USB Geräte gehen aus?

Diskutiere und helfe bei USB Geräte gehen aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Pc geht in unregelmäßigen Abständen die Tastatur aus, das Bild laggt und bei Voicemeeter stellt sich die Mikrofon eingabe um. Meist... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Linow194, 23. Januar 2021.

1. Linow194
    Linow194 Gast

Bei meinem Pc geht in unregelmäßigen Abständen die Tastatur aus, das Bild laggt und bei Voicemeeter stellt sich die Mikrofon eingabe um.

Meist passiert das bei Belastung - wenn ich Streame und Zocke aber manchmal auch, wenn ich einfach ohne dass ein Programm geöffnet ist AFK daneben sitze.

Komischerweise gehen weder Kamera noch Maus aus. Ton bekomme ich auch weiterhin.

Ich dachte erst, dass das USB Hub evt. zu wenig Strom bekommt, daher habe ich den Energieverbrauch auf Höchstleistung gestellt und im Gerätemanager den Haken bei "darf gerät ausschalten um Strom zu sparen" entfernt.

Außerdem ist das Mikrofon direkt am Mainboard angeschlossen und nicht an dem Hub, dazu kommt, dass ich extra ein Stromgestütztes USB Hub habe.

Ich habe auch geschaut, ob die Hardware überlastet ist doch sowohl Grafikkarteals auch Ram, Speicher, CPU laufen alle ohne hohe Auslastung.

Sogar neu aufgesetzt habe ich den gesamten PC schon und weiß nun nichtmehr weiter.

LG und Danke im Vorraus.

:)

Thema:

USB Geräte gehen aus?

Die Seite wird geladen...

USB Geräte gehen aus? - Similar Threads - USB Geräte

Forum Datum

Google Home Web-Update: Erweiterte Steuerung für Smarthome-Geräte direkt im Browser (Preview)

Google Home Web-Update: Erweiterte Steuerung für Smarthome-Geräte direkt im Browser (Preview): Google Home Web-Update: Erweiterte Steuerung für Smarthome-Geräte direkt im Browser (Preview) Die zugehörige Webseite unter home.google.com bietet nur einen stark eingeschränkten Funktionsumfang,...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:34 Uhr

Aqara zeigt auf der IFA neue Smart-Home-Geräte

Aqara zeigt auf der IFA neue Smart-Home-Geräte: Aqara zeigt auf der IFA neue Smart-Home-Geräte Mittlerweile hat man ja ein schwer zu durchschauendes Portfolio, welches nun noch einmal erweitert wird. Doch aufgepasst: Teilweise ist es so, dass...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:42 Uhr

Pixel Drop: Google rollt neue Features für Pixel-Geräte aus

Pixel Drop: Google rollt neue Features für Pixel-Geräte aus: Pixel Drop: Google rollt neue Features für Pixel-Geräte aus Nach der Einführung mit der Pixel-10-Serie können nun auch Besitzer eines Pixel 6 oder neueren Modells sowie des Pixel Tablets von den...
User-Neuigkeiten 3. September 2025

Aqara Edge Hub M300 verbindet Consumer- und Pro-Geräte

Aqara Edge Hub M300 verbindet Consumer- und Pro-Geräte: Aqara Edge Hub M300 verbindet Consumer- und Pro-Geräte Das System richtet sich gezielt an Installateure, die in Wohngebäuden und kleineren Gewerbeprojekten professionelle Smart-Home-Lösungen...
User-Neuigkeiten 3. September 2025

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr: Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr Bei dem betroffenen Modell Yili-PD0004 handelt es sich um einen weißen Multiport-Adapter mit drei USB-A- und zwei...
User-Neuigkeiten 2. September 2025

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste: MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste Das schlanke Programm MenuBarUSB zeigt direkt in der Menüleiste an, welche USB-Geräte aktuell angeschlossen sind und mit...
User-Neuigkeiten 31. August 2025

Google Pixel Care+: Neues Schutzprogramm für Pixel-Geräte startet in den USA

Google Pixel Care+: Neues Schutzprogramm für Pixel-Geräte startet in den USA: Google Pixel Care+: Neues Schutzprogramm für Pixel-Geräte startet in den USA Hierzulande hat man da nichts in petto, wobei ich direkt mal die Frage an die Leserschaft stelle, wer überhaupt...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Ikea Smart Home: Sieben neue Matter-Geräte zertifiziert

Ikea Smart Home: Sieben neue Matter-Geräte zertifiziert: Ikea Smart Home: Sieben neue Matter-Geräte zertifiziert Die Geräte wurden im Mainnet Distributed Compliance Ledger (DCL) registriert und stehen damit theoretisch kurz vor der Markteinführung –...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

YouTube Music kommt auf WiiM-Geräte

YouTube Music kommt auf WiiM-Geräte: YouTube Music kommt auf WiiM-Geräte Der Streaming-Dienst wird ab diesem Monat zunächst für die Modelle Ultra und Amp Ultra verfügbar sein. Nutzer benötigen für die Integration ein aktives...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt

One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt: One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt Mit dem baldigen Start des Beta-Programms für One UI 8 erhalten mehr Nutzer Zugriff auf die neue Software-Generation....
User-Neuigkeiten 5. August 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
USB Geräte gehen aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden