USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht?

Diskutiere und helfe bei USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine USB Anschlüsse an meinen 2 Monitoren funktionieren irgendwie nicht. Wenn ich zum Beispiel meine Cam oder Controller am Monitor anschließen will,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Daz901, 12. Juli 2023.

1. Daz901
    Daz901 Gast

Meine USB Anschlüsse an meinen 2 Monitoren funktionieren irgendwie nicht. Wenn ich zum Beispiel meine Cam oder Controller am Monitor anschließen will, werden diese nicht erkannt. Wenn ich sie jedoch direkt am PC anschließe Funktionieren diese ohne Probleme. Weiß jemand woran das liegen kann?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

Das spielt keine Rolle. USB Ports schalten sich ja nicht plötzlich ab.
    Du kannst Windows mal neu installieren -- einfach mal eine andere Festplatte anklemmen und alle anderen abklemmen.
    Dann schaust du, ob sich was verändert hat.
    Ansonsten kanns nur am Mainboard liegen. Vielleicht hast du auch irgendwie einen USB Controller zerschossen.

#3 Threshold
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Version ?
    Betriebsystem Version/Build ?
    Chipsatztreiber aktuell?
    Und bisschen mehr Infos zu deinem PC System wäre auch gut.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Waren den alle USB Ports die nicht mehr funktionieren angeschlossen und genutzt an anderer Hardware?

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Ich würde auch nochmal das UEFI BIOS aufrufen und schaun ob der USB Kontroller aktiviert ist?
    Vielleicht könnnte man auch über einen Resett des Boards nachdenken und dann nochmal schaun wie das Board reagiert bei dem USB Ports?

#3 Brexzidian7794
  6. Hatuja
    Hatuja Gast

Esata auf USB 3.0 Adapter in Laptop verbauen und als HDD verwenden

Ich bin mit nicht sicher, ob das mit einem reinen eSATA-Port überhaupt irgendwie klappen kann...
    Wie soll denn so ein Adaper funktionieren? Ich meine, eSATA ist ja eine SATA Schnittstelle, nur mit anderem (robusterem) Anschluss. SATA müsste jetzt also Plötzlich USB 3.0 "verstehen" (und das auch so ans OS weiterreichen)?

Analog zu meiner Annahme steht in der Amazon Produkt-Beschreibung zu dem Adapter:
    Hinweis: Dieser Adapter ist für ein externes Laufwerk mit eSATA-Anschluss, um es an einen USB 3.0-Anschluss an einem Computer zu verwenden . Es funktioniert nicht umgekehrt und erlaubt es somit nicht, eine mit USB 3.0 ausgestattete externe Festplatte an einem eSATA-Anschluss an einen Computer anzuschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es ein eSATA/USB Kombi-Port ist, hättest du ja einen regulären USB-Anschluss und brauchst keinen Adapter. Dann könntest du, soweit es bei dem Notebook technisch möglich ist, den Kombi-Port auslöten und intern an die USB-Kontakte einfach nur eine USB-Buchse anlöten. Ein Y-Kabel wird dabei (wie bei normalem/externem USB) aber auch nicht funktionieren, da müsstest du zusätzlich noch einen USB-Hub mit unterbringen!

#3 Hatuja
Thema:

USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht?

Die Seite wird geladen...

USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht? - Similar Threads - USB Anschlüsse Monitor

Forum Datum

Razer USB 4 Dock im Test: Den Anschluss gefunden

Razer USB 4 Dock im Test: Den Anschluss gefunden: Razer USB 4 Dock im Test: Den Anschluss gefunden So bietet das Unternehmen neben Gaming-Notebooks wie der Blade-Reihe unter anderem auch Lautsprecher, Eingabegeräte wie Mäuse und Tastaturen und...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Kann jeder passive USB-C-Anschluss mit USB 3.2-Gen 2x1 (also 10 Gbps) automatisch auch USB...

Kann jeder passive USB-C-Anschluss mit USB 3.2-Gen 2x1 (also 10 Gbps) automatisch auch USB...: Mit "passiv" meine ich da die Anschlussbuchse am PC-Case und das Kabel zum Motherboard. Dass einem USB 3.2-Gen 2x1 nicht automatisch ein echter USB 3.2 Gen 2x2 Anschluss werden kann, das ist mir...
Mainboards 21. Januar 2025

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss: Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss Zwei davon erwähnen wir. Die Creator Phone SSD und der Extreme PRO Dual Drive erweitern das bestehende...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?: Ich hab einen AOC 24 Zoll 165HZ Curved Monitor mit was weiß ich was und der hat hinten 4 USB Anschlüsse. Ich hab eine kleine Bluetooth Box per Aux abgeschlossen und gleichzeitig über einen von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2023

Monitor: 34”, 21:9, mit USB-C anschluss, unter 300 Euro?

Monitor: 34”, 21:9, mit USB-C anschluss, unter 300 Euro?: Kennt ihr da welche? Vielen Dank für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/monitor-34-219-mit-usb-c-anschluss-unter-300-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2022

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?: Hallo, ich habe einen neuen Monitor gekauft. Dieser hat neben Displayport, HDMI und USB 3 Typ B Anschlüssen auch einen USB 3 Typ A Anschluss. Wozu ist dieser Anschluss da?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

AOC I1601P: Portabler Monitor mit hybridem USB-C- und USB-A-Anschluss

AOC I1601P: Portabler Monitor mit hybridem USB-C- und USB-A-Anschluss: AOC I1601P: Portabler Monitor mit hybridem USB-C- und USB-A-Anschluss . . AOC I1601P: Portabler Monitor mit hybridem USB-C- und USB-A-Anschluss
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?: Hallo, frage ist im Titel. Hier der Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B082HGYLPP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2021

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?: Könnte mir jemand einen Link senden zu einem RGB Strip welcher um die 3-4 Meter lang ist und welchen ich mit meinem Gaming Monitor verbinden kann. Das Problem dabei ist aber auch das mein Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Welcher Monitor eignet sich für neue MacBook Pros mit USB C Anschluss am besten unter 250€?

Welcher Monitor eignet sich für neue MacBook Pros mit USB C Anschluss am besten unter 250€?: Ich habe den MacBook Pro mit usb C Anschluss. Nun frage ich mich, ob denn ein Monitor mit USB C Anschluss oder ein HDMI Monitor besser funktioniert (bei HDMI müsste ich ja noch ein extra Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Portablen Monitor mit USB 2.0-Anschluss als Stromquelle nutzen?

Portablen Monitor mit USB 2.0-Anschluss als Stromquelle nutzen?: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Laptop einen zweiten Monitor anschließen. Auf eine separate Stromquelle möchte ich verzichten, den Monitor also per USB mit Strom versorgen. Alle Monitore,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2020

Günstiger Monitor mit USB anschluss?

Günstiger Monitor mit USB anschluss?: Hallo! Ich suche momentan nach einem kleinerem Monitor, der über Usb an den Strom angeschlossen werde kann. Also zum Beispiel an eine Powerbank mit 5.2V. Der monitor sollte 7-10 Zoll haben und HD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2020

Wofür ist ein USB Anschluss an einem Monitor gedacht?

Wofür ist ein USB Anschluss an einem Monitor gedacht?: Wofür ist ein USB Anschluss an einem Monitor gedacht? Habe einen gebrauchten noName PC Monitor gekauft und der hat neben den üblichen Anschlüssen auch nen USB Anschluss. Nun...
Computerfragen 21. Juni 2010
USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden