VG27BQ oder XG27AQ?

Diskutiere und helfe bei VG27BQ oder XG27AQ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe vor mir einen der oben genannten Monitore zu kaufen. Im Moment habe ich einen ungefähr 5-6 Jahre alten 150€, 60 Hz, IPS Monitor.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JagdtigerGER, 24. November 2021.

1. JagdtigerGER
    JagdtigerGER Gast

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen der oben genannten Monitore zu kaufen. Im Moment habe ich einen ungefähr 5-6 Jahre alten 150€, 60 Hz, IPS Monitor. Mein Problem ist, wenn ich den VG27BQ nehme, würde ich dann einen bemerkbaren Unterschied bemerken, was Farbe, Kontrast, usw. angeht, aufgrund des TN-Panels? Und wenn ja, würde der XG27AQ dann mehr Sinn machen? Den XG27AQ habe ich als zweite Wahl genommen, da er eine gute Reaktionszeit hat, wie der TN-Monitor (was mir sehr wichtig ist) und vor allem, da er ein (forgeschrittenes) IPS-Panel (Fast IPS) hat (falls IPS doch die bessere Option für mich ist/bleibt und weil die beiden Monitore allgemein von den technischen Daten her vergleichbar sind).

Was mir allgemein wichtig ist, ist das der Monitor auf schnellem Gaming Niveau ist, aber auch eine gute Bildqualität (1440p, Farbe, etc.) hat. Was meint Ihr? Würde der VG27BQ meinen Erwartungen entsprechen? Oder wäre der XG27AQ die bessere Wahl für mich?

:)

#1 JagdtigerGER, 24. November 2021
Thema:

VG27BQ oder XG27AQ?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden