Vista und Sound

Diskutiere und helfe bei Vista und Sound im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab mal wieder ein Problem mit dem ******* !!!! Vista Ich hab Vista Ultimate als 2te OS auf meinem Pc.Unter Xp läuft die Musik wiedergabe... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von El-mejor, 5. August 2007.

1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Hallo ich hab mal wieder ein Problem mit dem ******* !!!! Vista

Ich hab Vista Ultimate als 2te OS auf meinem Pc.Unter Xp läuft die Musik wiedergabe einwandfrei.

Wenn ich aber in Vista geh wird der Subwoofer nicht angesprochen oder nur extrem schwach.Also es is kein bums da -.- Ich versteh das nicht.Naja un das beste is sobald ich die Vista Treiber für meine Soundkarte Sound Blaster Audigy SE herunterlade kann ich nichts mehr Konfigurieren weil Vista mir sagt es wäre kein kompatibles Gerät vorhanden !! HALLO ?! Was soll den bitteschön der schei**

Ich weis ned mehr weiter.Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :(

Gruss

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Also lese ich daraus, das der SUB von der Soundkarte angesteuert wird? Ergo 5.1?

Dann würde ich die Soundeinstellungen prüfen, da kannste alle Kanäle testen, evtl stimmt da was nicht. Gibt auch Center/Sub zum austauschen, das merkste wenn Du alle Kanäle einzeln prüfst.

EDIT: Auf Konfigurieren pampen, haste die Soundumgebung. Muss auf 5.1 stehen und dann kannste die LS anklicken.

3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Sry aber ich versteh absolut nicht von was du reden tust.Ist ja nett wenn du mir helfen willst aber dann bitte so das ich versteh was du mir sagen willst.

Hab gesehen du hast auch Vista.Vllt kannst du mir einfach ma sagen was du Eingestellt hast.

Danke

4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Nett das hier so schön geholfen wird.Grad von Leuten die Vista nutzen hätt ich mehr Hilfe erwartet.Aber ok.

Anderes Problem.Wenn ich unter Vista Musik höre dann wird die Musik mal laut mal wieder etwas leiser.Könnt ihr Vista benutzer mit Soundkarte bitte einfach mal sagen was ihr eingestellt habt ?? Un was ihr für eine Soundkarte benutzen tut.Notfalls kauf ich mir ne neue.Ich bitte um Hilfe

Viele Dank

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @el_mejor
    Es ist eigendlich allgemein bekannt das Creative Soundkarten probleme mit Vista haben. Manche laufen und manche nicht. Das liegt aber meistens am Treiber.
    Hast du denn schon mal andere(ältere) Vista Treiber für diese Karte ausprobiert? Oder den jetzigen mal neu Installiert?
    Oder steck die karte mal in ein anderen PCI Steckplatz, auch das könnte dein Problem lösen.
    Ein Bekannter von mir hatte auch eine Creative Soundkarte, aber eine X-Fi.
    Und er hatte auch enorme Soundprobleme damit, bis er mal ein Vista Beta-Treiber dafür installiert hatte, danach funktionierte sie.

6. DaMaX
    DaMaX Grünschnabel
    Sorry mal eben so...
    Aber ich hab auch VISTA und hab eine X-Fi drin ,und ich hab absolut keine Probleme ??? Denke ich zumindest ,kenne die X-Fi unter XP nicht ,aber sei es Musik Film oder Spiele Sound ,is alles wunder bar !!! (
    Im vergleich zu meinem ALTEN OnBoard System WELTEN )

Ich benutze immer die Aktuellsten Treiber von Creative für meine X-Fi.

Sonst poste mal WELCHE einstellungen du haben willst,dann check ich das mal bei mir.

so denn

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @DaMaX
    Schau mal aufs Post-Datum;)
    Das Problem hat sich glaube ich, schon längst in Luft aufgelöst.

Editiert von Marcel-HL:
    Wird sich zeigen... El-mejor meldet sich dann bestimmt drauf ;)

8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Joa ich hab jez auch schon ne Zeit lang die X-Fi :p Also des Prob is nu weg :)

Gruss

Thema:

Vista und Sound

Die Seite wird geladen...

Vista und Sound - Similar Threads - Vista Sound

Forum Datum

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
Vista und Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden