Stromverbrauch Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Stromverbrauch Gaming PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal Hallo, Ich habe mir vor einen Gaming PC geholt bei dem das Netzteil 750W beträgt, mir ist auch klar dass das netzteil die Komponenten nur mit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sasuke644, 15. September 2023.

1. Sasuke644
    Sasuke644 Gast

Erstmal Hallo,

Ich habe mir vor einen Gaming PC geholt bei dem das Netzteil 750W beträgt, mir ist auch klar dass das netzteil die Komponenten nur mit so viel Strom/Watt versorgen kann wie viel es auch selber hat also in meinem fall 750W. Deshalb wollte ich fragen ob mein PC beim zocken immer die 750W zieht oder nur wenn er komplett ausgelastet ist also zb overclocking oder grafik hochstellen beim zocken falls das alles überhaupt mehr watt zieht wegen der leistung. soweit ich weiß verbraucht der PC wie eine Konsole weniger Strom wenn man auf platformen wie zb yt oder so ist, aber verbraucht er denn beim zocken immer so viel wie das netzteil hat oder verbraucht er weniger watt? Ich frage mich das die ganze zeit da ich mir sorgen um die Stromkosten mache weil Gaming PCs echte Stromfresser sein können und ich den wahrschinlich mindestens 7 Stunden täglich anhaben werde. Kann man grob sagen wie viel Watt mein PC im durchschnitt beim zocken verbrauchen würde falls man das einfach so sagen kann? (Korrigiert mich bitte falls ich irgendetwas erzähle das falsch ist oder was ich falsch verstanden habe)

Vielen Dank für die Antworten!

:)

Thema:

Stromverbrauch Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch Gaming PC? - Similar Threads - Stromverbrauch Gaming

Forum Datum

SteelSeries Aerox 3 Wireless Gen 2: Neue Gaming-Maus mit 4K-Abtastrate

SteelSeries Aerox 3 Wireless Gen 2: Neue Gaming-Maus mit 4K-Abtastrate: SteelSeries Aerox 3 Wireless Gen 2: Neue Gaming-Maus mit 4K-Abtastrate Diese will nicht ganz so hoch hinaus wie etwa die Razer Viper V4 Pro, welche eine 8K-Abtastrate mitbringt, bietet aber...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:02 Uhr
Stromverbrauch Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden