Triple Display / 3 Monitore Problem?

Diskutiere und helfe bei Triple Display / 3 Monitore Problem? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft mit 3 24zoll Monitoren. Hardware: CPU Ryzen 5 3400G GPU Gigabyte RTX2060 Super Mainboard... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von pure420love, 14. Dezember 2020.

1. pure420love
    pure420love Gast

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft mit 3 24zoll Monitoren.

Hardware:

CPU Ryzen 5 3400G

GPU Gigabyte RTX2060 Super

Mainboard Aorus B450 Elite

RAM ADATA XPG SPECTRIX D60G 16GB

AIO ENERMAX AQUAFUSION weiß

Gehäuse Sharkoon pure steel rgb weiß

Netzteil be quiet 500 watt 80+gold

Bildschirme:

AOC 2590G4

AOC 2590G5

AOC 2590G5

nach der Einrichtung funktioniert alles wunderbar mit 3 Anzeigen oder auch mit der Surround Spanning Option aktiviert.

Nun zum Problem:

wenn ich länger nicht aktiv am PC war, gehen die Bildschirme in den "Energiesparmodus", was ja auch gut ist, wenn ich dann allerdings die Maus bewege kommen nur 2 der Bildschirme wieder zurück und der dritte aus und "inaktiv" bis ich den PC neustarte oder alle displays abziehe und wieder einstecke.

weiß jemand was das sein könnte? die Bildschirme sind 2x über Displayport angeschlossen und einer mit HDMI.

wäre über jede Hilfe dankbar :)

:)

#1 pure420love, 14. Dezember 2020
  2. MegGalvtron
    MegGalvtron Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Habe ich mir gedacht, habe ja aktuell den Eizo Foris FX2431 und bin sehr zufrieden, dacht nun an folgende Monitore umd Triple zu betreiben:

ASUS - LCD Monitore- ASUS PA248Q

#3 MegGalvtron
  3. MarkusFTW
    MarkusFTW Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

DU BRAUCHST KEIN TRIPLE SLI FÜR 3 MONITORE!!!! glaub den leuten doch!

#3 MarkusFTW
  4. Blackice81
    Blackice81 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Leute

Habe folgendes Komponenten:

-Sapphire Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB GDDR5, 6x mini DisplayPort,

-3x LG W2361V-PF

und folgendes Problem:

obwohl die Monitore alle einen DisplayPort-eingang haben kann ich Eyefinity nicht mit allen 3 aktivieren.
    Es wird immer einer deaktiviert sobald ich einen dritten zuschalten will.

Derzeit hab ich die Monitore wie folgt angeschlossen:
    1.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu Display-Port-Adapter => Display-Port-Verlängerungskabel => Display-port Eingang monitor

2.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

3.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

bekomms einfach nicht hin hab x-mögliche einstellungen probiert.
    woran kanns liegen ? need help *Unglücklich :(

#3 Blackice81
  5. H. Sauter
    H. Sauter Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Daniel

Danke für deine Antwort.
    Meine 3 Samsung Monitore habe ich an 3 Displayportausgänge angeschlossen, das funktioniert. Den 4. Monitor (NEC) habe ich mit dem DVI Kabel angehängt.
    Trieber sind installiert. Habe keine 2. Graka eingebaut. Der Flugsimulator läuft flüssig, allderding nicht alle Schalter des FSX auf rechts gestellt. Mir genügt das aber.

Im Catalyst Programm: Wenn ich mit den 4 anghängten Monitoren eine Display Group erstellen will, bekomme ich nur die Möglichkeiten für 2x2 oder 4x1.
    Ich möchte aber eine mit den 3 Samsung Monitoren eine Display Gruppe bilden und den 4. Monitor als eine Einzelgruppe verwenden. Das gelingt mir nicht.
    Kann ich etwas dagegen tun, oder muss ich für den 4. Monitor eine 2. Graka einbinden?
    Herzlichen Dank für deine Antwort

H. Sauter

#3 H. Sauter
  6. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Zotac RTX 3070 Twin Edge - Bildaussetzer und hohe Temps

Triple-Monitor-Setup?

#3 Edelhamster
Thema:

Triple Display / 3 Monitore Problem?

Die Seite wird geladen...

Triple Display / 3 Monitore Problem? - Similar Threads - Triple Display Monitore

Forum Datum

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System: MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System Das Gerät soll mit seiner Ausstattung die Lücke zwischen günstigen Einstiegsmodellen und teuren Premium-Robotern schließen....
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Triple-A-Spiele sind an Apple iPads und iPhones bislang nicht der große Wurf

Triple-A-Spiele sind an Apple iPads und iPhones bislang nicht der große Wurf: Triple-A-Spiele sind an Apple iPads und iPhones bislang nicht der große Wurf Gemeinsam mit Apple wollte man auf diese Weise die gewonnene Hardware-Leistung feiern. Doch laut Daten von Appfigures...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2024

AWOL VISION 4K 3D Triple Laser Projector LTV-3500 Pro: Ein erster Blick

AWOL VISION 4K 3D Triple Laser Projector LTV-3500 Pro: Ein erster Blick: AWOL VISION 4K 3D Triple Laser Projector LTV-3500 Pro: Ein erster Blick Grund dafür ist der „AWOL VISION 4K 3D Triple Laser Projector LTV-3500 Pro„. Laserbeamer sind per se nichts Neues, dennoch...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2024

Samsung Galaxy S25 Ultra wohl mit Triple- statt Quad-Kamera

Samsung Galaxy S25 Ultra wohl mit Triple- statt Quad-Kamera: Samsung Galaxy S25 Ultra wohl mit Triple- statt Quad-Kamera . . Samsung Galaxy S25 Ultra wohl mit Triple- statt Quad-Kamera
User-Neuigkeiten 13. Mai 2024

DJI Mavic 3 Pro mit mit Triple-Kamera-System vorgestellt

DJI Mavic 3 Pro mit mit Triple-Kamera-System vorgestellt: DJI Mavic 3 Pro mit mit Triple-Kamera-System vorgestellt Ausgestattet mit der Hasselblad-Kamera und zwei Telekameras bietet die Mavic 3 Pro eine maximale Flugzeit von 43 Minuten, eine...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Lighthouse Games: Neues Triple-A-Studio eines Playground-Mitbegründers

Lighthouse Games: Neues Triple-A-Studio eines Playground-Mitbegründers: Lighthouse Games: Neues Triple-A-Studio eines Playground-Mitbegründers Das neue Unternehmen sitzt in Großbritannien und kommt aktuell auf 30 Mitarbeiter. Man arbeitet gemeinsam an einer neuen...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

Passt eine triple-slot gpu in das b450m pro-vdh-max?

Passt eine triple-slot gpu in das b450m pro-vdh-max?: Ich möchte mir die rx 6650xt kaufen und bei der Info steht das die Karte 2,5 slots groß ist und ich wollte fragen ob die karte in das b450m pro-vdh-max passt LG...
Prozessoren 7. Februar 2023

„John Wick“: Triple-A-Videospiel vorgesehen

„John Wick“: Triple-A-Videospiel vorgesehen: „John Wick“: Triple-A-Videospiel vorgesehen Laut IndieWire habe das der CEO des Studios, Jon Felheimer, gegenüber Investoren bestätigt. So habe man sich bereits verschiedene Vorschläge von...
User-Neuigkeiten 7. November 2022

Sony will Triple-A-Blockbuster zum Launch von seiner Spiele-Flatrate fernhalten

Sony will Triple-A-Blockbuster zum Launch von seiner Spiele-Flatrate fernhalten: Sony will Triple-A-Blockbuster zum Launch von seiner Spiele-Flatrate fernhalten Man möchte die Games erst regulär vertreiben. Microsoft geht da an seinen Xbox-Konsolen einen anderen Weg:...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

„Stray“ im Test: Katzen-Abenteuer schlägt viele Triple-A-Spiele

„Stray“ im Test: Katzen-Abenteuer schlägt viele Triple-A-Spiele: „Stray“ im Test: Katzen-Abenteuer schlägt viele Triple-A-Spiele Juli 2022 für die PS4, PS5 und den PC erschienen. Es handelt sich hier keineswegs um ein Triple-A-Spiel, sondern vielmehr die...
User-Neuigkeiten 6. August 2022

Triple Monitor nicht auf 60 Hz?

Triple Monitor nicht auf 60 Hz?: Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem drei 4K monitore gekauft, um meinem Racing simulator zu erweitern. Nun, habe ich das Problem, wenn ich Nvidia surround einschalte bei einer Auflösung von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2022

PlayStation Plus: Jim Ryan erklärt den Verzicht auf neue Triple-A-Blockbuster in der Flatrate

PlayStation Plus: Jim Ryan erklärt den Verzicht auf neue Triple-A-Blockbuster in der Flatrate: PlayStation Plus: Jim Ryan erklärt den Verzicht auf neue Triple-A-Blockbuster in der Flatrate Man setzt nun auf drei Stufen und bietet wie Microsoft ab dem mittleren Tarif, Extra, auch eine...
User-Neuigkeiten 29. März 2022

Sonys neues Smartphone-Flaggschiff: Das Xperia 1 II mit 4K-Display, 5G und einer Triple-Kamera

Sonys neues Smartphone-Flaggschiff: Das Xperia 1 II mit 4K-Display, 5G und einer Triple-Kamera: Sonys neues Smartphone-Flaggschiff: Das Xperia 1 II mit 4K-Display, 5G und einer Triple-Kamera Der Fokus der Japaner liegt dabei jedoch klar auf dem neuen Flaggschiff, dem Xperia 1 II, welches...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020
Triple Display / 3 Monitore Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden