Verschachtelte (nested) Virtualisierung mit Hyper V?

Diskutiere und helfe bei Verschachtelte (nested) Virtualisierung mit Hyper V? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Mittag, ich würde gerne eine VM in Hyper-V aufsetzten, in welcher ich gerne Virtualisierungsfeatures nutzen möchte. Meine BIOS Einstellungen:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von lennbox, 1. Februar 2025.

1. lennbox
    lennbox Gast

Guten Mittag,

ich würde gerne eine VM in Hyper-V aufsetzten, in welcher ich gerne Virtualisierungsfeatures nutzen möchte.

Meine BIOS Einstellungen:

Meine Hardware:
    CPU: Ryzen 7 3800x

MoBo: MSI B350 Gaming plus

RAM: 32gb ddr4 @3000MT/s

Der Befehl mit dem ich die verschachtelte Virtualisierung für die VM eingestellt hab:

Der Fehler den ich daraufhin angezeigt bekomme:

(zensierter schwarzer Block = VM_Name)

Kann mir Jemand beim Konfigurieren / erfolgreichen Starten der VM mit verschachtelter (nested) Virtualisierung helfen?
    Habe bisher nur Erfahrung mit VMWare Workstation und Proxmox.

Viele Grüße,

Lenn

:)

Thema:

Verschachtelte (nested) Virtualisierung mit Hyper V?

Die Seite wird geladen...

Verschachtelte (nested) Virtualisierung mit Hyper V? - Similar Threads - Verschachtelte nested Virtualisierung

Forum Datum

UTM Virtualisierung: Beta 5.0 bringt bessere Grafikbeschleunigung

UTM Virtualisierung: Beta 5.0 bringt bessere Grafikbeschleunigung: UTM Virtualisierung: Beta 5.0 bringt bessere Grafikbeschleunigung Die Entwickler haben Version 5.0.0 als Beta ins Netz gestellt, die sich primär der Grafikbeschleunigung widmet. Wer Linux...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026
Verschachtelte (nested) Virtualisierung mit Hyper V? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden