USB Stick soll bis zu 200 MB/Sekunde schnell sein...schreibt aber nur von 2MB/Sekunde bis...

Diskutiere und helfe bei USB Stick soll bis zu 200 MB/Sekunde schnell sein...schreibt aber nur von 2MB/Sekunde bis... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Daten auf den USB Stick übertrage geht das recht langsam obwohl auf dem USB Stick bis zu 200 MB/Sekunde stand...ist das eine Verarschung?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von christl10, 3. November 2024.

1. christl10
    christl10 Gast

Wenn ich Daten auf den USB Stick übertrage geht das recht langsam obwohl auf dem USB Stick bis zu 200 MB/Sekunde stand...ist das eine Verarschung?

:)

2. claster17
    claster17 Gast

usb 3.0 stick bricht ein

DKK007 schrieb: Wobei kaum ein Stick mehr als 40-50 MB/s real schafft. Egal welches USB. Die mit USB2.0 schaffen meistens nur 1-2 MB/s. Zum Vergrößern anklicken....
    Redest du von Werbegeschenkmüll?
    Mein SanDisk Extreme liest mit 200 MB/s und schreibt mit 150 MB/s. Wer häufig größere Dateien verschiebt, merkt den Unterschied sehr deutlich und dabei rangiert dieser Stick eher im Mittelfeld, da es doppelt so schnelle gibt. Bei vielen kleinen Dateien bricht die Übertragungsrate natürlich stark ein, aber niemals auf solch niedrige Geschwindigkeiten, wie du sie beschreibst.

#3 claster17
  3. fotoman
    fotoman Gast

USB Stick Problem

Von welchen Geschwindigkeiten und welchen Sticks (inkl. Größe) redest Du denn?

Mittlerweile gibt Sandisk selbst bei den günstigeren Sticks an, dass sich die Geschwindigkeit auf die Lesegeschwindigkeit bezieht
    https://www.sandisk.de/home/usb-flash/ultra-fit-usb
    Zur Schreibgeschwindigkeit gibt es dort keine Aussage, sowas erfährt man nur bei den teuren Sticks.

Und selbst bei Amazon-Kundenangaben musst Du ganz genau lesen, da meist nur die großen Sticks einigermaßen schnell schreiben.

Wobei, 20-50 fach langsamer, dann sind die Sticks schlicht kaputt. Mehr wie 35 MB/s schafft kein USB2-Gerät, in der Realität eher 20-30 MB/s. Wenn die USB3-Sticks dann bei großen Dateien nur mit 0,5-1 MB/s schreiben und keine Software das ausbremst, dann sind die Sticks kaputt.

Mein billig Kingston USB3-Stick schreibt immerhin mit 4-6 MB/s und liest mit 50 MB/s. Beim Schreiben sind einige meiner alten Marken USB2-Sticks schneller

#3 fotoman
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Tim1974 schrieb: Ich dachte so an etwa 30-50 Euro. Zum Vergrößern anklicken....
    Also eine Budget Lösung für den schmalen Geldbeutel.

Ist schon witzig, eine Beratung zu einem USB-Stick der nix können muss außer USB3.1. Gib ja keinen Verwendungszweck und benötigte Größe an. Sonst ist der Thread zu schnell beendet.

Auch ganz wichtig sollte dir das Gehäuse des USB-Sticks sein, zwecks EMV- Richtlinien usw. *LOL :lol:*LOL :lol:

Auch darf man nicht vergessen, dass eine Linux Installation mit einem USB-Stick unter USB3.1 bestimmt 3 oder 4 Sekunden länger dauert.

#3 -Shorty-
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Muss man USB-Sticks wirklich auswerfen/sicher entfernen? (Windows)

Das is halt wenn man 10GB aufn Stick schieben will, Windows die 10GB von einer SSD in gefühlten 5 Sekunden in den RAM lädt und dann von dort auf den Stick schreibt.
    Blöderweise wird nämlich NICHT die Schreibgeschwindigkeit zum Ziellaufwerk im "kopieren"-Fenster angezeigt sondern die Lesegeschwindigkeit vom Quelllaufwerk (weil das sieht besser aus...). Bedeutet wenn du ne fixe SSD und viel freien RAM hast aber nen lahmen Stick ist das Kopieren-Fenster schon lange weg während Windows im Hintergrund immer noch zäh vom RAM auf den Stick schreibt. Wenn man währenddessen abzieht sindd ie Daten natürlich Mus. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Tim1974 schrieb: USB3.1 sollte es wohl schon sein, dort stehen auf den Packungen manchmal drauf 130 MB/s, teils auch 150 MB/s auf manchen glaub ich sogar auch 200 MB/s, ist das entscheidend wichtig, oder geht es im wesentlichen nur um die Zugriffszeiten und würde ein normaler USB 3.0 Stick hier auch nicht spürbar langsamer sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Bist Du immer noch unfähig, eine Suchmaschine zu bedienen?

Einen High-End-USB-Stick hatte ich noch nie in der Hand.
    Es gibt keinen.

USB 3.1 erst recht nicht.

Empfehlenswerte Modelle mit schneller Datenübertragung sieht man in jeder zweiten PC-Zeitung:
    USB-Stick Test: Schnell, schneller, USB-3.0-Speicher - CHIP,
    Der perfekte USB-Stick & Portable-Tools - COMPUTER BILD,
    Die besten USB-3.0-Sticks mit 16 GB - PC-WELT.
    Aber das weißt Du ja.
    Du bist nur zu bequem zu suchen.

In deinem Bereich könnte man nur einen nehmen:
    Patriot Supersonic Rage 2 128GB ab €' '28,99 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Denke aber ja nicht, daß die angegebenen Übertragungswerte erreicht werden.
    Wenn Du viel Glück hast, die Hälfte bis ein Drittel.

#3 wuselsurfer
Thema:

USB Stick soll bis zu 200 MB/Sekunde schnell sein...schreibt aber nur von 2MB/Sekunde bis...

Die Seite wird geladen...

USB Stick soll bis zu 200 MB/Sekunde schnell sein...schreibt aber nur von 2MB/Sekunde bis... - Similar Threads - USB Stick 200

Forum Datum

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:22 Uhr

Windows usb Stick funktioniert nicht?

Windows usb Stick funktioniert nicht?: Hallo habe mir nähmlich ein eigenen pc gebaut und habe auf einen usb Stick Windows heruntergeladen und als ich probiert habe von denn usb Stick Windows zu übertragen ging es es kam die Windows...
Software & Treiber 19. Januar 2025

USB Stick - Daten retten - verzweifelt?

USB Stick - Daten retten - verzweifelt?: Hallo liebe Community, Ich habe diese Frage schon gestern gestellt und habe noch was zum hinzufügen. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen PC zurück gesetzt, dabei habe ich vorher natürlich noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2025

USB Stick verkaufen auf eBay?

USB Stick verkaufen auf eBay?: Ist es legal einen usb Stick zu verkaufen wo Filme und Serien sind ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-verkaufen-auf-ebay
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss: Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss Zwei davon erwähnen wir. Die Creator Phone SSD und der Extreme PRO Dual Drive erweitern das bestehende...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...: Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation durchzuführen zu können. Aber nun habe ich mir...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?: Ich habe aus versehen Linux mit 22 auf mein Laptop drauf gemacht und will ist sehr gerne wieder auf Windows da drauf machen mit einem USB-Stick Wie kann ich dann mit Windows beim Laptop wieder...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Ist der USB Stick gut?

Ist der USB Stick gut?: https://www.digitec.ch/de/s1/product/xlyne-7612800-usb-stick-128gb-grau-7612800-usb-c-usb-32-gen-2-128-gb-usb-32-gen-2-usb-stick-37159271 https://www.gutefrage.net/umfrage/ist-der-usb-stick-gut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

Windows 10 auf USB Stick installieren?

Windows 10 auf USB Stick installieren?: Immer wenn es fertig geladen ist, geht es wieder von vorne also von 0 % los?? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-usb-stick-installieren-4
Software & Treiber 6. Oktober 2024

USB Stick in FAT32 formatieren bevor ich den BIOS downloade?

USB Stick in FAT32 formatieren bevor ich den BIOS downloade?: muss ein BIOS-Update per Flash Bios Botton vornehemen https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-in-fat32--formatieren-bevor-ich-den-bios-downloade
Mainboards 4. September 2024

Externe Platte/SSD oder Stick ~64 Gb USB 2/3.?

Externe Platte/SSD oder Stick ~64 Gb USB 2/3.?: ich suche eine günstige externe Platte oder Stick mit USB3 Support. Wichtiger als Kapazität oder Geschwindigkeit ist mir hierbei Zuverlässigkeit. 30 MB/s reicht mir solange dann auch gespeichert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2024

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut (Hardware sieht man auf den Bildern) und es hat auch alles funktioniert solange bis ich windows per usb stick installieren möchte. Ich komme...
Software & Treiber 18. August 2024

Kostenlos mit USB Stick Windows installieren?

Kostenlos mit USB Stick Windows installieren?: Wenn ich einen neuen Pc ohne Windows habe, wie kann ich Windows auf einen USB Stick und dann auf den PC übertragen? Danke im Vorraus...
Software & Treiber 17. August 2024
USB Stick soll bis zu 200 MB/Sekunde schnell sein...schreibt aber nur von 2MB/Sekunde bis... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden