Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?

Diskutiere und helfe bei Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, vor 2/3 Wochen hat sich mein PC von Windows 10 einfach auf 11 geupdated. Seitdem kann ich auf meinem 2. Monitor keine Videos oder Streams mehr... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mrjellytoad, 16. Februar 2024.

1. mrjellytoad
    mrjellytoad Gast

Hey,
    vor 2/3 Wochen hat sich mein PC von Windows 10 einfach auf 11 geupdated.
    Seitdem kann ich auf meinem 2. Monitor keine Videos oder Streams mehr gucken, während ich irgendwas zocke. Dabei ist es egal was (Valorant/Rainbow)... Diese ruckeln extrem und laufen wahrscheinlich auf so 5fps, wenn ich ausgetappt bin. Sobald ich wieder aus dem game tabbe, läuft es wieder flüssig.
    Habe aber auch Windows nicht aktiviert. Vorher hat alles ohne Probleme geklappt.

Eine Ahnung woran das liegen könnte?

1. Monitor: Samsung Odyssey G5 144hz
    2. Monitor ASUS 75hz
    CPU: AMD Ryzen 5500
    Grafik: Geforce RTX 3060 12GB

:)

#1 mrjellytoad, 16. Februar 2024
  2. Dachro
    Dachro Gast

Videos ruckeln beim 2. Monitor wenn ich WoW spiele.

Hi.
    Ist zwar uralt das Thema, aber für mich gerade aktuell.

Seit dem letzen Patch muss WoW im Fenstermodus gestartet werden. Und nun habe ich genau das gleiche Problem wie der Threadersteller.
    Auf dem zweiten Monitor schaue ich neben dem zocken meist Youtube Videos und diese ruckeln neuerdings extrem wenn ich aktiv im Spiel bin, also das Spielefenster aktiv ist (Der Ton läuft ganz normal).
    Klicke ich mit der Maus auf das Chrome Fenster wo das Video abgespielt wird, und auf dem Haupmonitor ist noch das Spiel zu sehen, läuft alles normal. Daher würde ich ausschließen, das es an der Hardware liegt.

Vielleicht hat ja einer ne Idee was ich machen könnte, evt die Priorität von Chrome etwas höher setzen ?!

Vielen Dank schon mal.

i7 870, RX480, 8GB RAM, WIN10

edit: Vielleicht hätte ich vorher genauer schauen sollen. Chrome verlangt beim abspielen ca 5% GPU Leistung. Das Spiel lastet im Aktiven zustand 100% aus. Daher wird vermutlich das Ruckeln stammen.
    edit2: Habe bei Chrome die Hardwareunterstützung ausgeschaltet. Ruckelt aber immernoch genau wie vorher. Übrigens auch bei der geringsten Videoqualität.

#3 Dachro
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Wie warm werden CPU und Grafikkarte:
    HWiNFO - Hardware Information, Analysis and Monitoring Tools

Laufen viele Prozesse nebenbei im Taskmanager (Strg+Alt+Entf)?
    Welcher Grafikkartentreiber ist installiert?
    Wie heißt die komplette Hardware?

Welche Lüfter sind wo verbaut?
    Steht der PC im Schrank?

#3 wuselsurfer
  4. HisN
    HisN Gast

Schau Dir die Auslastung der Graka an.
    Graka voll ausgelastet: Graka der Schuldige
    Graka nicht voll ausgelastet: CPU der Schuldige.

#3 HisN
  5. Rwk
    Rwk Gast

Schaust du die Videos im Vollbild ?
    Welchen Player nutzt du um die Videos abzuspielen ?
    Welche Qualität haben die Videos ?
    Ruckelt YouTube im Browser auch, wenn WoW daneben läuft ?
    Hast du die Priorität deines Players mal höher gesetzt ?

#3 Rwk
  6. Rwk
    Rwk Gast

Ist einen Versuch wert, unter Werkzeuge, Einstellungen, Erweitert - Die Priorität des Prozesses erhöhen.
    Einstellungen musst du unten links erweitern mit 'Alle'.

Du kannst auch probieren mal V-Sync global zu deaktivieren, in der Nvidia Steuerung.

#3 Rwk
Thema:

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?

Die Seite wird geladen...

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken? - Similar Threads - Videos ruckeln Monitor

Forum Datum

4K-Videos kommen zu X – Premium-Nutzer dürfen sich freuen

4K-Videos kommen zu X – Premium-Nutzer dürfen sich freuen: 4K-Videos kommen zu X – Premium-Nutzer dürfen sich freuen . . 4K-Videos kommen zu X – Premium-Nutzer dürfen sich freuen
User-Neuigkeiten Freitag um 20:43 Uhr

Google Fotos macht sich bereit für räumliche Videos unter Android XR

Google Fotos macht sich bereit für räumliche Videos unter Android XR: Google Fotos macht sich bereit für räumliche Videos unter Android XR Google arbeitet offenbar daran, die beliebte Foto-App fit für die kommende Android-XR-Plattform zu machen. Besonders spannend...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:34 Uhr

Insta360 X5: Neue 360°-Kamera für 8K-Videos

Insta360 X5: Neue 360°-Kamera für 8K-Videos: Insta360 X5: Neue 360°-Kamera für 8K-Videos Das neue Spitzenmodell des Herstellers setzt auf größere 1/1,28″-Sensoren und ein Dreifach-Chip-System, was bei allen Auflösungen die Bildqualität...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management

Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management: Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management Unter anderem können Videos nun bis zu drei Minuten lang sein. Bisher lag die Maximallänge bei 60 Sekunden.. Bluesky-Update bringt...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Facebook Live: Videos werden künftig nach 30 Tagen automatisch gelöscht

Facebook Live: Videos werden künftig nach 30 Tagen automatisch gelöscht: Facebook Live: Videos werden künftig nach 30 Tagen automatisch gelöscht Februar greift. Ab diesem Zeitpunkt werden neue Live-Übertragungen nur noch 30 Tage lang auf der Plattform gespeichert....
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Debian 11 Firefox 107 - Youtube Videos ruckeln (Volllast) stark bei 1080p60?

Debian 11 Firefox 107 - Youtube Videos ruckeln (Volllast) stark bei 1080p60?: Wie schon geschrieben ruckeln bei mir auf Youtube die 1080p60 Videos sehr stark. Dabei werden mir im System Monitor alle Kerne unter Vollast angezeigt. Nach einer Weile schaltet Youtube dann auf...
Grafikkarten 27. November 2022

Videos auf Zweitmonitor ruckeln?

Videos auf Zweitmonitor ruckeln?: Hallo, ich habe meinen PC mit einem neuen mainboard und einer neuen CPU aufgerüstet und seitdem ruckeln alle videos auf meinem zweitmonitor, sobald ich irgendwas spiele auf meinem hauptmonitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2020

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!: Hallo, ich habe eine Frage, die schon öfters im Netz gestellt wurde. Es geht mir darum, warum wackeln die aufgenommenen Videos bei der Wiedergabe? Ich habe mich im Netz richtig durch dieses Thema...
freie Fragen 26. Februar 2013

Flash Videos ruckeln im Vollbild

Flash Videos ruckeln im Vollbild: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Flash Videos im Vollbild ruckeln. Desweiteren hat es Ewigkeiten gedauert, bis Videos auf YouTube im Firefox gestartet haben. Seitdem ich auf Chrome...
freie Fragen 19. Januar 2012

Youtube HD Videos in 1080 ruckeln?

Youtube HD Videos in 1080 ruckeln?: Youtube HD Videos in 1080 ruckeln? Aloha (: Also wenn ich Videos auf YT abspiele kann ich meist nur 420P nehmen weil HD ruckelt bei mir Was ist der Grund? Die Grafikkarte ?
Computerfragen 18. Juni 2011

Alle Videos ruckeln beim Abspielen :(

Alle Videos ruckeln beim Abspielen :(: Alle Videos ruckeln beim Abspielen :( Hi, Ich habe ein kleines Problem, denn alle Videos (Internet- und Mediaplayer) ruckeln pro Sekunde. Es könnte villeicht daran liegen, dass...
Computerfragen 25. September 2010

Internet Videos ruckeln/hängen

Internet Videos ruckeln/hängen: Internet Videos ruckeln/hängen Hey. Ich habe seit mehreren Wochen das problem, wenn ich Videos in Youtube angucken will hängen diese ziemlich stark d.h es läuft nicht flüssig...
Computerfragen 6. Mai 2010

Wie kann ich ein ruckeln bei Youtube Videos abstellen?

Wie kann ich ein ruckeln bei Youtube Videos abstellen?: Wie kann ich ein ruckeln bei Youtube Videos abstellen? Moin Moin, habe folgendes Problem, ich habe 6000 Dsl und schaue des öffteren bei Youtube Videos. Nur neuerdings ruckeln die...
Computerfragen 19. Mai 2010
Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden