SSD wird bei Windowsinstallation nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei SSD wird bei Windowsinstallation nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir eine SSD und ein neues Windows zugelegt. Nun wollte ich meinen PC komplett zurücksetzen und über einen Boot-Stick Windows... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by JohannFragt, Aug 9, 2023.

1. JohannFragt
    JohannFragt Gast

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine SSD und ein neues Windows zugelegt. Nun wollte ich meinen PC komplett zurücksetzen und über einen Boot-Stick Windows auf die SSD installieren (habe dafür extra die HDD abgeklemmt damit ich es nicht ausversehen falsch installiere). Nun aber, wenn ich im Windows-Setup bin, wird mir nur "Laufwerk 0: Partition 1" angezeigt, welches der USB-Stick ist. Was anderes steht dort nicht. Bild davon ist im Anhang.

Nun die Frage: Was kann ich da bitte tun, oder woran liegt es? Ich hab keine Möglichkeit irgendwie das System wiederherzustellen oder ähnliches, da ich vorher alles von der alten HDD runtergeschmissen habe.

PS: Die SSD wurde vorher vom System erkannt, (im geräte-manager) ich konnte aber nicht auf sie zugreifen. Ich dachte es wäre nicht dramatisch dann einfach schon loszulegen. Ich habe die Samsung PCIe 3.0 980 M.2 1TB und ich versuche Windows 10 zu installieren.

Ich danke für alle Antworten im Vorraus.

MfG. :)

:)

#1 JohannFragt, Aug 9, 2023
Thema:

SSD wird bei Windowsinstallation nicht erkannt?

Loading...

SSD wird bei Windowsinstallation nicht erkannt? - Similar Threads - SSD Windowsinstallation erkannt

Forum Date

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026
SSD wird bei Windowsinstallation nicht erkannt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice