Taktet der jetzt mehr oder weniger (RAM)?

Diskutiere und helfe bei Taktet der jetzt mehr oder weniger (RAM)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Taktet mein RAM nun mit 2133mhz oder mit 3000mhz? Habe XMP Profil eins ausgewählt und Bios gespeichert und verlassen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Matthias288295, 10. März 2023.

1. Matthias288295
    Matthias288295 Gast

0_big.jpg

Taktet mein RAM nun mit 2133mhz oder mit 3000mhz? Habe XMP Profil eins ausgewählt und Bios gespeichert und verlassen

:)

#1 Matthias288295, 10. März 2023
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Wenig FPS in CS:GO

Ok wusste ich nicht
    Sollte aber doch auch stock mit mehr fps laufen
    Ich vermute es ist die graka oder der ram
    Diese takten mir einfach viel zu niedrig

Ram taktet mit 500 mhz im spiel
    Das ist viel zu wenig
    Gehe jetzt davin aus das er wie angegeben bis 1500mhz taktet dann ist dort ein minus von gerundet 67%

Kann dies nicht nachvollziehen da der ram mit knapp 8 gb ingame belegt ist

#3 Noel1987
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Wenig FPS in CS:GO

Dein ram taktet bei 500 mhz deine grafikkarte noch weniger
    Liegt wahrscheinlich daran das du alle einstellungen auf low hast

#3 Noel1987
  4. Jan565
    Jan565 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ja, ich mache alles über das BIOS. Wer Taktet denn schon über Programme oder stellt sowas darüber ein? *Ugly :ugly:

Ich stelle die auch Fix ein und nicht über Offset oder so. Ob der jetzt ein wenig mehr oder weniger frisst ist mir dabei egal. Aber Speed Step habe ich im Moment an, das der im Idle runter Taktet.

#3 Jan565
  5. na:L
    na:L Gast

AMD NAVI Laberthread

Noahbet schrieb: Hmm okay, hab mein RAM eigentlich bis jetzt auf Standard 2133 Mhz, hab noch nichts hoch/über -taktet. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich meine den RAM-Takt der 5700XT, weniger als 875 geht nämlich nicht im Wattmann. Jetzt läuft es erstmal mit 850.

Frage an die Anderen: Die Memory Timing Control "1" und "2", welches ist das laschere Timing? Ich will den RAM nur als Fehlerquelle auschliessen.

#3 na:L
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Intel 10600 ohne K oder Ryzen 3600XT

Am RAM kannst du ohne z Board nichts machen sowie die k Version dort sinnlos ist
    Der boost liegt meist nur auf wenigen Kernen an das heißt wenn mehrere kerne gebraucht werden taktet er runter
    Das ist bei AMD sowie bei Intel
    Ich würde sagen das der Intel über dem AMD liegen wird
    Z boards gibt's für 150 Euro aufwärts
    Bei AMD wenn kein PCI 4.0 gebraucht wird gute b450 Board liegen bei 90 aufwärts
    Auf beiden Plattformen wirst du nochmal zur nächsten Generation wechseln können

Es sind aber nur 2666 MHz beim RAM ohne z Board

#3 Noel1987
Thema:

Taktet der jetzt mehr oder weniger (RAM)?

Die Seite wird geladen...

Taktet der jetzt mehr oder weniger (RAM)? - Similar Threads - Taktet RAM

Forum Datum

CPU Taktet nicht hoch genug?

CPU Taktet nicht hoch genug?: Hallo leute, hab eine problem mit meinem laptop nähmlich taktet die cpu(i5 13420h) sollte bis 4.6ghz takten können taktet bei einem cpu benchmarck nur bis 3ghz und bei fortnite gaming wird die cpu...
Prozessoren 3. Oktober 2024

cpu taktet oft während dem spielen von 4.50 auf bis zu 0.80 runter wieso?

cpu taktet oft während dem spielen von 4.50 auf bis zu 0.80 runter wieso?: wenn ich spiele spiele wie fortnite oder cod oder auch xdefaint knallt knallt meine cpu sehr oft runter und dadurch laggt das spiel unnormal heftig das es nichtmehr spielbar ist Temperatur ist btw...
Prozessoren 18. August 2024

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?: Hallo ich habe die CPU. Intel core i5 4570 die worde grade 98 Grad heiß der PC lif ganz normal weiter taktet nicht runter schaltet sich nicht ab das einzigste was passiert das ist die Lüfter auf...
Prozessoren 25. Juli 2024

AMD Ryzen 9 7900X3D Taktet niedrig?

AMD Ryzen 9 7900X3D Taktet niedrig?: sehr geehrtes Gutefrage-Forum, Ich habe ein AMD Ryzen 9 7900X3D und er sollte ja bis 5,60 GHz Takten, aber er Taktet maximal nur auf 5,2 GHz (Im Singelcore). Und im All-Core auf 4,7 GHz? Und die...
Prozessoren 13. Juli 2024

7800X3D taktet im Idle nicht runter?

7800X3D taktet im Idle nicht runter?: Hallo Community, ich bin Jahrlanger Intel-Nutzer und kenne es von dort so, dass die CPU den Takt an die benötigte Leistung anpasst. Heißt: im Idle gehen die meisten auf 1 GHz oder niedriger. Nun...
Prozessoren 12. Mai 2024

Warum taktet meine CPU in Cinebench runter?

Warum taktet meine CPU in Cinebench runter?: Hallo, ich habe in meinem PC einen Intel Core i7 13700f 16 Kerne 24 Threads eigentlich soll dieser im Boost Takt auf 5Ghz kommen allerdings taktet dieser im Cinebench R23 nur auf 2,4-3 GHZ was...
Prozessoren 7. April 2024

I7-4770 taktet auf 3,4 Ghz nach 2-3 Minuten Vollast?

I7-4770 taktet auf 3,4 Ghz nach 2-3 Minuten Vollast?: Also, Ich habe im Moment einen I7-4770 im System, gepaart mit einem H81M-DG4 Mainboard und 16GB RAM. Mein Problem ist im Moment dass die CPU sich auf 3,4 GHz runtertaktet obwohl diese nicht die...
Prozessoren 9. März 2024

Ryzen 7 5800x3D taktet nicht komplett hoch?

Ryzen 7 5800x3D taktet nicht komplett hoch?: Guten Abend, Ich habe mir heute meine 5800x3d eingebaut auf ein rog strix b550 Mainboard und habe AMD Treiber und das für den BIOS heruntergeladen. Trotzdem wenn ich ein cpu Stress mache taktet...
Prozessoren 3. März 2024

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...: Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein sollten. Wenn ich es umstelle, wird dies in...
Prozessoren 3. Dezember 2023

RAM taktet nur mit 1000Mhz anstatt mit 3200?

RAM taktet nur mit 1000Mhz anstatt mit 3200?: Moin. Ich habe jetzt schon seit längerem diesen RAM hier drinne. Und mir ist jetzt erst aufgefallen weil ich mich net so doll mit Pc's auskenne, das der RAM nur mit 1000Mhz taktet. Das steht...
Mainboards 30. Dezember 2022

RAM taktet nicht hoch genug - PC bootet nicht?

RAM taktet nicht hoch genug - PC bootet nicht?: ich habe seit einiger Zeit meinen neuen Ram (2x 8GB DDR4 3600 MHz – G.SKILL F4-3600C18D-16GVK) in meinem PC verbaut (Intel i5-10600KF; Mainboard AsRock B560 Pro4). Leider taktete der RAM von...
Mainboards 5. Dezember 2021

Ram taktet nich höher als 1333mhz

Ram taktet nich höher als 1333mhz: Hallo, hab grade festgestellt das mein Ram (kingston 2x8gb ddr4 2667mhz) nicht höher als 1333mhz taktet. Hab mich etwas belesen, im bios xmp eingeschaltet und und dram frequenz auf 2667 gestellt....
Arbeitsspeicher 18. Mai 2016

Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet?

Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet?: Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet? Gibt es da ein programm für? oder kann ich das irgendwo in windows heraus finden?
Computerfragen 12. Mai 2012
Taktet der jetzt mehr oder weniger (RAM)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden