Ubunzu RDP nur mit externem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Ubunzu RDP nur mit externem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten abend wenn ich mich über rdp auf meinen ubuntu pc verbinden möchte geht es nur wenn ein externe monitor angeschlossen ist sobald ich den monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von nice1241, 15. April 2024.

1. nice1241
    nice1241 Gast

Guten abend

wenn ich mich über rdp auf meinen ubuntu pc verbinden möchte geht es nur wenn ein externe monitor angeschlossen ist sobald ich den monitor abschliesse geht auch die RDP verbindung weg

MFG nick

:)

2. nikon87
    nikon87 Gast

Win10 geht nicht in den Energiesparmodus wenn über RDP verbunden

AW: Win10 geht nicht in den Energiesparmodus wenn über RDP verbunden

Was heißt denn "...wenn ich mich per RDP verbinde und die Verbindung dann wieder beende..."? Heißt "beenden" hier "abmelden" oder "schließen des RDP-Fensters"/"trennen"?
    Ansonsten halt einfach nicht abmelden sondern den Rechner manuell in Energiesparmodus versetzen wenn du per RDP gearbeitet hast?

#3 nikon87
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Einbindung lokaler Drucker am (RDP) V-Server (Win Server 16)

Für RDP du musst den Druckertreiber (gleiche Version) auch auf dem Server installieren. SChau auf dem SErver in der Remoteverbindung mal in Ereignisprotokoll, da wird dir der Drucker (wenn per RDP weitergeleitet und kein Treiber gefunden) aufgeführt.
    Alternativ du kannst auch den Drucker direkt auf dem Hyper-V Installieren ?

#3 theoturtle
  4. shadie
    shadie Gast

Hilfe bei Server

Was ist das denn für ein "server" ?....

Ein richtiger server auf den du dich mal mit RDP, VNC, SSH drauf schalten kannst.
    Oder so eine Nas box?

Bisschen mehr Input wäre nett.

#3 shadie
  5. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 PC über Netzwerk herunterfahren Klappt nicht wie gewollt

AW: Windows 10 PC über Netzwerk herunterfahren Klappt nicht wie gewollt

MSTSC ist bekanntlich der RDP-Client von Microsoft. Nur finde ich dort (wohl mangels Erfahrung) in der GUI keine Möglichkeit, den Port zu konfigurieren, in der Kommandozeile sollte es gehen.

Aber wenn Du den Port des RDP-Servers verdrehst, die lokale Firewall aber geschlossen bleibt, kommst Du nicht drauf.

Zum reinen Herunterfahren würe ich halt die PS-Tools testen.

Da Du vom Server aus keinen Zugriff hast (sonst wäre ein remote-shutdown mit Windows-Mitteln möglich) wirst Du auch keinen VNC-Server remote installieren oder die Firewall remote umkonfigurieren können.

#3 fotoman
  6. nikon87
    nikon87 Gast

Win10 geht nicht in den Energiesparmodus wenn über RDP verbunden

AW: Win10 geht nicht in den Energiesparmodus wenn über RDP verbunden

Könnte ich mir vorstellen, dass er "denkt" dass noch jemand angemeldet ist und deswegen geht er nicht in Sparmodus.
    Alternativ kannst dir auch ein kleines .bat-File erstellen (Schritt 1) und auf den Desktop/in die Taskleiste oder so legen.
    Dann musst du immer nur einen Doppelklick machen beim "abmelden".

#3 nikon87
Thema:

Ubunzu RDP nur mit externem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Ubunzu RDP nur mit externem Monitor? - Similar Threads - Ubunzu RDP externem

Forum Datum

Android 16 QPR1 Beta 2: Google startet Vorschau für externe Displays

Android 16 QPR1 Beta 2: Google startet Vorschau für externe Displays: Android 16 QPR1 Beta 2: Google startet Vorschau für externe Displays Mit dem Release von Android 16 QPR1 Beta 2 können Entwickler und Neugierige (wie viele von euch) jetzt erste Gehversuche mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus: Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus Die Entwickler von Firecore haben dabei besonders die Integration externer Dienste im Blick. Neu ist die Unterstützung für sogenannte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich: Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich Ab sofort können Nutzer von macOS 15 Sequoia ihre OneDrive-Inhalte auch auf externen APFS-Volumes speichern. Diese...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia: Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia Nun ja, neu ist es nicht ganz, allerdings macht es seit Monaten Ärger. Mit der Betriebssystemversion macOS 15.4 Sequoia ist es jetzt...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Microsoft: Remote-Desktop für Android mit neuer RDP-Kern-Engine

Microsoft: Remote-Desktop für Android mit neuer RDP-Kern-Engine: Microsoft: Remote-Desktop für Android mit neuer RDP-Kern-Engine Jene hat nun einen großen Refresh erhalten. Wobei natürlich klar sein dürfte, dass die grundsätzliche Funktion natürlich weiterhin...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

Update für RDP 8.1 ist für Windows 7

Update für RDP 8.1 ist für Windows 7: Guten Tag, ich brauche das Update für RDP 8.1 ist für Windows 7, erhalte allerdings folgende Fehlermeldung bei anklicken des Links für x64: Was kann ich tun? Vielen Dank! Freundliche...
Windows 7 19. März 2020

Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?

Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?: Hallo alle zusammen auf meinem Desktop habe ich zwei RDP Dateien gespeichert. Die eine zeigt auf einen Win 7 PC die andere auf einen Win 10 PC. Beide PC's haben einen eigenen sich...
Windows 7 3. Juli 2018

Schließen des RDP beendet Hamachi

Schließen des RDP beendet Hamachi: Hallo zusammen, ich bin auf ein Phänomen gestossen, dass mich furchtbar ärgert. Ich habe meine Familie in ein Hamachi-Netzwerk eingebunden. Um z.B. meiner Mutter schnell mal zu helfen, wenn...
freie Fragen 3. Januar 2013

Windows Server ohne RDP steuern

Windows Server ohne RDP steuern: hi, gibts eine möglichkeit einen Windows Home Server ohne remotedesktop zu steuern? geht darum, dass ich programme am Server von einem Client aus starten möchte, am besten mit einer bat datei oder...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. September 2010

Unterschied RDP ICA

Unterschied RDP ICA: Hey Community, ich habe bezüglich Citrix und RDP eine Frage und zwar: Ist das RemoteDesktopProtokol und das von Citrixs ICA identisch bzw. gleich? Ich habe beim googlen leider nicht so wirklich...
Software & Treiber 23. Oktober 2008
Ubunzu RDP nur mit externem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden