Text im Windows Explorer fehlt?

Diskutiere und helfe bei Text im Windows Explorer fehlt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MarcKuhn, 10. März 2024.

1. MarcKuhn
    MarcKuhn Gast

Hallo,

Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung und in dem Gerätemanager kann man den Text nicht sehen. Das macht das Betriebssystem soziemlich unnutzbar. Kennt jemand diesen Fehler?

Komischerweise wird mir alles auf meinen normalen Desktopmonitor normal angezeigt.

:)

2. Argead
    Argead Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Also wenn die Windows Sicherung bei mir läuft, dann ist das Arbeiten am PC eingeschränkt, dann behindert die dauernde Festplatten aktivität zeitweise auch das surfen im Internet oder/und das schreiben von Texten. (.NET programme kann man dann eigentlich komplett vergessen)

Ich musste Windows schonmal neu installieren, und zwar hatte ich ausversehen die .lnk (verknüpfung) endung mit dem Windows Explorer verknüpft. Danach hat in dem account nichts mehr funktioniert, weil seeehr viele explorer prozesse die CPU-leistung, den ram und die festplatte beansprucht haben. Rückgängig machen konnte ich das auch nicht mehr, weil .lnk unerklärlicherweise aus der Liste Endungen verschwunden war, die man mit einem programm verknüpfen kann*What? :what:.
    Bei nem neuangelegten account, war zwar .lnk nicht mehr mit dem explorer verknüpft, aber man konnte keine programme mehr an die Taskleiste anheften, und auch das startmenü hat nicht mehr ganz richtig funktioniert.
    Deshalb hab ich dann ne neuinstallation gemacht.

Die Bitlocker Verschlüsselung meiner 1,5GB Platte hat 3 1/2 Tage *Ugly :ugly: gebraucht, während die meiner 0.5 und 1TB platten nach 3-5 stunden fertig war. Es könnte sein, dass es daran lag, dass ich zwischendurch 2GB auf 1.5TB platte kopiert habe, vielleicht hatte das den Einbruch zur folge.

Ich finds nur schade, dass dreamscene weg ist *Unglücklich :( (ich weiß es gibt einen hack, aber wozu bin ich bitte ultimate käufer)

#3 Argead
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Samsung SSD MZ-VLW5120 wird nicht erkannt

Cyrillhochi schrieb: Im Windows Explorer wird sie als Laufwerk d? Angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sie im Explorer angezeigt wird, wird sie doch erkannt.

#3 markus1612
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Ständiger Zugriff auf HDD - Kein Spindown

#3 Inzersdorfer
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Schnellzugriff fehlt in der Seitenleiste des Explorers nach Win 10 Neuinstallation

Ok, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Ich hab mich nochmal ein wenig dursch Netz gewühlt, schau mal ob dir das weiterhilft:
    [Tip] Remove Quick Access Icon from Windows 10 File Explorer – AskVG
    [Tip] Remove Quick Access Icon from Windows 10 File Explorer - In Windows 10, when you open File Explorer (also known as Windows Explorer, This PC, My Computer, etc), you get “Quick Access” icon in Navigation Pa
    www.askvg.com
    Müsste umgekehrt ja auch gehen und zumindest wäre dann der Registry key schonmal bekannt, falls da kein anderer Weg dran vorbeiführt.

#3 Jeretxxo
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

wie bekomme ich diese Leiste im win10 Explorer weg ?

Die Pfadleiste?
    Gar nicht.

Oder Du mußt den Windows-Explorer umprogrammieren.

#3 wuselsurfer
Thema:

Text im Windows Explorer fehlt?

Die Seite wird geladen...

Text im Windows Explorer fehlt? - Similar Threads - Text Windows Explorer

Forum Datum

Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung

Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung: Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung Die neue Version 11.2504.50.0 bringt erstmals Formatierungsmöglichkeiten in den schlichten Texteditor. Windows-Insider in den Canary- und Dev-Channels...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Neues Text-Feature im Windows 11 Snipping Tool wird getestet

Neues Text-Feature im Windows 11 Snipping Tool wird getestet: Neues Text-Feature im Windows 11 Snipping Tool wird getestet Die neue Funktion, die derzeit mit Nutzern der Insider-Versionen getestet wird, ermöglicht es, Text direkt vom Bildschirm zu kopieren...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Windows 10: Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal

Windows 10: Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal: Hallo, ich habe seit kurzen folgendes Problem! Wenn ich einen Beitrag markiere, verschwindet dieser bevor ich ihn kopieren kann. Manchmal funktioniert es wenn ich die Zeile von hinten her...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Text Schriftart umstellen

Windows 10: Text Schriftart umstellen: Hallo, auf meinem neu Installierten Rechner habe ich eine total andere (nicht gute) Schriftart wie auf meinem alten PC. Kann ich das einstellen ? Ich hänge mal Fotos mit an.
Windows 10 9. März 2018

Windows 10: PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg.

Windows 10: PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg.: Hi, habe ein seltsames Problem, wenn ich eine PDF- Datei öffnen will, ist der Text in der Vorschau sichtbar. Wenn ich dann auf OK drücke öffnet sich das Dokument, aber der Text ist weg. Es...
Windows 10 17. Januar 2018

Windows 10: Symbole leer oder nur Text+ andere Probleme Win10

Windows 10: Symbole leer oder nur Text+ andere Probleme Win10: Hallo leute, vor 2 Tagen fing das an, habe dem erstmal keine bachtung geschenkt. Jetzt geht es mir auf dem nerv und habe Problem lösung betrieben. So sieht mein Desktop aktuell aus: auch...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Cortana Wie Text diktieren

Windows 10: Cortana Wie Text diktieren: Hallo, wie kann ich mit Cortana einen Text in einen Editor diktieren? Finde dazu auf anhieb nichts, nur Turtorials zum Fragen / Suchen.
Windows 10 8. August 2017

Windows 10: Im Browser Texte geschwärzt

Windows 10: Im Browser Texte geschwärzt: Des öfteren werden Texte im Browser, egal welcher, die Texte farblich überlagert. An anderen PC's ist das nicht der Fall. Ein Virus? Als Antivirus verwende ich Norton! Hat jemand ein Hinweis?...
Windows 10 7. August 2017

Windows 10: win 10 fährt nicht hoch blauer bildschirm engl. text

Windows 10: win 10 fährt nicht hoch blauer bildschirm engl. text: Hallo wer kann helfen. Mein PC macht kurzes Stargeräusch, dann blauer Bildschirm mit Text. the boot configuration data for your pc is missing or contains Errors File:...
Windows 10 6. Februar 2017

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an: Guten Tag, heute vormittags fuhr meine Schwester ihren PC hoch und der gesamte Windows Explorer zeigt alle Texte von Dateinamen, Fenster etc in Symbolen an, sowie alle Office Programme...
Windows 10 22. Januar 2017

Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter

Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter: Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter Guten Tag, ich habe da ein Problem mit meinem Windows 7 Starter. Auf meinem Desktop habe ich eine...
Computerfragen 26. November 2011

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text: Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text Es gibt diese Suche, die aber nur Name und evt. Datum enthält. Nach der Suche kann man unten, unter der Ergebnisliste "Datieinhalte...
Computerfragen 19. November 2011

Hieroglyphen statt Text (Windows XP)

Hieroglyphen statt Text (Windows XP): Hieroglyphen statt Text (Windows XP) Mojen! Ich hab folgendes Problem: Mein Rechner zeigt im Moment alle Textfelder nur noch mit Sonderzeichen an. Ich habe ein Bild, dass das...
Computerfragen 18. Juli 2010
Text im Windows Explorer fehlt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden