System von Speicherkarte auf SSD?

Diskutiere und helfe bei System von Speicherkarte auf SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe aktuell einen Raspberry Pi 4 mit einer Speicherkarte im Einsatz, wo eine externe HDD angeschlossen ist. Jetzt möchte ich den Schritt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PaulSchwarz123, 26. Mai 2024.

1. PaulSchwarz123
    PaulSchwarz123 Gast

Moin, ich habe aktuell einen Raspberry Pi 4 mit einer Speicherkarte im Einsatz, wo eine externe HDD angeschlossen ist. Jetzt möchte ich den Schritt wagen und alles in einem Gehäuse verstauen. Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich am besten eine exakte Kopie vom System samt Daten auf eine SSD bekomme. Mit dem dd Befehl kann man ja ein Image erstellen, wird aber für ein Umzug auf native PC nicht empfohlen (laut Foren). Mit Clonezilla hab ich es auch bereits probiert, es ist laut bios nicht bootbar.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :)
    Das System ist: Debian 12 bookworm mit Home Assistant, Nextcloud und einigen weiteren Docker Containern.

:)

#1 PaulSchwarz123, 26. Mai 2024
  2. fotoman
    fotoman Gast

Speicherkarte kaputt?

Lass halt mal
    H2testw | heise Download
    über die Karte laufen, dann ist wenigstens klar, ob sie im Kartenleser noch funktioniert.

#3 fotoman
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Speicherkarte kaputt?

Karte auch noch mal frisch formatieren vorher.

#3 DKK007
  4. soulstyle
    soulstyle Gast

Speicherkarte kaputt?

Ich würde wie meine Vorredner erwähnt haben, Karte formatieren.
    Danach würde ich diese mit irgendwelchen Fotos oder Videos o.ä. vollschreiben und wieder in einen Ordner im Pc rauskopieren, das ein paar mal.
    Wenn das klappt ist alles ok.
    Dann ist hier noch so ein Prüfprogramm.
    Software

#3 soulstyle
  5. Zeus18
    Zeus18 Gast

Der Speichermedien-Bilderthread

Meine neue Speicherkarte für meine neue Kamera.

32GB

#3 Zeus18
  6. DKK007
    DKK007 Gast

M2 SSD wird von Windows 10 nicht erkannt

Wusst gar nicht, das man Windows 10 auch auf einer Speicherkarte installieren kann.

#3 DKK007
Thema:

System von Speicherkarte auf SSD?

Die Seite wird geladen...

System von Speicherkarte auf SSD? - Similar Threads - System Speicherkarte SSD

Forum Datum

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System: MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System Das Gerät soll mit seiner Ausstattung die Lücke zwischen günstigen Einstiegsmodellen und teuren Premium-Robotern schließen....
User-Neuigkeiten Heute um 15:32 Uhr

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad: iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad Im Mittelpunkt steht ein komplett neues Design mit „Liquid Glass“-Optik, das die Oberfläche moderner, lebendiger und persönlicher...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?: macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“? Der Bloomberg-Journalist Mark Gurman berichtet in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter, dass Apple sein nächstes Betriebssystem nach dem...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone: Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone Darüber waren die smarten Schließlösungen des österreichischen Herstellers auch schon eine ganze Weile in der Smart-Home-Welt von...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System: Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System Das bisher bekannte Herz-System, das Fehler mit dem Verlust von Leben bestraft, weicht einem neuen Energie-Mechanismus. Diese Änderung zielt darauf...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System: Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System Das Unternehmen hat Access Intelligence vorgestellt – ein System, das Unternehmen dabei unterstützt, Risiken durch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos: Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos Boost. Es handelt sich hier um ein 4.2.1-Set. Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos
User-Neuigkeiten 13. April 2025

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio: IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio Die Entwickler haben die Beta 1 der Version 1.4.0 veröffentlicht, die einige Neuerungen mit sich bringt. Der auf mpv...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System: Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System . . Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System
User-Neuigkeiten 9. April 2025

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start: eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start Nun steht ein weiteres Produkt vor der Tür, das noch in diesem Frühjahr auf den Markt kommen soll. Die Details sind noch spärlich gesät, doch...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Razer Nommo V2 ausprobiert – Kraftvolles 2.1-System für Gamer

Razer Nommo V2 ausprobiert – Kraftvolles 2.1-System für Gamer: Razer Nommo V2 ausprobiert – Kraftvolles 2.1-System für Gamer Die stehen nun schon ein Weilchen auf dem Gaming-Schreibtisch und machen sich in der Tat gar nicht so schlecht. Aber fangen wir von...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

System Shock 2: Remaster kommt am 26. Juni

System Shock 2: Remaster kommt am 26. Juni: System Shock 2: Remaster kommt am 26. Juni Der Klassiker System Shock 2 erscheint am 26. Juni in einer überarbeiteten Version für PC, Xbox und PlayStation. System Shock 2: Remaster kommt am 26. Juni
User-Neuigkeiten 24. März 2025
System von Speicherkarte auf SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden