Unsicheres Netzteil vom Arbeitgeber?

Diskutiere und helfe bei Unsicheres Netzteil vom Arbeitgeber? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Arbeitgeber hatte mir vorletztes Jahr bei Arbeitsbeginn ein Laptop gegeben. Dazu gehört natürlich auch ein Netzteil. Ich hatte mir nicht viel... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von arbeitnehmer816, 6. Oktober 2021.

1. arbeitnehmer816
    arbeitnehmer816 Gast

Mein Arbeitgeber hatte mir vorletztes Jahr bei Arbeitsbeginn ein Laptop gegeben. Dazu gehört natürlich auch ein Netzteil. Ich hatte mir nicht viel dabei gedacht, als ich gesehen habe, dass das Kabel geflickt war, da ich den Anblick als Bastler gewöhnt bin. Dementsprechend hatte mir an dem Tag ein Kollege ein anderes Netzteil angeboten - ich hatte aber dankend abgelehnt, da ich mir kein fremdes Netzteil einfach "aneignen" wollte. Jedenfalls habe ich dann mit dem Laptop gearbeitet.

Ein halbes Jahr später habe ich ein neues Gerät bekommen und von da an damit gearbeitet. Das andere Gerät nutze ich aber als Ersatz, wenn das Erstgerät gerade nicht funktioniert.

Dabei ist mir aber etwas aufgefallen: das alte Netzteil war nicht nur geflickt sondern auch zu klein. Nämlich nur 45W statt 60W. Da der alte Rechner auch zu langsam für die Arbeit war, wurde das Netzteil natürlich auch heiß. Siehe Fotos.

Macht es Sinn da weiter nachzuforschen? Und wo fängt man da an? Es handelt sich um eine große Firma. Besonders irritierend: unsere Sparte ist auf E-Technik spezialisiert.

Oben im Bild: geflicktes 45W-Netzteil; unten im Bild: korrekt dimensioniertes 60W Netzteil (Privatkauf). Laptop: braucht 60W laut Spezifikation

0_big.jpg

Kaputte Isolation 1/2

1_big.jpg

Kaputte Isolation 2/2

2_big.jpg

Nahaufnahme

3_big.jpg

VG

:)

#1 arbeitnehmer816, 6. Oktober 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

Wie lange sollte man ein Bequiet Straight Power 11 verwenden können?

Kauf dir auf jeden Fall auch ein neues Netzteil. Alles andere wäre zu unsicher.

#3 Threshold
  3. Noname1987
    Noname1987 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Bin am Handy von daher sry *Zwinker ;) mit dem Netzteil wär ich auch unsicher ob die vega es nicht überstrapaziert... ist ja nicht unbedingt zahm.

#3 Noname1987
  4. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

Netzteil wechsel ( kaufempfehlung benötigt )

AW: Netzteil wechsel ( kaufempfehlung benötigt )

Ein Bitfinix Whisper M mit 450watt , wen dir das zu unsicher ist, dann das mit 550 watt. Das sind gute Netzteile und mal nicht die Standart empfehlung.

#3 Duesterhoeft
  5. Threshold
    Threshold Gast

Suche Ersatz für Corsair Vengeance Series V650M Netzteil - 650 Watt

Meinst du das 24 Pin oder das 8 Pin zum CPU Sockel?
    Die Kabel haben je nach Netzteil unterschiedliche Längen.
    Falls du dir unsicher bist, kauf dir eine passende Verlängerung dazu.

#3 Threshold
  6. Gripschi
    Gripschi Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das sind aber Einzelfälle.

In 99% aller Fälle reicht ein Leises Netzteil.

Das Dark Power 11 ist verdammt Leise. Da war ich unsicher ob es überhaupt läuft.

Da bringt mir ein Passives Null Vorteile.

#3 Gripschi
Thema:

Unsicheres Netzteil vom Arbeitgeber?

Die Seite wird geladen...

Unsicheres Netzteil vom Arbeitgeber? - Similar Threads - Unsicheres Netzteil Arbeitgeber

Forum Datum

Microsoft Defender: Warnung vor unsicheren Hotspots auch in Deutschland

Microsoft Defender: Warnung vor unsicheren Hotspots auch in Deutschland: Microsoft Defender: Warnung vor unsicheren Hotspots auch in Deutschland In den letzten Monaten hat Microsoft es einfacher gemacht, online sicherer zu bleiben, indem man unsicheres WLAN...
User-Neuigkeiten 30. September 2024

Ecovacs: Zahlreiche Produkte sind unsicher

Ecovacs: Zahlreiche Produkte sind unsicher: Ecovacs: Zahlreiche Produkte sind unsicher . . Ecovacs: Zahlreiche Produkte sind unsicher
User-Neuigkeiten 11. August 2024

Unsicher bei geburtstagswunsch?

Unsicher bei geburtstagswunsch?: Hi ich weiß ich habe letztens schonmal diese Frage gestellt nur ist es diesmal minimal anders. Also mein Geburtstag ist zwar noch hin, aber ich überlege einfach mal etwas rum. Also mein Hobby ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2024

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher: Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher . . Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Weltweite Smartphone-Produktion: Rückgang in den ersten Quartalen, Unsicherheit für die...

Weltweite Smartphone-Produktion: Rückgang in den ersten Quartalen, Unsicherheit für die...: Weltweite Smartphone-Produktion: Rückgang in den ersten Quartalen, Unsicherheit für die zweite Jahreshälfte Im ersten Quartal 2023 ging die Produktion um fast 20 % zurück, gefolgt von einem...
User-Neuigkeiten 16. September 2023

eBay Kleinanzeigen verbannt unsichere Passwörter

eBay Kleinanzeigen verbannt unsichere Passwörter: eBay Kleinanzeigen verbannt unsichere Passwörter Damit möchte man seine Nutzer besser vor Phishing-Angriffen schützen. Aus diesem Grund gleicht das Portal die Passwörter seiner Nutzer bei der...
User-Neuigkeiten 19. März 2023

Google Chrome: Neue Option zum Blockieren unsicherer HTTP-Downloads in Arbeit

Google Chrome: Neue Option zum Blockieren unsicherer HTTP-Downloads in Arbeit: Google Chrome: Neue Option zum Blockieren unsicherer HTTP-Downloads in Arbeit Das wäre ein weiterer Schritt, um den Wechsel zu HTTPS, welchen die meisten Websites bereits vollzogen haben, zu...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2023

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?: Hallo! Ich möchte mein Mainboard und Case upgraden und fragen ob ihr denkt, dass mein aktueller Plan so geht. Mach ich mir da ein bisschen mehr Gedanken wegen der Kompatibilität. Ich bin auch...
Mainboards 7. Dezember 2022

ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser: ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser . . ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser
User-Neuigkeiten 10. August 2022

LG Rollable steht vor einer unsicheren Zukunft

LG Rollable steht vor einer unsicheren Zukunft: LG Rollable steht vor einer unsicheren Zukunft Die Idee klingt auch durchaus vielversprechend: Ein aufrollbarer OLED-Bildschirm soll dafür sorgen, dass man das Smartphone ohne Spalten oder...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2021

Unsicher wegen online Händler?

Unsicher wegen online Händler?: Ich habe einem Online Kauf(Privatperson) zugesagt. Jedoch fühle ich mich sehr unsicher und habe das Gefühl das es unseriös ist und ich wieder einen Fehlkauf mache. Mir ist irgendwie leicht...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Hilfe, bin mir unsicher zu den AMD Grafikkarten?

Hilfe, bin mir unsicher zu den AMD Grafikkarten?: Und zwar folgendes Problem, da ich mir ja einen AMD PC zusammenbasteln will, möchte ich mir ja natürlich auch eine AMD Grafikkarte zulegen, aber ich habe viel im Netz gelesen, dass viele Leute...
Grafikkarten 24. November 2020

Chrome 86: Warnmeldungen bei Nutzung unsicherer Eingabefelder in HTTPS sind offiziell

Chrome 86: Warnmeldungen bei Nutzung unsicherer Eingabefelder in HTTPS sind offiziell: Chrome 86: Warnmeldungen bei Nutzung unsicherer Eingabefelder in HTTPS sind offiziell . . Chrome 86: Warnmeldungen bei Nutzung unsicherer Eingabefelder in HTTPS sind offiziell
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2020
Unsicheres Netzteil vom Arbeitgeber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden