Umstieg auf Vista?

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf Vista? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mal die frage ob ihr mir bei meinem system zu vista raten würdest,oder überhaupt,was haltet ihr von vista,ich spiel auch viel pc spiele? Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Whitecker007, 3. Juni 2008.

1. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

Ich hab mal die frage ob ihr mir bei meinem system zu vista raten würdest,oder überhaupt,was haltet ihr von vista,ich spiel auch viel pc spiele?

#1 Whitecker007, 3. Juni 2008
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

Also empfehlen würde ich es ab 2 GB, also sollte es passen.
    Ich hab selber Vista Home Premium 64 Bit und muss sagen ich kann seit dem SP1 keinen Nachteil zu XP finden...
    Ich war von Anfang an von Vista begeistert, sogar als Gamer.

MfG
    Ben

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Zum Umstieg auf Vista kann man nicht "Raten", eher Empfehlen oder den Umstieg Vorschlagen.
    Von deinem System her gesehen ist es Vista tauglich. Außer bei der Soundkarte bin ich mir nicht sicher.
    Und nur wegen Spiele auf Vista umsteigen ist, naja.... in meinen Augen..., ne ich sags mal lieber nicht:p
    -------------------------
    Und mal eine Frage. Warum nimmst du immer als Thread Titel "SysProfile ID57336 // Whitecker007" ??
    Du solltest dir mal angewöhnen einen Aussagekräftigen Thread Titel zu benutzen;)

#3 hot_play, 3. Juni 2008
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Mal ein Funny Titel:=))

Ja also das mit den thred titel dachte ic das müsse man,ich wurde mal verwanrt weil ich das nich so machte kp,un das mit vista.ich willl das nich nur wegen spielen,einfach weil xp langweilig is xD,und vista was neues lol,nur ich hatte mal vista drauf,und damals lief es nich so gut,.aber damal sauch ne andere graka 7800 gtx msi,aber die üsste dafür ja auch alle male ausreichen,naja das mit der soundkarte is doof ich weiß mal sehen

#4 Whitecker007, 3. Juni 2008
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich kann Vista zu 99,99998 % empfehlen!
    Die restlichen 0,00002 % sind die andauernden Fragen " soll dieses Programm wirklich geöffnet werden?" blablabla ...
    Aber sonst nur zu empfehlen:great:

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nun ja, wenn du "Damals" schon mal Vista drauf hattest, dann installiere es doch jetzt noch einmal samt SP1.
    Vorbeugungsweise auf eine andere Festplatte. So hast du noch im Notfall dein XP;)
    ------------------------------------
    Wie gesagt, "Ich bin mir nicht sicher" ob sie Vista tauglich ist. Musst halt einfach mal bei Creative nach Treibern für Vista schauen.
    ------------------------------------
    Das war wegen deiner nicht korrekten Sysprofile Vorstellung.
    Dort hätte der Thraed Titel korrekterweise "SysProfile ID57336 // Whitecker007" heißen müssen.
    Bei anderen Threads muss ein aussagekräftiger Thread Titel gewählt werden -> also passend zum Thema;)

#6 hot_play, 3. Juni 2008
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bau dir noch 2 GB Ram rein dann kannste auf vista wechseln.

hab mal bei mir getestet wie es mit 2 ram läuft, lahm ohne ende

#7 Agent Smith, 3. Juni 2008
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Von meinen 3GB die ich habe, wird bei Vista im Idle Modus 1GB ausgenutzt! Meiner Meinung nach ist das ziemlich viel, aber ich hab ja genug RAM^^

#8 Mr.Anderson, 3. Juni 2008
  9. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    1. SysProfile:
    37553
    Die kann man ausschalten.

Das ist normal, Vista hat eine andere Speicherverwaltung als XP. Deine Ausnutzung ist also normal.

Ich würde Vista x64 empfehlen. Wie schon angesprochen, sind die Soundkarten von Creative meistens etwas stur was Vista angeht.

#9 Kruemelino, 4. Juni 2008
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Bei meiner Ex-Freundin mit 2GB RAM läuft Vista Ultimate 64bit flüssig und stabil.
    Sicher habe ich paar Programme und Tool´s deaktiviert,
    aber so schnickschnack wie Sidebar oder ähnliches brauch man nicht wirklich...

11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also bei mir hat mich mehr als die 0,00002% dazu gebracht von vista wegzugehen. suche mal im lan einen rechner per ip, ich habs nicht hinbekommen. auch die dateisuche ist sehr gewoehungsbedurftig, und da ich damit oft mal was mache hats mich letztenendes wieder zu XP zurueckgebracht, zumal die breite basis der guten (!) DX10 spiele fehlt, (crysis is imho ne lachnummer die nicht dazugezaehlt werden darf) und sowieso alles perfekt auf XP leuft

achja, die 4GB unterstuetzung hat man auch in XP 64bit ;)

12. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    47984
    auf jeden Fall würde ich dir dazu raten! vorallem wegen Gamen, was dx10 betrifft!
    das war auch mein Hauptgrund auf Vista um zu steigen. Allerdings würde ich dir auch zu 4 GB raten, wobei es auch mit 2 recht ordentlich läuft, aber gerade fürs gamen...

13. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ja,ihr habt schon recht

Ja,also ich werde mir wohl doch 2 gb ram nochmal aufrüsten,weil es würd die zeit sowieso bald komm wo man 4 gb brauchen würd,kommt zeit,kommt rat lol,und sooo teuer sind die riegel nicht,und vista mit der sound karte,is gut zu wissen das mir zum 64 bit system geraten würd,werd ich dann machen

#13 Whitecker007, 4. Juni 2008
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe sowohl xp pro als auch vista home premium. beide bs haben ihre vor- und nachteile. was das gamen betrifft so kannst du unter vista zwar dx10 nutzen, jedoch gibt es etliche spiele die unter vista nicht laufen. ich nutze deshalb zum zocken xp weil ich da halt noch gute alte games zocken kann die halt mit vista nicht mehr spielbar sind...

ansonsten nervt vista wie hier schon angesprochen mit der ständigen fragerei wenn man ein programm öffnet, dann blockiert es programme beim programmstart die man eigentlich ausführen möchte. klar es gibt abhilfe, aber da muß erst etliches umstellen und immer funktioniert es dann auch leider nicht. zum anderen nervt mich die ordneransicht und symbole die sich ständig verändern. um das zu ändern muß man diverse einträge in der registrierung vornehmen und ich finde das ganze einfach umständlich...

du mußt halt abwägen was dir wichtiger ist. xp ist mit sicherheit nicht langweilig und meiner meinung nach stabiler. ich habe mit xp auf dem rechner so gut wie keine abstürze und ich nutze xp jetzt schon etliche jahre. vista spinnt auf dem notebook hingegen manchmal ganz schön rum. ist halt praktisch wenn man beide systeme nutzen kann...

#14 Computerfee, 4. Juni 2008
  15. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    37514
    kann ich irgendwie von vista 32 auf 64 wechseln (update?)
    hab von meinen 4gb ram nur 2,8

Ich möchte nix neuinstalieren desshalb update

#15 thebutkicker15, 4. Juni 2008
Thema:

Umstieg auf Vista?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden