STEAM fragen

Diskutiere und helfe bei STEAM fragen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte einige STEAM fragen. Ich habe noch kein STEAM, aber ich überlege mir es zu installieren. Langfristig kommt man leider anscheinend... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Februar 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    ich hätte einige STEAM fragen.
    Ich habe noch kein STEAM, aber ich überlege mir es zu installieren. Langfristig kommt man leider anscheinend nicht daran vorbei.

Da ich keine Spiele Online spiele (ist nicht mein Ding), will ich STEAM immer Offline schalten.
    1• Funktioniert das immer reibungslos ?
    2• Muss man sich trotzdem nach einer gewissen Zeit (Stunden, Tagen, Monaten) Online melden um Offline spielen zu können ?

STEAM muss ja laufen wenn ich ein Spiel das daran gekoppelt ist.
    3• Wie viel Ressourcen (CPU/RAM) verbraucht diese Software ?

Das wären erstmal meine drei fragen die mir am wichtigsten erscheinen.

PS:
    Keine Links bitte, den die kann ich nicht anklicken als nicht registrierter hier !

Mfg

#1 Unregistriert, 8. Februar 2012
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

1. Ja
    2. Nein
    3. CPU: nicht viel, 5-10%. RAM: so um die 500mb schätz ich mal

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Software selbst vielleicht 200MB.

4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    1. Funktioniert das immer reibungslos ?

Ja, du solltest Steam aber nach dem ersten Start in den Offline-Modus versetzen wenn du es komplett vom Internet trennen willst

2. Muss man sich trotzdem nach einer gewissen Zeit (Stunden, Tagen, Monaten) Online melden um Offline spielen zu können ?

Nein muss man nicht. Bedenke aber das du weder Steam Updates noch Spiele Updates bekommen wirst.

Nein Updates für die Spiele irgendwo runterladen funktioniert nur zu ~80% aller Spiele bei Steam. Dies sind gesonderte Updates die erst angepasst werden müssen damit das Spiel ohne Probleme mit Steam funktioniert. Deshalb gibt es zum Beispiel Spiele wie Tropic 3/4 Steam Special Edition weil diese Spiele extra für Steam angepasst wurden

STEAM muss ja laufen wenn ich ein Spiel das daran gekoppelt ist.

Ja & Nein, es gibt tatsächlich Spiele bei Steam die man ohne Steam starten kann.
    Die sind aber meist ältere Klassiker die man über die .exe starten kann :p

3. Wie viel Ressourcen (CPU/RAM) verbraucht diese Software ?

Im Idle verbraucht Steam bei mir 5-15 MB RAM und 0% CPU

Wenn man ein Spiel startet sieht dies anders aus da geht der RAM je nach Spiel auf vll. max 180MB und vll 10% CPU- Auslastung, aber nur solange das Spiel gestartet wird danach sinken die werte vom RAM ein wenig und die CPU-Auslastung geht wieder in den Idle.

#4 BadGirl, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  5. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Da ich inzwischen über 130 Spiele in Steam besitze, muss ich euch leider den Zahn ziehen. :p

Es gibt tatsächlich ein paar wenige Spiele in Steam, die einen eingebauten "Phone Home" Mechanismus haben und sich merken wann Steam das letzte Mal im Onlinemodus war. Nach einer vorbestimmten Zeitspanne starten diese Spiele dann nichtmehr und verlangen, das Steam im Onlinemodus gestartet wird.

Ich geb aber zu, das ist eher selten ist, aber es gibt davon ein paar.

#5 Antulamatsch, 8. Februar 2012
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Könnte gut möglich sein, da ich noch nie den Offline-Modus von Steam aktiviert habe, bei 169 Spielen, weiss ich das nicht wie sich die Spiele da verhalten ;)

Könntest du vll die Spiele aufzählen den es würde mich echt mal interessieren welche da nach hause telefonieren wollen^^

7. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Hm, wenn es nicht sofort sein muss ^^

Hab da noch ein paar Verdächtige im Kopf, will aber auf die schnelle kein falsches nennen. Ich google mal, ob sich dazu direkt was findet, ansonsten müsste ich die installieren und dann ein Screenshot machen (Das würde dann aber dauern).

P.S.: Übrigens eine hübsche Liste mit Spielen die du da hast ^^

#7 Antulamatsch, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
Thema:

STEAM fragen

Die Seite wird geladen...

STEAM fragen - Similar Threads - STEAM fragen

Forum Datum

Steam verbessert Barrierefreiheit mit neuen Suchfunktionen

Steam verbessert Barrierefreiheit mit neuen Suchfunktionen: Steam verbessert Barrierefreiheit mit neuen Suchfunktionen Ab sofort können Nutzer gezielt nach Spielen suchen, die bestimmte Funktionen zur Barrierefreiheit unterstützen. Diese Änderung basiert...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

„Stellar Blade“ startet auf Steam mit einem Rekord für Sony

„Stellar Blade“ startet auf Steam mit einem Rekord für Sony: „Stellar Blade“ startet auf Steam mit einem Rekord für Sony 69,99 Euro kostet das Spiel. Es gibt aber auch eine Complete Edition mit allen DLCs für 89,99 Euro. „Stellar Blade“ startet auf Steam...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:12 Uhr

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen: Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen Die wichtigste Änderung betrifft die native Unterstützung von Apple-Chips. Sowohl der Steam Client als auch die Steam...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck: GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck NVIDIA hat eine native „GeForce NOW“-App für Valves beliebten Handheld veröffentlicht. Die bereits auf der CES im Januar angekündigte Anwendung...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Frage über Steam!! (BESCHREIBUNG LESEN)

Frage über Steam!! (BESCHREIBUNG LESEN): Frage über Steam!! (BESCHREIBUNG LESEN) Wenn ich mir bei Steam Modern Warfare 3 (Call of Duty) kaufe, bekomme ich die CD dann zugeschickt, oder muss ich es dann downloaden??
Computerfragen 7. Januar 2012

Steam Support eine Frage stellen

Steam Support eine Frage stellen: Steam Support eine Frage stellen ich habe an steam eine frage über ein spiel und habe auch eine eröffnet aber ist das dann so das die jeder lesen kann ? weil da musste man auch so sein acc...
Computerfragen 22. November 2011

Frage zur Aktivierung für Dead Island Steam?

Frage zur Aktivierung für Dead Island Steam?: Frage zur Aktivierung für Dead Island Steam? "Bitte, beachten! Das ist eine Russische Version des Spiels (Laut Publisher ist ein Deutschland-Release von Dead Island nicht geplant). Zur...
Computerfragen 9. September 2011

Frage zu ´Steam (Mafia 2) Deutsche Sprache einstellen

Frage zu ´Steam (Mafia 2) Deutsche Sprache einstellen: Frage zu ´Steam (Mafia 2) Deutsche Sprache einstellen Hallo schaut euch den Screenshoot an - ich finde die deutsche Spracheinstellung nicht nur russisch usw. wie komme ich an die deutsche...
Computerfragen 21. Juli 2011

Steam Zahlungsmethoden Frage

Steam Zahlungsmethoden Frage: Steam Zahlungsmethoden Frage Hallo Ich möchte mir Call of Duty Modern Warfare über Steam kaufen. Nun habe ich als Zahlungsmethode PayPal ausgwählt und alles angegeben...
Computerfragen 8. Juli 2011

steam support frage schicken wie???

steam support frage schicken wie???: steam support frage schicken wie??? wie schicke ich dem steam support eine nachricht ???
Computerfragen 19. Januar 2011

beantwortet der steam support auch fragen am sonntag?

beantwortet der steam support auch fragen am sonntag?: beantwortet der steam support auch fragen am sonntag? frage steht oben DANKE!
Computerfragen 27. Februar 2011

Frage zur Bezahlung bei Steam ohne Kreditkarte

Frage zur Bezahlung bei Steam ohne Kreditkarte: Hallo, ich hab mich bei steam angemeldet und auch bei paypal um ein game zu kaufen. bei paypal alles verifiziert. wenn ich bei steam z.b. cs kaufen will, und über paypal bezahlen will und dann...
Allgemeines (Games) 9. Februar 2010

Frage zu Steam

Frage zu Steam: Hallo, ich habe Steam mit Counterstrike:Source neben meinem PC jetzt auch auf meinem Laptop installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass meine ganzen Server-Favoriten auf dem PC sind und...
Allgemeines (Games) 16. Dezember 2009
STEAM fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden