Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Quinoah, 20. Oktober 2023.

1. Quinoah
    Quinoah Gast

Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten Festplatte, oder auf der externen Ssd… Nun habe ich jedoch Steam erneut über die Website installiert, diesmal in einem neuen Order auf der externen SSD, da ich dachte, dies wäre praktischer, da ich ja dann auch auf einem PC ohne installiertem Steam meine Spiele spielen könnte… (Ich habe Steam auf der Hauptfestplatte nicht vorher deinstalliert, falls das wichtig ist…). Nun startete ich das neu installierter Steam, meldete mich an, doch alle Spiele, welche ich runtergeladen hatte, egal auf welcher Festplatte, werden jetzt als uninstalliert angezeigt. Jedoch sind diese Spiele nicht wirklich gelöscht, was ich an der Festplattenkapazität erkennen konnte… Der ordner, in dem diese Spiele installiert sind, ist jetzt außerdem irgendwie gesperrt, also ich komme auch nicht als Admin rein…

Weiß jemand, was ich jetzt tun kann, damit Steam die Spiele wieder erkennt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

:)

Thema:

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr? - Similar Threads - Steam externer SSD

Forum Datum

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele: Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele Die Spieleplattform hat ein Festival für Globalstrategie-Spiele gestartet, das noch bis zum 18. August um...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:53 Uhr

Google beendet Steam-Support für Chromebooks

Google beendet Steam-Support für Chromebooks: Google beendet Steam-Support für Chromebooks Januar 2026 wird der native Steam-Client für ChromeOS eingestellt. Das 2022 als Beta gestartete Projekt sollte PC-Gaming auf Chromebooks ermöglichen,...
User-Neuigkeiten 8. August 2025

Steam: Valve beendet Support für macOS 11 „Big Sur“

Steam: Valve beendet Support für macOS 11 „Big Sur“: Steam: Valve beendet Support für macOS 11 „Big Sur“ Ab dem 15. Oktober 2025 wird der Steam-Client auf dieser macOS-Version nicht mehr funktionieren. Steam: Valve beendet Support für macOS 11...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü: Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü Die Navigation wurde grundlegend überarbeitet und vereinfacht. Die bisher getrennte linke Spalte und die blaue Menüleiste wurden zu einem einheitlichen...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay: Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay Dieses bringt ein neues Leistungs-Overlay mit, das euch direkt im Spiel detaillierte Infos zur Performance eures PCs liefert. Damit könnt ihr nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden