Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Treiber sind ja Software, die eine Hardware ansprechen, damit diese vom Betriebssystem erkannt wird. Aber ist ein Treiber auch eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Manfred958, 7. Februar 2023.

1. Manfred958
    Manfred958 Gast

Hallo,

Treiber sind ja Software, die eine Hardware ansprechen, damit diese vom Betriebssystem erkannt wird.

Aber ist ein Treiber auch eine Anwendungssoftware? Bzw. gibt es Programme, wo man sowohl eine Anwendung als auch einen Treiber braucht?

Beispiel: Ich will einen Drucker installieren. Dazu brauch ich einen Treiber, damit ich den Drucker ansprechen kann. Aber ich habe doch auch oft eine Druckersoftware. Ist die Software gleichzeitig im Treiber drin (also der Treiber selbst) oder ist diese Software zusätzlich und hat nichts mit dem Treiber zu tun?

Wie gesagt, ist das nur ein Beispiel. Mir gehts nicht um den Drucker.

:)

#1 Manfred958, 7. Februar 2023
Thema:

Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden