Starke Bewegungsunschärfe bei neuem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Starke Bewegungsunschärfe bei neuem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt (AOC Agon AG273QCX (27Zoll, 144Hz, VA-Panel, WQHD). Nach dem ersten Auspacken ist mir direkt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FieldGoal, 22. Dezember 2020.

1. FieldGoal
    FieldGoal Gast

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt (AOC Agon AG273QCX (27Zoll, 144Hz, VA-Panel, WQHD). Nach dem ersten Auspacken ist mir direkt positiv die Verarbeitungsqualität aufgefallen. Nach dem ersten einschalten war der erste Eindruck schonmal super. Schöne Farben, schöne Blickwinkel und allgemein ein gutes Bild. Das erste und einzige Problem stellte ich aber erst beim starten eine Spieles fest. Im Spiel war eine sehr große Bewegungsunschärfe festzustellen, obwohl ich in den Einstellungen immer die Bewegungsunschärfe ausstelle. Wusste vorher schon das VA-Panels eine schlechtere Reaktionszeit als TN-Panels (hatte ich vorher) haben. Aber das es so drastisch ist erstaunt mich. Sogar bei eher langsamen Spielen wie League of Legends ist die Bewegungsunschärfe schon sehr stark. Habe mal Overdrive in den Monitor Einstellungen aktiviert, aber die Bewegungsunschärfe hat sich, wenn überhaupt, nur minimal verringert. Aber auch generell beim scrollen z.B. im Browser oder in Discord ist das Bild verschwommen. Ich weiß jetzt nicht ob es generell einfach an dem Panel liegt oder ob ich ein fehlerhaftes/mangelhaftes Modell erwischt habe? Hatte vorher einen 24 Zoll, Full HD, TN-Panel, 60 Hz Monitor und da war das Bild komplett Scharf (nicht verschwommen). Vielen Dank schonmal für die Hilfe ^^

:)

Thema:

Starke Bewegungsunschärfe bei neuem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Starke Bewegungsunschärfe bei neuem Monitor? - Similar Threads - Starke Bewegungsunschärfe Monitor

Forum Datum

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:33 Uhr

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Starke Bewegungsunschärfe bei neuem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden