Teufel Concept E Magnum @ billig Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Teufel Concept E Magnum @ billig Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Da ich nun schon seit einiger Zeit über die Bildschirmlautsprecher Musik hören muss, wollte ich mir jetzt ein gescheites Soundsystem zulegen. Hab... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Hauch, 31. August 2007.

1. Hauch
    Hauch Gast

Huhu

Da ich nun schon seit einiger Zeit über die Bildschirmlautsprecher Musik hören muss, wollte ich mir jetzt ein gescheites Soundsystem zulegen. Hab mich schon etwas umgesehen und fand das Teufel Concept E Magnum Power Edition ziemlich ansprechend.
    Habe aber nur eine Creative Soundblaster Live! Karte und frag mich nun ob diese das Soundsystem bedeutend "ausbremst", da ich mir vorerst eigentlich keine neue Soundkarte kaufen wollte.
    Spielen tu ich garnicht also ist EAX schnuppe. Das Soundsystem würde ich vorallem für Musik hören und Filme anschauen benutzen.

Greatz Hauch

2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

Ich denke fürs Musik hören und Filme schauen reicht deine Soundkarte ;)
    Also nein sie "bremst" das Soundsystem nicht aus.

3. DeepShadow
    DeepShadow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    8177
    Stimme voll zu, die Soundkarte reicht auch völlig aus. Man hat mit einer x-fi jedoch mehr möglichkeiten, das Soundsystem Softwaremäßig zu korregieren, aber mit deiner Tuts das auch wohl....;)

4. Hauch
    Hauch Gast
    Hab es mir jetzt bestellt *freu*

Und falls ich doch wieder spielen sollte ist ne neue Soundkarte ja schnell bestellt.

5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ich betreib mein Teufel CEM PE auch mit einer nicht so sau guten Soundkarte trotzdem habsch nen geilen Sound.Nächsten Monat oder so hol ich mir aber eh ne neue Soundkarte und dann weis ich es genau ob man nen großen Unterschied merkt.Viel Spass mit dem Sys :great: Ich habs nicht bereut.Das Teil is einfach geil.Teufel halt :diablo:

Gruss

6. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Wenn du kein Eax brauchst nimm ne M-Audio, z.b Revolution 5.1 oder 7.1

7. patronox
    patronox Grünschnabel
    Ich glaube, dass der Unterschied ziemlich schwierig zu hören sein wird...
    Ich bin auch der Meinung, dass die Live! Karte ausreicht, wenn du keine Spielezocken möchtest.. Wie gesagt, sie wird den Sound nicht ausbremsen.. ;)
    Wenn du einmal doch auf spielen zurückkommen solltest, wäre eine M-Audio Karte durchaus keine schlechte Wahl..

8. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Die M-Audio ünterstützt kein Eax 3-5. Wenn ihm das egal ist, schon...

9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    also ich hab nochj ne sound blaster 10 bei mir drine die ist ja noch miderwertiger als deine Creative Soundblaster Live! also müsste das ohen problem gehen

#9 ezio_auditore, 23. September 2007
  10. Vepesid
    Vepesid Grünschnabel
    1. SysProfile:
    42832
    Jetzt mache dich nicht verrückt: Ich habe auch die alte Soundblaster live, und daran "hängt" auch eine Teufel-Anlage 5.1.
    Da ichauch nicht spiele, denke ich das unsere Anforderungen kompatibel sind.
    Entscheidend ist hier der Soundkartentreiber: Ich benutze hier den KX Soundmanager Treiber ( www.kxproject.com), damit kannst du unendlich viele Einstellungen deiner Anlage speichern, da kommen die Original Creative Treiber nicht mit. Das Ganze ist am Anfang etwas tricky (eine erschlagende Konfigurationsvielfalt), aber du wirst mit einem absoluten Klangerlebniss belohnt, und, du wirst dir keine dieser völlig überzogenen Superduperkarten mehr kaufen wollen! Für normalen Musikgenuss ist die "Live" sicherlich absolut up to date!!!:)

11. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    @Hauch: Wow, wenn du momentan auf Bildschirmboxen Musik hörst, wird dir das Concept E ne heidenfreude machen bei den Dimensionen Klangunterschied ;)
    Hab ich jetz auch wieder gemerkt wie scheiße doch son Logitech x530 gegenüber meiner neuen HiFi Anlage klingt :)

12. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Ich war schon erstaunt, wie viel eine X-Fi aus meinem vergleichsweise billigen X-230-Boxen herausholen konnte ^^
    Vllt kommt zu Weihnachten dann mal ein Kaliber ala Teufel CEM :D

Thema:

Teufel Concept E Magnum @ billig Soundkarte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden