Video von 3440x1440 auf 2560x1440 konvertien?

Diskutiere und helfe bei Video von 3440x1440 auf 2560x1440 konvertien? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich mache seit längerem immer mal wieder Kill-Montagen in einem Videospiel. Ich habe mir jetzt einen neuen Bildschirm mit 3440x1440 Auflösung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BobbelToll, 26. Januar 2022.

1. BobbelToll
    BobbelToll Gast

Hey, ich mache seit längerem immer mal wieder Kill-Montagen in einem Videospiel. Ich habe mir jetzt einen neuen Bildschirm mit 3440x1440 Auflösung gekauft. Mein Spiel läuft jetzt auf dieser Auflösung. Schneide ich die Videos jetzt zusammen und exportiere das Video stelle ich es dann auf YouTube hoch. Das Problem ist nur dass ich ja in der Breite einen viel Breiteren Monitor habe als die gängigen Monitore und deswegen bei den meisten da dann oben und unten so schwarze Balken sind.

0_big.png

1_big.png

Kann ich irgendwie die Auflösung meines Videos von 3440x1440 auf 2560x1440 ändern, ohne was abzuschneiden. (Mir ist da jetzt so was in den Sinn gekommen wie jedes 3. Pixel zu löschen oder so aber ich weiß Nicht ob so etwas geht.)

Vielleicht zur Hilfe ich schneide mit Adobe Premiere Pro das ist mein Monitor:

https://geizhals.de/lg-ultragear-34gp950g-b-a2513169.html

Vielen Dank

Bene

:)

#1 BobbelToll, 26. Januar 2022
Thema:

Video von 3440x1440 auf 2560x1440 konvertien?

Die Seite wird geladen...

Video von 3440x1440 auf 2560x1440 konvertien? - Similar Threads - Video 3440x1440 2560x1440

Forum Datum

WhatsApp Web: Gruppenanrufe für Sprache und Video in Arbeit

WhatsApp Web: Gruppenanrufe für Sprache und Video in Arbeit: WhatsApp Web: Gruppenanrufe für Sprache und Video in Arbeit Die Entwickler arbeiten derzeit an der Unterstützung von Sprach- und Videoanrufen für Gruppenchats direkt im Browser. Das Ziel ist...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Google Smart Glasses: Companion-App liefert Hinweise auf 3K-Video und KI-Funktionen

Google Smart Glasses: Companion-App liefert Hinweise auf 3K-Video und KI-Funktionen: Google Smart Glasses: Companion-App liefert Hinweise auf 3K-Video und KI-Funktionen Die sogenannte Glasses Companion App tauchte kürzlich in einer Vorschau-Version von Android Studio auf und gibt...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

HBO Max startet als Prime Video Channel in Deutschland und Österreich

HBO Max startet als Prime Video Channel in Deutschland und Österreich: HBO Max startet als Prime Video Channel in Deutschland und Österreich Discovery und Amazon machen gemeinsame Sache. Eine frisch unterzeichnete Vereinbarung bringt den Streamingdienst HBO Max auch...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Disney+ bekommt bald vertikalen Video-Feed

Disney+ bekommt bald vertikalen Video-Feed: Disney+ bekommt bald vertikalen Video-Feed Nutzer können dann direkt in der App kurze Clips, Social-Media-Inhalte und neu aufbereitete Szenen aus Filmen und Serien im Hochformat anschauen. Das...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026
Video von 3440x1440 auf 2560x1440 konvertien? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden