[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

Diskutiere und helfe bei [UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE]... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FlyingCat972, 16. Oktober 2022.

1. FlyingCat972
    FlyingCat972 Gast

Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE]

Gruß FlyingCat972

:)

#1 FlyingCat972, 16. Oktober 2022
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ralle@ schrieb: AMD Karten brauchen doch keine Treiber. Man muss da Handauflegen, die Karte 3x gegen den Uhrzeigersinn drehen und Satan huldigen, dann läuft das Teile wie Hölle Aber jetzt mal ernsthaft. Ja, ist teilweise erschreckend wie manch steinaltes Image AMD immer noch anhaftet. Treiber sind Müll, AMD CPUs sind elend langsam, usw... Ich dachte mit Ryzen wird es besser, ist es auch geworden aber in den Köpfen so mancher ist immer noch so viel altes und Halbwissen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das stimmt leider. Da hört man immer wieder haarsträubende Dinge.
    1. Funktioniert eine Intel CPU nicht besser mit einer Nvidia GPU?
    2. Muss man nicht Asus/Gigabyte/... Mainboard mit Asus/Gigabyte/... GPU kombinieren damit es (gut) läuft?
    3. Ich hab gehört Intel/Nvidia wäre viel besser.
    4. Hat man bei AMD nicht ständig Probleme mit dem Ram?
    5. Ich hatte immer Intel/Nvidia und war damit eigentlich zufrieden, also will ich nicht wechseln auch wenn ich dadurch ein schlechteres P/L Verhältnis bekomme.
    6. Bei einem random Problem an einem AMD System ist IMMER nur AMD schuld und alle AMD Produkte sind deswegen schlecht. Wenn man mit einem Intel System ein Problem hat wird nach dem Fehler gesucht, denn das kann ja mal passieren. <- schon mehrmals erlebt ... *Mauer :wall:
    7. AMD CPUs laufen doch so extrem heiß/verbrauchen so viel.

#3 EyRaptor
  3. Richu006
    Richu006 Gast

RTX3070 weniger Leistung als RX6700XT?

Zauder schrieb: AMD habe ich drauf gelassen, da ich ja die GPU’s hin und her switche zum Testen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also normalerweise sind heute 2 gpu treiber kein Problem mehr. Das system erkennt schon welcve Treiber wann und wo gebraucht werden.
    Ich habe zb. Auch den intel gpu treiber und den nvidia treiber beide drauf und auch aktiviert.

Zu deiner Frage...
    Die Antwort hast du dir doch bereits selbst gegeben. Hast ja getestet!

Aber wenn du eh noch beide GPU's hast, ists ja halb so schlimm! Die GPU welche dir besser gefällt, in diesem Fall die AMD, wieder ins system und fertig.

#3 Richu006
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Ringomeyer schrieb: Ich bin Intel Fan und würde mir niemals ne AMD oder Readon Karte in meinen PC stecken selbst wenn die besser und günstiger ist. Bin Intel und Nvidia seit über 20 Jahren gewöhnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann solltest du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Oder wo genau ist der Vorteil für dich als Kunde, das objektiv schlechtere Produkt zu kaufen?

Was meinst du überhaupt damit, dass seit 20 Jahren Intel und Nvidia gewohnt bist?
    Es spielt absolut keine Rolle, ob du Intel/AMD bzw. Nvidia/AMD verbaut hast, da die CPUs bzw. GPUs mehr oder weniger dasselbe können.
    Es gibt zwar ein paar Anwendungsfälle, in denen bspw. ne Nvidia GPU wegen der CUDA Funktionalität besser geeignet ist, du wirst aber nichts finden, was nur mit einer Nvidia GPU oder Intel CPU funktioniert.

#3 markus1612
  5. cx19
    cx19 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Ringomeyer schrieb: Ich bin Intel Fan und würde mir niemals ne AMD oder Readon Karte in meinen PC stecken selbst wenn die besser und günstiger ist. Bin Intel und Nvidia seit über 20 Jahren gewöhnt. Zum Vergrößern anklicken....
    markus1612 schrieb: Dann solltest du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Oder wo genau ist der Vorteil für dich als Kunde, das objektiv schlechtere Produkt zu kaufen? Was meinst du überhaupt damit, dass seit 20 Jahren Intel und Nvidia gewohnt bist? Es spielt absolut keine Rolle, ob du Intel/AMD bzw. Nvidia/AMD verbaut hast, da die CPUs bzw. GPUs mehr oder weniger dasselbe können. Es gibt zwar ein paar Anwendungsfälle, in denen bspw. ne Nvidia GPU wegen der CUDA Funktionalität besser geeignet ist, du wirst aber nichts finden, was nur mit einer Nvidia GPU oder Intel CPU funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    @markus1612

Das gleiche Argument warum einige iPhones kaufen: weil man es kann. *Zwinker ;)

Vielleicht auch weil sich für ihn Nvidia gerenderte spiele anders anfühlen?

Es gibt Leute die essen homöopathische Mittel und glauben daran, dass es hilft. So ist der Mensch. ¯\_(ツ)_/¯

#3 cx19
  6. yummycandy
    yummycandy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Nochmal zu Forza 7:
    Das Update bestätigt, daß das Spiel schon voll optimiert ist. nVidia und AMD haben ja schon optimierte Treiber rausgebracht. Mehr FPS bei Intel, bessere Frametimes bei AMD.

Wie vor dem Wochenende bereits angekündigt, hat ComputerBase den Artikel um weitere Benchmarks zum Einfluss der CPU auf die Leistungsfähigkeit im CPU- sowie im GPU-Limit erweitert. Interessant ist, dass Intel bei den FPS, AMD wiederum bei den Frametimes vorne liegt. Darüber hinaus fällt auf, dass nur AMD von mehr als vier physischen Kernen profitieren kann, während Intel sogar Leistung verliert. Die Ergebnisse finden sich am Ende des Artikels im neuen Abschnitt „Intel führt bei FPS, AMD bei Frametimes (Update)“ Zum Vergrößern anklicken....
    Forza 7 fur den PC im Benchmark - ComputerBase

#3 yummycandy
Thema:

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

Die Seite wird geladen...

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates? - Similar Threads - UMFRAGE NVIDIA AMD

Forum Datum

Umfrage Juni 2025: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen – Bist du dafür?

Umfrage Juni 2025: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen – Bist du dafür?: Umfrage Juni 2025: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen – Bist du dafür? Klar ist, dass Zigarettenrauch der Gesundheit schadet – sowohl der des Rauchers selbst als auch der von unfreiwilligen...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf: Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf Ergebnis: Jeder vierte der Befragten ist schon einmal zum Opfer geworden. Die meisten sind in diesem Zuge auf Fake-Shops im Netz...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Auswertung Umfrage Mai 2025: Tempolimit auf Autobahnen stößt auf Zuspruch

Auswertung Umfrage Mai 2025: Tempolimit auf Autobahnen stößt auf Zuspruch: Auswertung Umfrage Mai 2025: Tempolimit auf Autobahnen stößt auf Zuspruch Darüber wird seit vielen Jahren auch in der Politik diskutiert, da es den Verkehrsfluss optimieren und die Unfallzahlen...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Frieren statt Heizen: Laut Umfrage in Deutschland für viele eine Option

Frieren statt Heizen: Laut Umfrage in Deutschland für viele eine Option: Frieren statt Heizen: Laut Umfrage in Deutschland für viele eine Option Als Folge kam es auch zu allerlei Hin und Her um russische Gaslieferungen an Deutschland. Zwischenzeitlich stiegen die...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Auswertung Umfrage April 2025: Nintendo Switch 2 sorgt für überschaubaren Hype

Auswertung Umfrage April 2025: Nintendo Switch 2 sorgt für überschaubaren Hype: Auswertung Umfrage April 2025: Nintendo Switch 2 sorgt für überschaubaren Hype Juni 2025. Die neue Spielekonsole bringt deutlich mehr Leistung mit als die erste Generation, sodass sie etwa im...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

„Umfrage Mai 2025“: Tempolimit auf Autobahnen – bist du dafür?

„Umfrage Mai 2025“: Tempolimit auf Autobahnen – bist du dafür?: „Umfrage Mai 2025“: Tempolimit auf Autobahnen – bist du dafür? die Abnutzung der Straßen reduzieren. Aktuell gibt es laut jüngsten Umfragen eine allgemeine Mehrheit, die dafür wäre. „Umfrage...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen: Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen Ergebnis: 90 % der Befragten wünschen sich das Deutschlandticket auch für die Zukunft. Zwei Drittel der Befragten geben an,...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?: Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2? So erscheint die Spielekonsole offiziell am 5. Juni 2025. Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle: Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle 3.729 Leser haben sich beteiligt – erst einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Das Ergebnis fällt...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen: Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen In diesem Fall ging es darum, ob ihr in diesem Jahr Kürzungen bei euren Streaming-Ausgaben vornehmen wollt. Eine ähnliche...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?: Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit? Im Februar 2025 hatte ich euch ja danach gefragt, ob ihr bei euren Streaming-Abos in diesem Jahr Kürzungen vornehmen wollt. Das...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Shared Mobility kommt laut Umfrage gut in Deutschland an

Shared Mobility kommt laut Umfrage gut in Deutschland an: Shared Mobility kommt laut Umfrage gut in Deutschland an Gebündelt sind damit Sharing-Angebote für z. B. Shared Mobility kommt laut Umfrage gut in Deutschland an
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Umfrage Februar 2025: Kürzt du bei deinen Streaming-Abos?

Umfrage Februar 2025: Kürzt du bei deinen Streaming-Abos?: Umfrage Februar 2025: Kürzt du bei deinen Streaming-Abos? Beispielsweise ist Disney+ anno dazumal werbefrei für Frühbucher für rund 60 Euro im Jahr gestartet – mit 4K, HDR / Dolby Vision und...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025
[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden