USB Geräte gehen aus?

Diskutiere und helfe bei USB Geräte gehen aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Pc geht in unregelmäßigen Abständen die Tastatur aus, das Bild laggt und bei Voicemeeter stellt sich die Mikrofon eingabe um. Meist... Discussion in 'Stromversorgung' started by Linow194, Jan 23, 2021.

1. Linow194
    Linow194 Gast

Bei meinem Pc geht in unregelmäßigen Abständen die Tastatur aus, das Bild laggt und bei Voicemeeter stellt sich die Mikrofon eingabe um.

Meist passiert das bei Belastung - wenn ich Streame und Zocke aber manchmal auch, wenn ich einfach ohne dass ein Programm geöffnet ist AFK daneben sitze.

Komischerweise gehen weder Kamera noch Maus aus. Ton bekomme ich auch weiterhin.

Ich dachte erst, dass das USB Hub evt. zu wenig Strom bekommt, daher habe ich den Energieverbrauch auf Höchstleistung gestellt und im Gerätemanager den Haken bei "darf gerät ausschalten um Strom zu sparen" entfernt.

Außerdem ist das Mikrofon direkt am Mainboard angeschlossen und nicht an dem Hub, dazu kommt, dass ich extra ein Stromgestütztes USB Hub habe.

Ich habe auch geschaut, ob die Hardware überlastet ist doch sowohl Grafikkarteals auch Ram, Speicher, CPU laufen alle ohne hohe Auslastung.

Sogar neu aufgesetzt habe ich den gesamten PC schon und weiß nun nichtmehr weiter.

LG und Danke im Vorraus.

:)

#1 Linow194, Jan 23, 2021
Thema:

USB Geräte gehen aus?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice