visual Studio 2022

Lizenzierung Visual Studio 2022: Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben über Microsoft Lizenzprogramm Select Plus Academic EDU bei der Fa. asknet solution eine Lizenz für Visual Studio 2022 erworben. Leider wurde nur ein Lizenz...
Windows 7 22. Februar 2023

Visual Studio: Microsoft veröffentlicht finale Version für ARM

Visual Studio: Microsoft veröffentlicht finale Version für ARM: Visual Studio: Microsoft veröffentlicht finale Version für ARM Dabei handelte es sich aber lediglich um eine Vorschau, die noch einige Ecken und Kanten hatte.. . Visual Studio: Microsoft...
User-Neuigkeiten 10. November 2022

Visual Studio Code: Update auf 1.71 ist da – bringt Verbesserungen für den Merge Editor

Visual Studio Code: Update auf 1.71 ist da – bringt Verbesserungen für den Merge Editor: Visual Studio Code: Update auf 1.71 ist da – bringt Verbesserungen für den Merge Editor Das Tool ist seit jeher kostenlos und bringt in Version 1.71 vorwiegend Änderungen für den Merge Editor...
User-Neuigkeiten 2. September 2022

Microsoft Visual Studio 2022 17.3 Preview 2 ab sofort als native Arm64-Anwendung

Microsoft Visual Studio 2022 17.3 Preview 2 ab sofort als native Arm64-Anwendung: Microsoft Visual Studio 2022 17.3 Preview 2 ab sofort als native Arm64-Anwendung . . Microsoft Visual Studio 2022 17.3 Preview 2 ab sofort als native Arm64-Anwendung
User-Neuigkeiten 15. Juni 2022

Microsoft veröffentlicht Visual Studio 2022 für macOS

Microsoft veröffentlicht Visual Studio 2022 für macOS: Microsoft veröffentlicht Visual Studio 2022 für macOS Es handelt sich um die Version 17.0, welche direkt hier heruntergeladen werden kann. Die Software richtet sich an Entwickler. Microsoft...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

vscode.dev – Web-Version von Microsofts Visual Studio Code verfügbar

vscode.dev – Web-Version von Microsofts Visual Studio Code verfügbar: vscode.dev – Web-Version von Microsofts Visual Studio Code verfügbar Ab sofort ist darüber aber eine Web-Version des Tools verfügbar, natürlich nicht mit dem vollen Funktionsumfang, aber immerhin...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2021

Visual Studio 2022: Erste Preview verfügbar

Visual Studio 2022: Erste Preview verfügbar: Visual Studio 2022: Erste Preview verfügbar Die Version soll schneller und übersichtlicher sein und kommt vor allem in 64 Bit daher. Man setzt auf eine bessere GitHub-Integration, ein durch KI...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2021

Microsoft Visual Studio 2022: Public Preview im Sommer

Microsoft Visual Studio 2022: Public Preview im Sommer: Microsoft Visual Studio 2022: Public Preview im Sommer . . Microsoft Visual Studio 2022: Public Preview im Sommer
User-Neuigkeiten 20. April 2021

Microsoft Visual Studio Code nun mit nativer Unterstützung für M1-Macs

Microsoft Visual Studio Code nun mit nativer Unterstützung für M1-Macs: Microsoft Visual Studio Code nun mit nativer Unterstützung für M1-Macs Damit lassen sich für allerlei Plattformen Programme entwickeln. Über Erweiterungen kann man den Funktionsumfang...
User-Neuigkeiten 9. März 2021

visual studio 2013 zertifikatsfehler?

visual studio 2013 zertifikatsfehler?: Hi, ich hab bei der Installation von vs 2013 von einem ISO einen zertifizierungsfehler? Wie kann ich das ISO zertifizierten?
Windows 7 21. Februar 2021

Microsoft Visual Studio Online: Browser-basierte Entwicklungsumgebung vorgestellt

Microsoft Visual Studio Online: Browser-basierte Entwicklungsumgebung vorgestellt: Microsoft Visual Studio Online: Browser-basierte Entwicklungsumgebung vorgestellt Viele Neuigkeiten gab es zu erzählen, unter anderem was man demnächst mit Edge vorhat, dass es ein neues Terminal...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Visual Studio 2017 - In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Visual Studio 2017 - In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten: Hallo liebe Community, Ich bin absoluter Neuling in Sachen Visual Studio und war dabei mir eine einfache Forms Anwendung zum lernen zu programmieren. Leider bekam ich dabei folgende Meldung:...
Windows 7 9. Oktober 2018
Visual Studio auf SSD oder HDD installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden