Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen?

Diskutiere und helfe bei Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo gibt es für steam einen Command wo man die anzahl der CPU kerne erhöhen kann oder auch verringern kann wenn vielleicht die CPU inkompartiebel ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gaming111, 19. Juni 2023.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo gibt es für steam einen Command wo man die anzahl der CPU kerne erhöhen kann oder auch verringern kann wenn vielleicht die CPU inkompartiebel ist oder so bzw die CPU Kerne Limmitieren

Commands für die Start Optionen

:)

#1 gaming111, 19. Juni 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Kann man mit diesem cpu bundle zocken?

Droix schrieb: Spiele esport titel die von einer besseren cpu profitieren im low setting Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ein Denkfehler was viele User haben, denn nur weil mehr Kerne vorhanden sind werden diese nicht zwangsläufig immer genutzt. Es gibt zwar Spiele die alle Kerne nutzen können, aber davon sind nur eine Handvoll betroffen. Sehr viele Spiele nutzen heute noch nur 4-6 Kerne und dann bringen 8-16 Kerne nicht mehr. Denn die Hersteller der Spiele bestimmen wie viel Kerne genutzt werden und nicht das System was mit 36 Kerne daher kommt. In solche Spiele wird dann dein Prozessor Däumchen drehen und keinerlei Vorteile zu einem System mit weniger Kerne haben.

Natürlich ist es nicht verkehrt mehr Kerne zu haben, vor allem auch wenn Anwendungen genutzt werden die davon Profitieren können.

#3 IICARUS
  3. Leitwolf200
    Leitwolf200 Gast

Suche endlich nach WQHD/4K Monitor

Lichtbringer1 schrieb: Ohne Uplay und Origin verlierst du den Zugriff auf eine Reihe toller spiele. Allerdings hat man die Spiele die es bei den beiden Plattformen gibt zum grösten Teil meistens schon durchgespielt. Leider gibt es einige Steam Spiele für die man auch Uplay braucht, allerdings sind das eher wenige. . Zum Vergrößern anklicken....
    Davon stirbt man nune auch nicht.
    Leider werden es mit Rage 2 und co. noch mehr spiele die etliche nicht kaufen werden weil es schon wieder los geht mit der Extrawurscht.

Ich kauf mir die Games dann im Sale bei Steam wenn se dann wieder einsehen das ihr extralauncher mehr vergrauelt als gewinnt und die games dann doch auf Steam angeboten werden.
    Das letzte gute Ubi game war Splinter Cell Blacklist der rest ist tot langweilig also Ubi Games jucken mich garnicht mehr.

#3 Leitwolf200
  4. tandel
    tandel Gast

Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

wuselsurfer schrieb: Man glaubt es nicht, aber irgendwann braucht man es doch. Da ich noch sehr viel alte Spiele habe, ist es unabdingbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich konnte einige meiner alten Spiele per CD/DVD Retail Key bei Origin aktivieren, Crysis und Battlefield 1942 und so Zeug.

Viele andere habe ich mir im Sale nach und nach zusammengekauft, Fallout 1+2 für 2€ z.B. oder die Command&Conquer Sachen, die habe ich jetzt doppelt und dreifach bei Steam und Origin und bestimmt nicht mehr als 10-20€ bezahlt.
    Viele Spiele gab es ja auch immer wieder kostenlos, Sim City, Popoulus, Syndicate, Wing Commander III, Dungeon Keeper, Sims3 und 4, habe ich alle in der Bibliothek und bestimmt nichts dafür bezahlt.

Von einigen alten Spielen habe ich mir Images gezogen, aber ich glaube nicht, dass die wirklich noch mal zum Einsatz kommen.

Da müsste ich schon viele hunderte alte SpieleBoxen haben, damit sich ein optisches Laufwerk noch lohnt, aber wenn man die alle spielbar halten will, dann muss man auch alte Systeme mit Originalhardware und Betriebssystem vorhalten, denn viele sind ja nicht mehr kompatibel mit Win10
    Ich freue mich da mehr über Remakes oder Remasters. Mafia 1 z.B. wird bestimmt super.

#3 tandel
  5. micha34
    micha34 Gast

i5-8600k vs i7-8700k

Selbst wenn Spiele mit weniger Kerne auskommen läuft normalerweise noch mehr oder weniger im Hintergrund mit.
    Wenn man dann noch etwas länger in ein Spiel vertieft ist,wäre es oft gut,den einen oder anderen Kern in dieser Zeit mit anderen Aufgaben beschäftigen zu können.

#3 micha34
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Welches Spiel nutzt mehr als 4 echte Kerne mit SMT?

Dann hast den Sin nicht verstanden es geht darum die gpu auzulasten je mehr kerne man hat
    Das bedeutet wenn 2 cpu Kerne bei 5ghz erst die gpu auslasten können dies bei 6 Kernen dann nur noch 3ghz nötig sind
    man bekommt nicht mehr leistung je mehr kerne man hat sondern man hat weniger takt nötig um die GPu auszulasten
    ähnlich entlastet SMT nur muss das das Spiel unterstützen
    bzw das OS

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen?

Die Seite wird geladen...

Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen? - Similar Threads - Steam Commands Spiel

Forum Datum

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck: GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck NVIDIA hat eine native „GeForce NOW“-App für Valves beliebten Handheld veröffentlicht. Die bereits auf der CES im Januar angekündigte Anwendung...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:44 Uhr

Steam startet Festival für Untote und Blutsauger

Steam startet Festival für Untote und Blutsauger: Steam startet Festival für Untote und Blutsauger Das „Zombies vs Vampires Fest“ läuft noch bis zum 2. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und bietet Spielern die Möglichkeit, in die Welt der Zombies...
User-Neuigkeiten Montag um 21:43 Uhr

SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co.

SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co.: SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co. . . SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co.
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Steam-Datenleck: Valve gibt Entwarnung für 89 Millionen Nutzer

Steam-Datenleck: Valve gibt Entwarnung für 89 Millionen Nutzer: Steam-Datenleck: Valve gibt Entwarnung für 89 Millionen Nutzer Ein Hacker bot angeblich Datensätze von 89 Millionen Steam-Nutzern zum Verkauf an – für schlappe 5.000 Dollar (4.630 Euro). Valve...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Steam startet Creature Collector Festival

Steam startet Creature Collector Festival: Steam startet Creature Collector Festival Das „Creature Collector Fest“ läuft bis zum 19. Mai um 19:00 Uhr deutscher Zeit und bietet zahlreiche Angebote für Spiele, in denen das Sammeln und...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Metro 2033 Redux auf Steam: Düsterer Endzeit-Shooter temporär kostenlos

Metro 2033 Redux auf Steam: Düsterer Endzeit-Shooter temporär kostenlos: Metro 2033 Redux auf Steam: Düsterer Endzeit-Shooter temporär kostenlos Der 2014 veröffentlichte Titel ist kein Unbekannter in Sachen Gratis-Aktionen, denn bereits in der Vergangenheit wurde das...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update: Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update Das ursprüngliche Update verursachte bei einigen Geräten Boot-Schleifen und führte zu Problemen mit den Leistungseinstellungen. Besonders...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Steam: Angebote auf Städtebau- und Siedlungssimulationen

Steam: Angebote auf Städtebau- und Siedlungssimulationen: Steam: Angebote auf Städtebau- und Siedlungssimulationen Da hat man nämlich das entsprechende „Festival“ ausgerufen. Nun ja, Festival bedeutet, dass ihr Spiele günstiger als sonst kaufen könnt –...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Steam: EA stellt Klassiker wie Command & Conquer, Dungeon Keeper und Co. zum Verkauf

Steam: EA stellt Klassiker wie Command & Conquer, Dungeon Keeper und Co. zum Verkauf: Steam: EA stellt Klassiker wie Command & Conquer, Dungeon Keeper und Co. zum Verkauf Dennoch gehört das Unternehmen zu den Machern einiger Spiele, mit denen viele von uns aufgewachsen sind. Bei...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Supreme Commander 2 Problem (mit Steam) auf Windows 7 32-bit

Supreme Commander 2 Problem (mit Steam) auf Windows 7 32-bit: Supreme Commander 2 Problem (mit Steam) auf Windows 7 32-bit Ich hab mir Supreme Commander 2 gekauft und über Steam installiert. Aber wenn ich es starte dann steht da nur die Anzeige auf der...
Computerfragen 12. Februar 2012

Supreme Commander 1 startet nicht (Steam/Win 7 32 Bit)

Supreme Commander 1 startet nicht (Steam/Win 7 32 Bit): Supreme Commander 1 startet nicht (Steam/Win 7 32 Bit) Ich habe mir jetzt mal Supreme Commander 1 bei Steam runtergeladen. Wenn ich es allerdings starten will kommt nur wie üblich das...
Computerfragen 1. Oktober 2011
Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden