USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?

Diskutiere und helfe bei USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits! Zuerst möchte ich gerne Ausrüstung mitteilen. Ich besitze das Gigabyte AORUS 15 XE4-73DEB14SH. Laut den Herstellerdaten (siehe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von pherano, 23. November 2024 um 10:52 Uhr.

1. pherano
    pherano Gast

Hallo allerseits!

Zuerst möchte ich gerne Ausrüstung mitteilen.

Ich besitze das Gigabyte AORUS 15 XE4-73DEB14SH. Laut den Herstellerdaten (siehe Link) befindet sich ein DisplayPort-USB C-Anschluss auf der linken Seite.

Da ich einen Dell S2716GD besitze, der DisplayPort besitzt und 144hz unterstützt, wollte ich diesen mit dem ISY IDP-4015-1 USB-C-DisplayPort-Kabel (von MediaMarkt gekauft) an mein Notebook anschließen. Bisher leider vergebens.

Ich bekomme "Energiesparen aktivieren."" angezeigt. Der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich absolut gar nichts, bis auf einen kurzen Signalton von Windows 11.

Selbstverständlich sind alle aktuellen Treiber installiert. Windows 11 ist aktuell. Auch die Quelle des Monitors steht auf DisplayPort und nicht HDMI. Der USB-Anschluss selbst funktioniert aber komplett ohne Probleme mit anderen Geräten. Die NVIDIA-Systemsteuerung zeigt mir leider auch nur den Bildschirm des Laptops an.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

Hier der Link zum Notebook:
    https://www.gigabyte.com/Laptop/AORUS-15--Intel-12th-Gen/sp#sp

Der Link zum Kabel:
    https://www.mediamarkt.de/de/product/_isy-idp-4015-1-usb-c-display-port-kabel-schwarz-2907968.html

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden