Treiber für Acer WLAN 11b USB Dongle gesucht?

Diskutiere und helfe bei Treiber für Acer WLAN 11b USB Dongle gesucht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meinen Pc. Leider habe ich nicht darauf geachtet ob mein Mainboard WLAN hat, hat es nicht. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Henning6835, 25. Juni 2023.

1. Henning6835
    Henning6835 Gast

Moin,

ich habe jetzt seit ein paar Monaten meinen Pc. Leider habe ich nicht darauf geachtet ob mein Mainboard WLAN hat, hat es nicht. Nun habe ich einen Acer USB Dongle gefunden, nämlich den 11b. Am Laptop funktionierte das Teil einwandfrei, am Pc habe ich aber trotzdem keine Option für WLAN. Ich gehe mal von fehlenden Treibern aus. Jedenfalls:

Wo gibts die? Bei Acer finde ich die nicht

Lg

:)

#1 Henning6835, 25. Juni 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Maus ruckt und zuckt auf USB HUb

#3 Einwegkartoffel
  3. Threshold
    Threshold Gast

PCIe-Lanes-Frage

Du kannst auch einen Wlan Dongle benutzen.

#3 Threshold
  4. Schnuetz1
    Schnuetz1 Gast

Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Threshold schrieb: eine blöde Frage vielleicht, aber wozu brauchst du 4x USB in der Front? Ich habe 2x und dazu 1x Type C und wenn einer belegt ist, ist das schon viel -- meist durch den Wlan Dongle für den Xbox Controller, hier und da mal ein USB Stick. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist das Einzige, worüber du dich bei dieser Anforderungsliste wunderst? *Ugly :ugly:

#3 Schnuetz1
  5. lefskij
    lefskij Gast

USB-Problem

Die Argumente von @Hoppss finde ich super *Daumen hoch :daumen:

Ich persönlich stand vor einiger Zeit auch vor solchen Problemen und ein Repeater mit LAN-Bridge-Funktion hat dann endlich Abhilfe geschaffen.
    Hier in der Wohnung sind zwei Desktoprechner aktiv - einer im Wohnzimmer direkt an der Fritzbox und der andere im Arbeitszimmer über WLAN. Das hat zur Folge, dass ein Repeater (Fritz 2400) sowieso nötig ist und selbst mit dem in Kombination mit einem WLAN-Stick war die Verbindung nicht so dolle.
    Dann hatte ich die Idee doch mal den LAN-Anschluss auf dessen Unterseite zu nutzen und habe ein längeres Kabel unter dem Teppich verlegt. Und siehe da... es liegt nun die volle Bandbreite an und ich möchte eigentlich ausschließlich dem Stick die Schuld geben.

Von einem USB-Dongle kann man wohl keine Wunder erwarten, wenn man doch eine Option mit Kabel nutzen könnte.

#3 lefskij
  6. flx23
    flx23 Gast

Kann man diesen USB Port nutzen ( siehe Bild)

An sich ist doch die IO Blende meist aus Kunststoff, von daher macht eine erdungsklemme an dieser eigentlich wenig Sinn.
    Bei USB ist normal auch auf dem Board das Gehäuse der Buchse (das was mit dem Gehäuse des Stecker kontaktiere) auf Erde bzw. Masse gelegt.

Wenn du ganz große Angst hast kannst du auch auf Nummer sicher gehen und dich und den USB dongle vorher selbst erden. Einfach den schutzleiter einer ausgeschalteten mehrfachsteckdose für ein paar Sekunden berühren, oder das PC Gehäuse und dann den dongle einstecken. Und nachdem ein BT dongle vermutlich nur ein Mal gesteckt wird ist dann auch alle Gefahr gebannt, im Betrieb macht das nämlich nichts mehr aus

#3 flx23
Thema:

Treiber für Acer WLAN 11b USB Dongle gesucht?

Die Seite wird geladen...

Treiber für Acer WLAN 11b USB Dongle gesucht? - Similar Threads - Treiber Acer WLAN

Forum Datum

Acer Audio Treiber Download?

Acer Audio Treiber Download?: Ich habe aus versehen meinen Realtek Audio Treiber deinstalliert und weiß jetzt nicht wie man den wieder downloadet/installiert. Mein Gerät ist ein Acer Nitro 5...
Software & Treiber 4. Juni 2024

Treiber für Acer Aspire 5739G?

Treiber für Acer Aspire 5739G?: Ich habe eine Laptop vom Typ Acer Aspire 5739G. Es fehlt die Festplatte. Deswegen wollte ich versuchen, einen Usb-Stick mit 256 Gb als Ersatz zu verwenden. Ich habe einen Boot-Stick für Windows 10...
Software & Treiber 25. Juli 2023

Acer Predator Treiber?

Acer Predator Treiber?: Hey, hab einen Acer Predator PO3-600. Auf der Acer Webseite sind 20 Treiber für den PC, muss ich die alle Runterladen oder sind die schon drauf? Wenn schon drauf, wo sehe ich das? Danke im...
Software & Treiber 22. September 2021

Acer aspire Kamera Treiber weg?

Acer aspire Kamera Treiber weg?: Hallo, ich brauche dringend meine webcam wieder... Ich hatte Mal einige Programme drauf die ich dann wieder runtergeworfen habe, kann sein dass ich da irgendwas falsches gemacht habe. Nun ja,...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Suche WLAN und LAN Treiber für Acer Aspire Ethos 5951G

Suche WLAN und LAN Treiber für Acer Aspire Ethos 5951G: Suche WLAN und LAN Treiber für Acer Aspire Ethos 5951G Hallo, ich suche einen passenden LAN und WLAN Treiber für meinen Laptop, ich habe bereits den Atheros Treiber ausprobiert, jedoch...
Computerfragen 2. Juni 2014

Acer aspire E1 510 WLAN Treiber Problem

Acer aspire E1 510 WLAN Treiber Problem: Acer aspire E1 510 WLAN Treiber Problem
Computerfragen 28. März 2014

Dolby Advanced Audio Treiber für Acer Aspire 5750-G

Dolby Advanced Audio Treiber für Acer Aspire 5750-G: Dolby Advanced Audio Treiber für Acer Aspire 5750-G Hallo erstmal, ich hatte ein Windows 7 Acer Aspire 5750-G auf Windows 8 upgraded und nun ist Dolby Advanced Audio nicht mehr...
Computerfragen 12. April 2013

Treiber für Acer Aspire 5755G

Treiber für Acer Aspire 5755G: Treiber für Acer Aspire 5755G Hallo erstmal. Ich habe eine Frage zu ein paar Treibern, bzw. wo ich sie Downloaden kann, da ich über Google und die Hersteller-Seite nicht fündig wurde....
Computerfragen 5. November 2012

Suche Treiber für SM Bus Controller (Acer Aspire 7750G)

Suche Treiber für SM Bus Controller (Acer Aspire 7750G): Suche Treiber für SM Bus Controller (Acer Aspire 7750G) Hallo Leute! Kann mir einer sagen, wo ich einen Treiber für meinen SM Bus Controller finden kann? Danke im Vorraus!
Computerfragen 27. Oktober 2012

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber)

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber): Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber) Hallo, Ich habe heute mein Acer Notebook ausgepackt und nach neustarten festgestellt das das Notebook nicht mit meinem W-Lan verbunden...
Computerfragen 9. Oktober 2012

Acer Tastatur Treiber

Acer Tastatur Treiber: Acer Tastatur Treiber Hallo, seit heute geht irgendwie meine Tastatur nicht mehr richtig. Ich bin ein Let`s Player und brauche für meine Videos dringend Screenshot für Thumbnails für...
Computerfragen 1. Oktober 2012

Treiber für Acer Aspire 5750G

Treiber für Acer Aspire 5750G: Treiber für Acer Aspire 5750G Nachdem heute mein Notebook das ich mir bei Amazon bestellt habe angekommen ist und wie vermutet schon von Werk aus zugemüllt ist hab ich es neu aufgesetzt....
Computerfragen 16. September 2012

welchen treiber muss ich downloaden(Link unten) acer aspire 5755G win7

welchen treiber muss ich downloaden(Link unten) acer aspire 5755G win7: welchen treiber muss ich downloaden(Link unten) acer aspire 5755G win7 Ich hab jetzt aber keine Ahnung welcher von den downloads es ist.. könntest du bitte einen Blick drauf werfen? Hier der...
Computerfragen 14. September 2012
Treiber für Acer WLAN 11b USB Dongle gesucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden