Teufel Concept E100

Diskutiere und helfe bei Teufel Concept E100 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe nun seit einigen Tagen das Teufel Concept E100 und schließe es an mein Mainboard an. Jedoch kommt nun Trotz Lautsprecher Füllung... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von imwinner, 29. Mai 2013.

1. imwinner
    imwinner Praktikant
    1. SysProfile:
    174652

Hallo,

Ich habe nun seit einigen Tagen das Teufel Concept E100 und schließe es an mein Mainboard an. Jedoch kommt nun Trotz Lautsprecher Füllung nichts auß den hinteren Boxen und kaum etwas aus SUB & Center was ich aber nicht verstehe den das Problem habe ich erst seit der Windows Neuinstallation.

Also was habe ich bereits versucht:

-Treiber direkt von Realtek
    -Aktuellen Treiber vom Hersteller meines Bords
    -Lautsprecherfüllung ( Bringt 0 Effekt!)
    -Raumkorrektur überall auf +10DB (SUB/Center Juckt es nicht!)
    -Bass Menagement (Ohne diesen füllt sich weder SUB noch Center angesprochen und mit nur so wenig das man es kaum mit bekommt.)

SUB/Center/Front & Back sind 100% Richtig angeschlossen!!!
    Habe auch bereits geguckt ob SUB/Center vertauscht sind nein sind sie leider net sont währe mein Problem ja leicht behoben :rolleyes: und zudem würde das nicht erklären das hinten nichts raus kommt...

Also einzeln sind alle ansteuerbar über die Software vom Hersteller. Habe das Gerät an einem anderen Computer Überprüft Funktionierte Ohne Probleme bei mir ja auch vor der Neuinstallation von Windows!!!

So nun hab ich kein plan mehr! :confused: mehr fällt mir nicht ein jetzt is eure hilfe gefragt!

#1 imwinner, 29. Mai 2013
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Also da du die Teufel schon an nem anderen System gestestet hast, kann man die Fehlerquelle ja schonmal eingrenzen.
    Schonmal in den Windowssoundoptionen (nicht Realtek) gecheckt, ob da evtl. etwas verstellt ist?
    Ist das richtige Wiedergabegerät (Output) aktiviert?
    Ist 5.1 ausgewählt? Könnte sein, dass er die Ausgabe als 2.1 bringt und deswegen nur die beiden Front-, aber nicht die beiden Back-Lautsprecher funktionieren.

3. imwinner
    imwinner Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    174652
    Hallo,

Windoof sound einstellungen habe ich überprüft und muste mit entsetzen feststellen das ich diese bereits angepasst habe! ^^

Richtiges Widergabegerät output auch überprüft und auch alles richtig :(
    5.1 ist auch ausgewählt sowohl bei Realtek als auch in windoof... :(

Ich kann die Boxen wie bereits geschrieben alle einzeln super ansteuern und das OHNE Probleme! Jedoch habe ich über Youtube immer klasse Musik und auf anderen Seiten immer gute filme in 5.1 Gehört/ Gesehen aber nun will es einfach nicht mehr. Was ich echt mieß finde da Kauft man sich mal ne 5.1 Anlage undschon nach kurzer zeit kommt das bei raus.

Ich habe eben eine 5.1 DVD eingelegt und die Funktionierte (Aber leider net Richtig), Lediglich SUB/ Center bliben weietrhin unbeindruckt und geben keinen ton von sich. Aber zumindest ein TEIL erfolg 4 Boxn gingen! >.<

#3 imwinner, 30. Mai 2013
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das gleiche Problem hatte ich damals auch, habe aber diese kleine MediaStation noch gehabt, von Teufel, mit der funktionierte dann alles.

#4 BlackPitcher, 30. Mai 2013
  5. JasonStatham
    JasonStatham Grünschnabel
    Aber das kanns ja nicht sein, dass er sich jetzt noch eine kaufen muss oder?
    muss doch auch anders gehen...

#5 JasonStatham, 10. Oktober 2013
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Klar geht es anders.
    Die lief ja auch an seinem anderen Rechner ohne Probleme, also liegt der Fehler irgendwo bei den Soundcard-Treibern o.ä.

Da sich aber der TE nicht mehr zu Wort gemeldet hat, wird er sein Problem wohl gelöst haben ;)

Thema:

Teufel Concept E100

Die Seite wird geladen...

Teufel Concept E100 - Similar Threads - Teufel Concept E100

Forum Datum

ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?

ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?: Servus und Hallo! Ich würde gern mit dem Windows Media Player meine Musik in 5.1 abspielen. Leider finde ich im Media Player keine Einstellungsmöglichkeit hierfür. Ich habe die ASUS Xonar DS...
Sound & Audio 4. Mai 2012

Teufel Concept C300 Wireless

Teufel Concept C300 Wireless: Hi Jungs, ich hab mir das C300 mal angesehen und bin echt begeister von dem System. Allerdings habe ich das selber noch nicht gehört. Meine Frage wäre jetzt: Ich habe eine recht gute Creative...
Sound & Audio 21. August 2011

Teufel Concept E 400, ALC 892

Teufel Concept E 400, ALC 892: Hey, bei mir steht demnächst ein neues Soundsystem an, weil mich meine alten 20 Euro boxen langsam nerven. Meine Wahl ist dabei auf de Teufel Concept E 400 getroffen, laut viele Meinungen soll...
Sound & Audio 31. Juli 2011

Wie wird Teufel Concept E 100 an den PC angeschlossen?

Wie wird Teufel Concept E 100 an den PC angeschlossen?: Hey Leute, Die Frage: http://www.teufel.de/pc/concept-e-100-p239.html was wird wo angeschlossen mit welchen kabeln?? denn i-wie hab ich das gefühl eine Decoderstation (2/5) ist ein muss.....
Sound & Audio 28. Juni 2011

Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E400 PC?

Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E400 PC?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen 5.1-Surroundsystem. Mein aktuelles (von Tevion) ist eben nicht gerade das wahre ^^ Nun bin ich auf zwei für mich interessante Systeme...
Sound & Audio 17. März 2011

Teufel Concept E200 Control

Teufel Concept E200 Control: Hallo Leute, da ich mir vielleicht das Teufel Concept E200 Controll 5.1 Set holen möchte, wollte ich mal wissen, wie eure Meinung darüber ist? Im Internet findet man eigentlich durchgehend...
Sound & Audio 14. November 2010

Teufel Concept C 2.1 Kaputt...

Teufel Concept C 2.1 Kaputt...: Hallo, vor fast einem Jahr habe ich mir das Teufel Concept C 2.1 gekauft. Nun hat es sich gestern verabschiedet. Erst kam einige Tage zuvor ab und zu ein knacken aus dem Boxen und nun gehen die...
Sound & Audio 1. August 2009

Teufel Concept G THX 7.1 welche Soundkarte?

Teufel Concept G THX 7.1 welche Soundkarte?: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Teufel Concept G THX 7.1. Ausprobiert habe ich es in verbindung mit meinem Pc noch nicht, was sich aber bald ändert. Nun habe ich mich schon ein...
Sound & Audio 24. Juli 2009

Teufel Concept E Magnum Power Edition plötzlich viel lauter?

Teufel Concept E Magnum Power Edition plötzlich viel lauter?: hi, ich besitze seit einem Jahr ein Teufel Concept E Magnum Power Edition mit Decoderstation 3. Meine Schwester hatte Geburtstag und auf ihrer Party hat kurzfristig der Typ der für die Musikanlage...
Sound & Audio 11. Juli 2009

Soundprobleme mit Teufel Concept F 5.1 und Soundkarte

Soundprobleme mit Teufel Concept F 5.1 und Soundkarte: Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer des Teufel Concept F. Natürlich direkt angeschlossen und angehört. Der Vorfreude wich dann geh schnell der Frust. Es rauschte! Und wie! So, dass es...
Sound & Audio 21. Juni 2009

Teufel concept e magnum ///kein bass?!

Teufel concept e magnum ///kein bass?!: hallo, ich hab gestern mein neues teufel 5.1 concept e magnum an meine creative x-fi musik angeschlossen und der sound is hammer,leider hab ich das gefühl das der subboofer gakeinen sound...
Sound & Audio 14. September 2008

Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung

Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung: Hallo, habe seit längerem mal vor mir eine richtig sound-station für mein pc zu holen... aber aus finanziellen gründen bis jetzt nich möglich... Mein Budget liegt bei etwa 150 €... Es...
Sound & Audio 15. Januar 2008

Umbau meines Teufel Concept E Magnum Power Edition

Umbau meines Teufel Concept E Magnum Power Edition: Servus zusammen :) Will euch hier mal den Umbau meines Teufel Subwoofers zeigen. Normalerweise steht der Sub auf kleinen Gummifüssen Hier : [IMG] Da ich den Nachtisch auf dem der Sub...
Sound & Audio 11. Januar 2008
Teufel Concept E100 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden