TPM 2.0 lässt sich nicht aktivieren?

Diskutiere und helfe bei TPM 2.0 lässt sich nicht aktivieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe meinen Gaming-PC umgebaut und zwar hab ich das Mainboard ausgetauscht. Vorher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xXDeusVeteranXx, 2. Januar 2023.

1. xXDeusVeteranXx
    xXDeusVeteranXx Gast

Hallo zusammen,

erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich habe meinen Gaming-PC umgebaut und zwar hab ich das Mainboard ausgetauscht. Vorher verbaut war ein MSI B450 Tomahawk Max 2 und jetzt ist ein ASUS ROG STRIX B550-F Gaming drin. Mein Problem ist jetzt, mein System ist schon lange auf Windows 11, schon mit dem alten Mainboard, TPM und SecureBoot alles aktiviert, kein Problem, sonst hätte ich ja Windows 11 nicht installieren können. Dann Mainboard getauscht, alles im BIOS aktiviert und gedacht es wäre alles Tuti. Möchte Valorant zocken und bekomme die Meldung dass die System-Einstellungen nicht den Spiel-Anforderungen entsprechen, hab mich informiert und geguckt, es wird TPM benötigt, welches ich ja eigentlich aktiviert habe im System geschaut ”Auf diesem Computer wurde kein kompatibles TPM gefunden“. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Falls das was zur Sache tut, das Gehäuse wurde auch gewechselt.

CPU: AMD Ryzen 7 3700X

Mainboard (alt): MSI B450 Tomahawk Max 2

Mainboard (neu): ASUS ROG STRIX B550-F Gaming

RAM: Corsair Vengeance RGB PRO SL 32GB - 3200Mhz

Speicher: NVMe M.2 WD Black SN750 1TB

GPU: Nvidia GeForce RTX 3060Ti FE

Ich hoffe mir kann jemand helfen

:)

#1 xXDeusVeteranXx, 2. Januar 2023
Thema:

TPM 2.0 lässt sich nicht aktivieren?

Die Seite wird geladen...

TPM 2.0 lässt sich nicht aktivieren? - Similar Threads - TPM lässt aktivieren

Forum Datum

Todoist: Ab sofort könnt ihr leichter automatische Wiederholungen für Aufgaben aktivieren

Todoist: Ab sofort könnt ihr leichter automatische Wiederholungen für Aufgaben aktivieren: Todoist: Ab sofort könnt ihr leichter automatische Wiederholungen für Aufgaben aktivieren Nennt sich „Recurring Scheduler“ oder in der deutschen Variante „Automatisch Wiederholen“. Letzten Endes...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen: KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen Die Befragung unter 502 Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren offenbart, dass bereits 23...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen: Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.. . Todoist: „Ramble“ lässt euch per...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
TPM 2.0 lässt sich nicht aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden