Valdo und Marie - Savegame gesucht

Diskutiere und helfe bei Valdo und Marie - Savegame gesucht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Savegames von folgendem Computerspiel Die Abenteuer von Valdo und Marie Ubi Soft 1997 Win... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jul 11, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Savegames von folgendem Computerspiel

Die Abenteuer von Valdo und Marie
    Ubi Soft
    1997
    Win 3.1/95/98

Besitzt jemand von euch dieses Spiel und kann mir ein Savegame von folgender Stelle schicken?: Valdo und Marie in der Dschunke, nach dem Bau der Fischfangfalle. Das wäre meine Rettung! :]

Ich besitze zwei Orginale dieses Spiel, aber sie stürtzen immer zur selben Stelle ab. Duch ein Savegame erhoffe ich mir, wenigstens weiterspielen zu können, indem ich dieses einfach einfüge und aufrufe. Dadurch fehlt mir dann ein "Spiel", aber das würde ich in Kauf nehmen.

Ich hoffe, innigst ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank.

#1 Unregistriert, Jul 11, 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    auch wenn es schon sehr lange her ist, ist das Spiel ist einfach zu schön, um hier nicht zu antworten:
    Ich hatte damals das selbe Problem, habe es aber irgendwie einmal geschafft weiter zu kommen und habe nun 14 einigermaßen gleichmäßig über das Spiel verteilte Spielstände. Dabei sollte auch einer nach der Fischfangfalle dabei sein.
    Solltest Du - oder jemand anderes - noch Interesse haben, meldet euch kurz.
    Viele Grüße

#2 Unregistriert, Aug 12, 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

das ist ja toll, dass du hier noch geantwortet hast. :) :)
    Klar, habe ich noch Interesse!

Kannst du die Saves irgendwo hochladen und hier den Link hier zur Verfügung stellen?

Btw: Bist du dahinter gekommen, warum die Farben im Spiel sich nach längere Spielzeit ins Negative umkehren und was man dagegen machen kann? (d.h. viel violett und türkiss. weiß statt schwarz usw.) Oder hast du dieses Problem nicht gehabt?

Danke und viele Grüße.

#3 Unregistriert, Oct 24, 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass du nach so vielen Jahren hier noch nachguckst, aber ich freue mich sehr, dass ich dir noch die Spielstände geben kann. :)
    Ich habe sie hier mal hochgeladen: Die_Abenteuer_von_Valdo_&_Marie_Savegames

Das Problem mit den Farben hatten meine Schwester und ich leider auch, eine Lösung haben wir aber auch nicht gefunden. Wir hatten uns auch das Spiel ein weiteres Mal gekauft aber nach einiger Zeit hatten wir die gleichen Probleme mit der zweiten CD.
    Ich hatte damals etwas recherchiert und vermutet, dass es mit der Art wie der Kopierschutz der CD funktioniert, zusammenhängen könnte. Die CD ist mit dem Verfahren "SafeDisc" (https://de.wikipedia.org/wiki/SafeDisc) versehen, welches absichtlich defekte Sektoren auf der CD verwendet um die Programmdatei zu entschlüsseln. Meine Vermutung ist, dass nach längerem Gebrauch der CD und eventuell entstandenen Kratzern auf diesen Sektoren, die .exe nicht mehr korrekt entschlüsselt werden kann und dadurch solche Probleme wie das Abbrechen nach der Fischfangfalle oder vielleicht auch das Problem mit den Farben entstehen.
    Es ist aber nur eine Vermutung, um zu sagen ob das stimmt, kenne ich mich zu wenig damit aus.

Ich würde mir echt sehr wünschen, dass Ubisoft das Spiel zum Beispiel bei gog.com wiederveröffentlichen würde.
    Vielleicht können wir ja mal einen Brief an Ubisoft formulieren, jetzt da wir wissen, das wir nicht die einzigen sind, die sich das wünschen würden. :)

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Spielständen

#4 Unregistriert, Dec 19, 2015
Thema:

Valdo und Marie - Savegame gesucht

Loading...

Valdo und Marie - Savegame gesucht - Similar Threads - Valdo Marie Savegame

Forum Date

Borderlands 2 Zer0 Savegame

Borderlands 2 Zer0 Savegame: Borderlands 2 Zer0 Savegame Moin gutefragen.net commuity, ich habe ausversehen mein savegame von meinem lvl. 28 Zer0 gelöscht. (Ist eine lange Geschichte) Ich finde es leider auch durch...
Computerfragen Oct 16, 2012

GTA 4 PC Savegame Problem

GTA 4 PC Savegame Problem: Hallo, Leute ich habe ein Problem mit meinem GTA 4. Ich habe das Spiel installiert und ohne Patches gespielt, und dann ein Savegame eingefügt. Jetzt habe ich alle Patches installiert, und will...
Allgemeines (Games) Aug 5, 2012

savegame editor Mass efect 3

savegame editor Mass efect 3: savegame editor Mass efect 3 hallo, gibt es einen Savegame Editor für mass efect 3? wo man per Mausklick seine Entscheidungen in teil 1 und 2 auswählen kann? ich hab mir jetzt ME3 geholt....
Computerfragen Mar 10, 2012

gta 4 savegame Steam

gta 4 savegame Steam: gta 4 savegame Steam Hy! habe meinen pc neu aufgesetzt. kann mir einer sagen wie ich ein neues savegame installiere? ich will das spiel nicht noch einmal durchspielen :( bitte nur für...
Computerfragen Feb 19, 2012

Rainbow Six vegas 2 Savegame einfügen

Rainbow Six vegas 2 Savegame einfügen: Rainbow Six vegas 2 Savegame einfügen Hallo Ich habe eine frage zu rainbow six vegas 2 !!! Wie fügt man ein savegame ein (Alle Waffen und so ..) Und bitte ein download link dazu !!!! Bitte...
Computerfragen Feb 14, 2012

Skyrim savegame wiederherstellen, skyrim fehlermeldung

Skyrim savegame wiederherstellen, skyrim fehlermeldung: Skyrim savegame wiederherstellen, skyrim fehlermeldung Hallo, ich habe im November 2011 mein Skyrim deinstalliert und alles gelöscht, gestern habe ich es dann wieder installiert und wollte...
Computerfragen Feb 2, 2012

Terraria Savegame verschieben

Terraria Savegame verschieben: Terraria Savegame verschieben Ich bekomme bald einen neuen PC und ist es möglich, mein Terraria- Savegame auf dein neuen PC zu übertragen, da Terraria nochmal runterzuladen und dann meine...
Computerfragen Dec 11, 2011

Suche Skyrim Savegame

Suche Skyrim Savegame: Suche Skyrim Savegame Huhu, ich spiele Skyrim aber musste rechner platt machen da es einige systemfehler gab... nun möchte ich wieder spielen doch mein spielstand ist leider weg und das...
Computerfragen Dec 4, 2011

Hallo, ich habe leider meinen LA Noire Spielstand gelöscht. Hat jemand von euch ein Savegame? Danke!

Hallo, ich habe leider meinen LA Noire Spielstand gelöscht. Hat jemand von euch ein Savegame? Danke!: Hallo, ich habe leider meinen LA Noire Spielstand gelöscht. Hat jemand von euch ein Savegame? Danke! Hi, ich hab meinen Spielstand bei LA Noire (PC Complete Edition über Steam) gelöscht als...
Computerfragen Nov 20, 2011

Saints Row The Third savegame

Saints Row The Third savegame: Saints Row The Third savegame Hallo,hat jemand ein Savegame für mich weil mein Savegame irgendwie gelöscht wurde -.- kann es jemand bei Megaupload oder so hochladen?
Computerfragen Nov 15, 2011

Runtime Error bei Civilization 5 (savegame laden)

Runtime Error bei Civilization 5 (savegame laden): Runtime Error bei Civilization 5 (savegame laden) Hallo zusammen, ich kann bei Civilization 5 keine Savegames laden. Wenn ich auf "Spiel Laden" klicke stürzt das Spiel mit einem...
Computerfragen Nov 8, 2011

Divinity 2 - Flames of Vengeance Savegame/Cheat gesucht

Divinity 2 - Flames of Vengeance Savegame/Cheat gesucht: Divinity 2 - Flames of Vengeance Savegame/Cheat gesucht Hi Leut's ich habe jede Quest erledigt , nur als in der Endsequenz zum zweiten mal gespeichert wird (habe direkt danach Quick-Save...
Computerfragen Oct 28, 2011

yugioh tag force 5 psp savegame deutsch

yugioh tag force 5 psp savegame deutsch: yugioh tag force 5 psp savegame deutsch das problem steht oben bitte helft mir ich heule gerade, weil ich noch kein savegame für das spiel finden kann. die die beantworten kriegen hilf ant.
Computerfragen Sep 12, 2011
Valdo und Marie - Savegame gesucht solved

Users found this page by searching for:

1. abenteuer valdo computerspiel

,
  2. abenteuer valdo und marie pc

,
  3. VALDO mail

,
  4. valdo und marie
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice