Tefel Motiv 5 - wo Center-Lautsprecher anbringen?

Diskutiere und helfe bei Tefel Motiv 5 - wo Center-Lautsprecher anbringen? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Teufel Motiv 5 - wo Center-Lautsprecher anbringen? Hallo, ich hatte eigentlich vor, mir das Teufel Motiv 5 zu bestellen, jedoch gibt es da ein... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von gwen, 29. August 2008.

1. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    53334

Teufel Motiv 5 - wo Center-Lautsprecher anbringen?

Hallo,

ich hatte eigentlich vor, mir das Teufel Motiv 5 zu bestellen, jedoch gibt es da ein Problem: die Größe (v.a. Höhe) des Center Lautsprechers: 12.00 x 16.00 x 11.00cm

Somit passt er schon mal nicht unter meinen TFT (ca. 4,5cm Platz), hinter meinen TFT auch nicht (Fenster), bliebe eigentlich nur auf oder vor den TFT (davor: verdeckt Sicht), jedoch bin ich mir nicht sicher ob man den Lautsprecher ordentlich auf dem TFT anbringen kann. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Leider finde ich kaum was zum Motiv 5.

Für den Fall der Fälle wäre ich auch über Alternativen zu einem 5.1 System bis 500€ (lange Garantiezeit wäre wichtig) dankbar :o.

#1 gwen, 29. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Hätteste aber auch im anderen Thread Posten Können ... Aber egal.

Leider konnte ich auch nichts finden was über wandhalterungen oder Ähnliches auskumft gibt, aber du kannst ja nen Winziges Regal Über deinem TFT anbringen.

Ich will jetzt mal ganz erhlich sein, Teufel ist nicht schlecht. Aber die haben Richtige Probleme mit ihren woofern. Mein Onkel hat den 5ten bekommen(Guter service schlechte Subwoofer) Deshalb denke ich geben sie auch eine So lange garantie zeit.

Man kann auch mit wenig geld eine Einigermaßen vernümpftige anlage zusammen stellen (hatte damals auch nur 500€) Ich rate immer zu JBL und habe auch selbst JBL Die sind wirklich klasse (JBL und Harman/Cardon sind eig. eine firma) Deshalb schau dir das mal an, haste zwar keine 12 Jahre Garantie, aber wen an den Boxen ein Teil kaputt ist kannst du es bei der firma einzelnd nachbestellen
    http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1529_Yamaha-RX-V-361-Harman-HK-TS-11.html

PS ist nur ein Vorschlag, du musst das nicht kaufen (Kauf was du als am besten findest) Aber bei diesem System hast du schonmal verschiedene Decoder ( Dolby Digital, Dolby Pro Logic, Dolby Pro Logic II, DTS Surround)

Mein MundM bereich ist wieder online dort kannst du mehr über mein JBL system erfahren (hat auch nur 500€ Gekostet(mit AVR))

3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    ich hab da so ne idee. also meines Erachtens nach stört es niemanden(auch nicht die soundqualität), wenn du den center einfach HINTER den tft stellst. ob hochkant(öffnung nach oben) oder öffnung nach vorne musst du selber entscheiden.

EDIT: achso sry^^, hatte das jetzt so verstanden, dass du den center nicht hinter den tft an die wand hängen kannst, wegen dem fenster. aber wenn dort gar kein platz ist...hmm. aber iwelche anclipteile von center-speakern kann ich dir auch nicht empfehlen, da sie meistens eine eher minderwertige qualität aufweisen, wie ich finde...

4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53334
    Hinter den TFT kann ich den Lautsprecher aufs Fensterbrett stellen. Aber da würde die Soundqualität doch ziemlich leiden, oder?

5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    stell den doch einfach neben den tft, die paar cm aus der mitte sollten nicht hoerbar sein ;)

6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ob die soundqualität leiden wird weiß ich nicht, aber stell dir vor:
    Deine CenterBoxe wäre ein Ventilator und du willst den wind abbekommen
    Wäre das dann hinterm TFT die Richtige wahl...

Tip von mir
    Bau dir nen Kleines Podest obendrauf kommt dann Der TFT unten rein kommt die Center boxe

7. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53334
    Das mit dem Podest wäre natürlich eine gute Idee. Im Baumarkt gibt es da sicherlich passende Brettchen, da werde ich mich dann mal schlau machen müssen.
    Im Notfall kommt der Center-Lautsprecher eben einfach hinter den TFT.

8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Also mein Center steht im Moment auf einer Kaffeedose auf einer Bilbel:o Sieht man ja eh nicht, weil der Bildschirm davor steht.

#8 GrandmasterFlash, 11. September 2008
Thema:

Tefel Motiv 5 - wo Center-Lautsprecher anbringen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden