Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11?

Diskutiere und helfe bei Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn nicht, was kann ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-der-prozessor--amd-a9-9410-radeon-r5-5-compute-cores-2c3g-windows-11 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pingelchris46, 25. Juli 2024.

1. Pingelchris46
    Pingelchris46 Gast

Wenn nicht, was kann ich machen?

:)

#1 Pingelchris46, 25. Juli 2024
  2. cuban13581
    cuban13581 Gast

Welche neuen AM4 Prozessor sollte ich kaufen?

#3 cuban13581
  3. Aerni
    Aerni Gast

Welche neuen AM4 Prozessor sollte ich kaufen?

cuban13581 schrieb: Wenn du auf dein Budget achten musst, gibt es den R5 1600x aktuell für unschlagbare 143€! AMD Ryzen 5 1600x Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehoer Ich persönlich habe 150€ gezahlt. Zum Vergrößern anklicken....
    schwachsinn, der 2600 kostet 157 euro, wieso also den 1600x nehmen?

#3 Aerni
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

ich habe einen quadcore aber windows 10 zeigt nur 2 kerne an

Nun, technisch ist der FX4100 auch nur ein Dual-Core, ein echter Quadcore ist er zumindest nicht. Das ist eine Diskussion die auch schon vor Gericht gelandet ist. Es kann sein, dass Windows 10 den Prozessor aus diesem Grund anders klassifiziert als Windows 7.

Hast du mal einen Screenshot oder so aus einem Auslesetool? Sind es vielleicht 2C/4T?

Lass mit beiden Betriebssystemen mal einen Cinebench o.ä. laufen. Wenn die Leistung unter Windows 10 stimmt, würde ich auch auf dem System bleiben, Windows 7 sollte man nicht mehr nutzen.

#3 TheGermanEngineer
  5. GoldenMic
    GoldenMic Gast

[Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check

ghost13 schrieb: THX Ich werd mir 2012 sicher wieder ein AMD System Aufbauen. Mit Bulldozer FX,MSI Board,PCI-E 3,MSI HD7000 etc. ach ja SSD(must have)hol ich mir schon jetzt für mein Aktuelles System Ihr kennt ja alle die Marktlage der HDD`s Intel kann da einfach nicht mithalten. Der Mehrwert von Leistung steht in keiner Relation zum Unangemessen Hohen Preis der Intel/Nvidia Produkte. Zum Vergrößern anklicken....
    Mh, da du PCIe 3.0 mitnehmen willst gehe ich mal davon aus du bist ein Gamer.
    Schauen wir uns das doch mal an.
    Ein FX 8150 kostet über 200€ und ein i3-2100 kostet nichtmal 100€.
    Dann schauen wir mal wie der Bulldozer diesen zersägt, grade aufgrund des hohen Preises muss der Bulli doch besonders schnell in spielen sein:
    AMD FX-8150 - Bulldozer im ausfhrlichen Test - Prozessorvergleich (Seite 47) - HT4U.net

Oh.

Nagut. Vllt schlägt sich der Bulli ja besser gegen den ca 160€ teurern i5-2300:
    AMD FX-8150 - Bulldozer im ausfhrlichen Test - Prozessorvergleich (Seite 47) - HT4U.net

Oh.

Naja...beim ca 180€ teuren - man bedenke das dieser Prozessor im Laufe des Jahres schon deutlich billiger war - i5-2500k sieht dann aber bestimmt besser aus:

Oh.

Merkst du was?
    Oder soll ich mit Grafikkarten weitermachen?
    Wobei ich es da eher so sehe das Nvidia und AMD sich nicht viel nehmen.

#3 GoldenMic
  6. GoldenMic
    GoldenMic Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Das Board kannst du doch verkaufen, beispielweise hier im Forum. Sobald du 100 Beiträge hast und afaik 60 Tage angemeldet ist kannst du in den Marktplatz.

Was gegen den x4 965 spricht? Er hat mehr TDP, also auch wohl mehr Leistungsaufnahme als der 960t(125 zu 95 Watt TDP) und er lässt sich nicht zu nem Sechskerner freischalten.
    Der 960t wäre die weit besser Wahl.

Trotzdem ist es einfach so das du den i3-2100/2120 maßlos unterschätzt.

4170 und 6200 fallen aus Spielersicht eigentlich komplett raus. 965 be macht gegen den 960t auch keine gute Figur mehr wegen der oben genannten Punkte.
    Intel Core i7 3960X Extreme Edition im Test - Prozessorvergleich (Seite 40) - HT4U.net

Intel Core i7 3960X Extreme Edition im Test - Prozessorvergleich (Seite 40) - HT4U.net

Wenn du eh kein OC machen willst spricht nichts gegen den i3. Klar ist SC2 ein besonderes Szenaria aber auch andere Games laufen im Schnitt weitaus besser auf dem i3. Liegt daran das die meisten Games keinen Vorteil von vielen Kernen haben und der i3 eine wesentlich höhere IPC hat.
    Grade wenn du bei SC2 auf den Geschmack kommst wärste mit dem i3 wesentlich besser dran.
    Vor allem weil er weit weniger Leistungsaufnahme als die ganzen AMD Prozessoren hat.
    Das H61 iCafe reicht als Board vollkommen.

#3 GoldenMic
Thema:

Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11?

Die Seite wird geladen...

Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11? - Similar Threads - Unterstützt Prozessor AMD

Forum Datum

8BitDo: Controller werden mit Firmware-Update an der Switch 2 unterstützt

8BitDo: Controller werden mit Firmware-Update an der Switch 2 unterstützt: 8BitDo: Controller werden mit Firmware-Update an der Switch 2 unterstützt Notwendig ist hierfür ein Software-Update, welches man an dieser Stelle herunterladen kann. Die Switch 2 unterstützt...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Bericht: Apple TV HD von 2015 erhält das Update auf tvOS 26 – alle Modelle werden unterstützt

Bericht: Apple TV HD von 2015 erhält das Update auf tvOS 26 – alle Modelle werden unterstützt: Bericht: Apple TV HD von 2015 erhält das Update auf tvOS 26 – alle Modelle werden unterstützt Diese Information stammt von einem privaten Account auf X, der sich in der Vergangenheit bereits als...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Tapo H500: Zentrale Steuereinheit für das vernetzte Zuhause unterstützt Matter

Tapo H500: Zentrale Steuereinheit für das vernetzte Zuhause unterstützt Matter: Tapo H500: Zentrale Steuereinheit für das vernetzte Zuhause unterstützt Matter Die Steuereinheit ermöglicht die zentrale Verwaltung von bis zu 16 kompatiblen Kameras sowie 64 Sensoren und...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Raycast unterstützt jetzt das Model Context Protocol (MCP) zur Interaktion mit Sprachmodellen

Raycast unterstützt jetzt das Model Context Protocol (MCP) zur Interaktion mit Sprachmodellen: Raycast unterstützt jetzt das Model Context Protocol (MCP) zur Interaktion mit Sprachmodellen Seit kurzem gibt es auch eine iOS-App. Mit Version 1.98.0 auf dem Mac unterstützt man jetzt das Model...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

SwitchBot Luftreiniger mit Tisch unterstützt Matter

SwitchBot Luftreiniger mit Tisch unterstützt Matter: SwitchBot Luftreiniger mit Tisch unterstützt Matter Das Unternehmen hat einige Smart-Home-Geräte im Angebot, darunter einen Luftreiniger mit Ablagefunktion. Funktioniert dann quasi wie ein...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Was ist das neuste Prozessor was Windows 7 unterstützt?

Was ist das neuste Prozessor was Windows 7 unterstützt?: Hallo ich möchte einen Windows 7 PC mit neusten Hardware bauen. Ich weiß das neuere CPUs Windows 7 nicht unterstützen. Frage: Was ist das neuste Prozessor was Windows 7 unterstützt?...
Prozessoren 12. Juli 2024

Unterstützt das MSI Gaming pro Carbon den ryzen 5 5500 Prozessor?

Unterstützt das MSI Gaming pro Carbon den ryzen 5 5500 Prozessor?: Unterstützt das das mainboard und wie gut harmoniert er mit einer. RTx 1070 https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-das-msi-gaming-pro-carbon-den-ryzen-5-5500-prozessor
Prozessoren 17. November 2023

Ist es schlimm ein Intel gen 13 Prozessor zu haben und ein Mainboard das gen 12 unterstützt ?

Ist es schlimm ein Intel gen 13 Prozessor zu haben und ein Mainboard das gen 12 unterstützt ?: Ich habe einen Intel Prozessor der gen 13. Dafür brauche ich ein neues Mainboard. Habe jetzt eins das gen 12 unterstützt dort steht aber nichts von gen 13. Ist das schlimm oder ändert das nichts....
Prozessoren 16. Juni 2023

Würdet ihr auf Windows 11 umstellen wenn der Prozessor nicht offiziell unterstützt wird?

Würdet ihr auf Windows 11 umstellen wenn der Prozessor nicht offiziell unterstützt wird?: Microsoft erschwert seit Jahresbeginn die Umstellung auf Windows 11. Für ISO-Downloads muss vorher die Lizenznummer eingegeben werden und andere kleine Hindernisse. Weil ich nicht weiß, was denen...
Prozessoren 22. Januar 2023

Wie erkenne ich welche Prozessoren und Grafikkarten mein Motherboard unterstützt?

Wie erkenne ich welche Prozessoren und Grafikkarten mein Motherboard unterstützt?: Ich habe ein Micro ATX von MSI B560 Pro. -Verbaut ein Intel I5 11400F -Rx 6600 Xt Ich war leider zu blöd und habe mir eine AMD Graka geholt statt NVIDIA würdet ihr auch einen neuen Prozessor...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Prozessor unterstützt Grafikkarte nicht?

Prozessor unterstützt Grafikkarte nicht?: Was passiert wenn ich eine grafikarte in meinen PC einbaue die eigentlich laut Hersteller nicht auf der Kompatibilitäts Liste steht ?...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Unterstützt ein x470 Mainboard den Ryzen 5 3600 Prozessor?

Unterstützt ein x470 Mainboard den Ryzen 5 3600 Prozessor?: Hey ich bräuchte Hilfe. Und zwar möchte ich meine Pc upgraden und war deswegen bei einem Computer Geschäft bei mir in der Nähe. Dieser empfiehlte mir das MSI x470 GAMING PLUS MAX AM4. Auf dieses...
Mainboards 12. März 2021

Prozessor unterstützt ???

Prozessor unterstützt ???: Hey, weiß nicht, ob das genau in Mainboards oder Prozessoren passt. Jedenfalls möchte ich zu Weihnachten gerne einen neuen Prozessor zulegen ;) Jedenfalls möchte ich jetzt wissen, ob dieser...
Prozessoren 29. September 2010
Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden