Übertaktete CPU,100% Auslastung Nacht lang laufen?

Diskutiere und helfe bei Übertaktete CPU,100% Auslastung Nacht lang laufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, garkein großen Schnick Schnack oder Kontext :D Kann irgendetwas passieren, wenn man seinen PC mit einer übertakteten CPU eine Nacht lang laufen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Meppel248, 13. Februar 2021.

1. Meppel248
    Meppel248 Gast

Hey, garkein großen Schnick Schnack oder Kontext :D Kann irgendetwas passieren, wenn man seinen PC mit einer übertakteten CPU eine Nacht lang laufen lässt? Hab die AMD Ryzon 5500X glaub ich und hab die auf jeweils 4.1k übertaktet. Der PC hat damit eine 100% CPU Auslastung. Wenn ich ihn über Nacht anlasse, kann da was passieren?

Schaltet sich der PC ab, wenn's ihm zu warm wird oder gibt's auch ein Risiko, ob da iwas wegbruzeln kann und dann iwelche Gase in mein Zimmer kommen?

:)

Thema:

Übertaktete CPU,100% Auslastung Nacht lang laufen?

Die Seite wird geladen...

Übertaktete CPU,100% Auslastung Nacht lang laufen? - Similar Threads - Übertaktete CPU 100%

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Werkseitig übertaktete GPU zurück takten?

Werkseitig übertaktete GPU zurück takten?: Kann ich meine Werkseitig übertaktete gpu auf den normalen takt bringen? Wenn ja dann wie? https://www.gutefrage.net/frage/werkseitig-uebertaktete-gpu-zurueck-takten
Grafikkarten 10. Dezember 2022

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?: Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Und frage mich nun: Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?...
Grafikkarten 24. November 2022

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?: Ich kann mir vorstellen, das diese gerade noch am Rande ordentlicher Chipsatz-Kommunikation relaxiert sind, ehe es zu Engpässen oder Synchronitätsproblemen käme, mit Energieaufwand dahingestellt....
Grafikkarten 30. Juni 2022

Übertaktete Grafikkarten?

Übertaktete Grafikkarten?: Hi, z.B bei einer 1650 super gibt es viele die übertackted sind, hat das Nachteile oder etwas? https://www.gutefrage.net/frage/uebertaktete-grafikkarten-2
Grafikkarten 5. August 2021

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet indem das Bios modifiziert geflasht wurde. Dabei kam seltsames raus. Zum testen wurde der Furmark und der Firestrike Benchmark genutzt. Das seltsame ist, ab...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Wird übertaktete Hardware bei einen BIOS Reset auf ihre ursprüngliche Stats zurückversetzt?

Wird übertaktete Hardware bei einen BIOS Reset auf ihre ursprüngliche Stats zurückversetzt?: Heyyy zusammen Meine Frage ist ob eine übertaktete Grafikkarte die über msi Afterburner übertaktet wurde auf ihre ursprüngliche Stats bei einen BIOS Reset zurückgesetzt wird?...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580: Moinsen! brauche (mal wieder) eure Hilfe! Leider hat sich mein NT beim Prime Testen verabschiedet, was auch kein Wunder war, da es sehr schwach ist/war! Ich suche nun ein Netzteil,...
Stromversorgung 13. November 2010
Übertaktete CPU,100% Auslastung Nacht lang laufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden