Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Quinoah, 20. Oktober 2023.

1. Quinoah
    Quinoah Gast

Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten Festplatte, oder auf der externen Ssd… Nun habe ich jedoch Steam erneut über die Website installiert, diesmal in einem neuen Order auf der externen SSD, da ich dachte, dies wäre praktischer, da ich ja dann auch auf einem PC ohne installiertem Steam meine Spiele spielen könnte… (Ich habe Steam auf der Hauptfestplatte nicht vorher deinstalliert, falls das wichtig ist…). Nun startete ich das neu installierter Steam, meldete mich an, doch alle Spiele, welche ich runtergeladen hatte, egal auf welcher Festplatte, werden jetzt als uninstalliert angezeigt. Jedoch sind diese Spiele nicht wirklich gelöscht, was ich an der Festplattenkapazität erkennen konnte… Der ordner, in dem diese Spiele installiert sind, ist jetzt außerdem irgendwie gesperrt, also ich komme auch nicht als Admin rein…

Weiß jemand, was ich jetzt tun kann, damit Steam die Spiele wieder erkennt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

:)

Thema:

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr? - Similar Threads - Steam externer SSD

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Heute um 14:32 Uhr

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026
Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden