System-reserviert auf falscher Platte

Diskutiere und helfe bei System-reserviert auf falscher Platte im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe folgenden Hardwareaufbau auf einem Server: - RAID 10-Verbund aus 4x2TB Platten für Daten usw. - Normale Platte fürs das... Discussion in 'Windows 7' started by R0man, Aug 9, 2012.

1. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Name:
    Roman

Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Hardwareaufbau auf einem Server:
    - RAID 10-Verbund aus 4x2TB Platten für Daten usw.
    - Normale Platte fürs das System 500GB

Alle Platten werden von LSI 3ware SAS 9750 verwaltet.

Nun möchte ich Windows 7 Enterprise installieren. Dazu ist ein zusätzlicher Treiber notwendig. Den habe ich auf einem USB-Stick - soweit kein Problem.

Wenn ich Windows nun auf der 500 GB Platte installiere, gibts immer im RAID-Verbund ein "System-reservierter" Teil von 100 MB, den möchte ich aber auch auf der 500GB-Platte, weil ich sonst die effektiven 3.7 TB vom RAID nicht als eine Platte nutzen kann. Denn der RAID-Verbund wird dann als MBR behandelt und hat somit 2TB als Maximum.

Weiss jemand, wie ich das lösen kann?

Gruß
    R0man

EDIT: Ich hab das Problem lösen können und zwar wie folgt: Mit GParted habe ich den RAID-Verbund mit dem Protokoll GTP versehen. Der Windows-Setup konnte dann keine 100 MB mehr in MBR erstellen. :)

#1 R0man, Aug 9, 2012
    Last edited: Aug 9, 2012
Thema:

System-reserviert auf falscher Platte

Loading...

System-reserviert auf falscher Platte - Similar Threads - System reserviert falscher

Forum Date

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
System-reserviert auf falscher Platte solved

Users found this page by searching for:

1. system reserviert auf falscher platte

,
  2. windows system reserviert auf falscher platte

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice