SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"?

Diskutiere und helfe bei SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade meinen Rechner mit einer SSD erweitert, da die erste leer war. Ich habe jetzt 2 baugleiche SSDs in meinem Rechner. Beim Erstellen eines... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Trophoblast, 3. August 2023.

1. Trophoblast
    Trophoblast Gast

Ich habe gerade meinen Rechner mit einer SSD erweitert, da die erste leer war. Ich habe jetzt 2 baugleiche SSDs in meinem Rechner. Beim Erstellen eines Volumes, wie ich es im YouTube Tutorial gesehen habe, habe ich die Möglichkeit gesehen, "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen". Bedeutet das, dass ich sozusagen auf die eine SSD über die Partition der anderen zugreife, also für beide SSDs insgesamt nur eine Partition habe, oder wie kann ich das verstehen?

:)

#1 Trophoblast, 3. August 2023
  2. Mosed
    Mosed Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

ShiningDragon schrieb: Die Folge: Im Users Ordner im root des Systems sind dieselben Ordner (leer) auch nach ständigem löschen immer wieder da - das nervt! Zum Vergrößern anklicken....
    Was genau nervt daran? Mir ist das sowas von schnuppe, ob da irgendwo leere Ordner sind.
    Nebenbei: Ich kann bei mir keine leeren Ordner finden unter "c:\Benutzer\<NAME>"

Wichtig: Du musst da, wo die Ordner hinsollen, entsprechende Ordner anlegen und dann in den bestehenden unter "Pfad" auf "verschieben" gehen. Weiteres siehe mein SSD-Thema.

#3 Mosed
  3. Threshold
    Threshold Gast

SSD will oder kann nicht (richtig) booten ?!

amer_der_erste schrieb: Kabel defekt -> ausgeschlossen. Wie kann ich checken ob auf den beiden andrens SSDs Boot Daten drauf sind? Bei der Windows Installation waren sie nicht angesteckt! Warum würdest du alle nicht-System-Festplatten mit exFat und nicht mit NTFS formatieren? Welchen Unterschied macht es und welchen Zusammenhang hat das mit meinem Problem? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du die eh abgeklemmt hattest, wird auch nichts drauf sein.
    NTFS hat meiner Meinung nach keine Vorteile für Festplatten außerhalb der Systemplatte.

Hast du die mal an einem anderen Rechner getestet?
    Oder hast du mal Windows auf eine andere SSD installiert und dann geschaut ob sie unter Windows normal funktioniert?

DKK007 schrieb: NTFS ist schon gut. Insbesondere ist die Fehlerkorrektur bei NTFS deutlich besser als bei FAT. Bei Linux halt ext4 verwenden. Zum Vergrößern anklicken....
    Fehlerkorrektur? Gibt es dazu Studien?

DKK007 schrieb: Dazu kann es auch Nachteile haben, die ich bisher auch noch nicht kannte: ExFat ist Speicherfresser | Forum - heise online Zum Vergrößern anklicken....
    Wie geht das denn? *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
    Ist mir noch nie unter gekommen. Ganz im Gegenteil. Ich hatte schon häufiger NTFS Festplatten, die mit mehreren GB belegt waren, obwohl die Festplatte aber rein vom Explorer leer war. Keine Ahnung, wieso das so ist. Das merkt man aber eben erst, wenn man die Festplatte mal leert.
    Das habe ich unter exFat noch nie gehabt. Leere ich die Platte, also verschiebe alles, ist sie dann auch leer.
    Daher nutze ich eben lieber exFat und bin bisher bestens damit gefahren.
    Einzig beim Fernseher muss man NTFS nehmen, da der Fernseher mit exFat nichts anfangen kann.

#3 Threshold
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

Zu Bild 1: Zum wechseln in den Ordner "Treiber & Firmware" mußt du den genauso eintippen: cd "Treiber & Firmware". In der Eingabeaufforderung reicht auch cd Trei und dann drückst du die Tabulator Taste. Dann sollte der Pfad automatisch richtig ergänzt werden.

Das BIOS Update kannst du über das Onboard Tool von Gigabyte durchführen. Dazu beim Start ins BIOS wechseln und QFlash aufrufen. Es gibt auch eine Taste um im POST Screen das Tool sofort zu starten. Bei dem Neustart sollte der Stick mit dem BIOS drauf schon eingestöpselt sein. Das Dateisystem auf dem Stick darf nicht NTFS sein, sonst erkennt das Tool die Datei nicht, da kein NTFS Treiber geladen ist.

Auf keinen Fall sollest du die Option "Backup BIOS Image to HDD" auf "enabled" setzen. Wenn du das tust, schreibt er eine BIOS Kopie auf die erste angeschlosse Festplatte oder SSD und zerstört darauf das Dateisystem.

Das deine SSD nicht im BIOS auftaucht könnte auch daran liegen, daß die BIOS Batterie auf dem Board leer ist oder zu wenig Restpannung hat. Diese einfach ersetzten durch eine CR-2032 Batterie.

#3 Downsampler
  5. blackout24
    blackout24 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Nö. Bei meinem Rechner steht auch 1024K und es ist die Systemplatte. Anscheind hat Windows die System-Reservierung hinter der NTFS Partition vorgenommen. Keine Ahnung warum habe einfach nur ne normale Installation durch geführt.

#3 blackout24
  6. Shinna
    Shinna Gast

LAN Ethernet geht nicht Asus Rog Strix z490 Gaming F

Normaler Weise sollte Win10 für einen Intel LAN Chip eigenständig Treiber bereitstellen. Hast Du Win10 neu installiert oder benutzt Du eine bestehende Installation?

#3 Shinna
Thema:

SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"?

Die Seite wird geladen...

SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"? - Similar Threads - SSD Installation folgendem

Forum Datum

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?: erst nicht bei ““Für die Hardware kompatiblen Treiber anzeigen” finden. Wenn man diesen Haken wegsetzt, lässt sich das IRST auch finden, nur aktiviert sich das auch dann nicht. Weitere Hilfe...
Mainboards 10. September 2024

Nach linux installation, ssd tot?

Nach linux installation, ssd tot?: Ich habe vor kurzen auf einem alten pc linux (Debian 12) installiert und als längere zeit als server benutzt. Jetzt wollte ich normal wieder Windows installieren geht aber nicht mehr. Auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe gestern schon eine Frage bezüglich meiner neuen M.2 ssd hochgeladen. Aber hier erstmal meine specs: gigabyte b450 aorus elite v2 corsair mp600 pro m.2 seagate...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

Windows 7 installation findet SSD nicht

Windows 7 installation findet SSD nicht: Hallo, will auf meinen PC Windows 7 installieren für Programme, die nur unter diesen Betriebsystem funktionieren. Das Mainboard ist ein Asus Prime B450-a ii und hat ein AMD Ryzen 5 5600 G verbaut....
Windows 7 9. August 2023

M.2 SSD fehlerhaft während Windows10 Installation, warum?

M.2 SSD fehlerhaft während Windows10 Installation, warum?: Hi, Habe mir einen PC zusammengebaut mit unter anderem einer 1TB M.2 SSD und einer 2TB HDD. Wollte Windows jetzt mehrmals installieren, jedoch stürzte der PC während und/oder nach der Windows10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2023

Office Installation bleibt bei 97% stehen und das 3 Stunden bei neuster technik und SSD?

Office Installation bleibt bei 97% stehen und das 3 Stunden bei neuster technik und SSD?: Ist win 11 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/office-installation-bleibt-bei-97-stehen-und-das-3-stunden-bei-neuster-technik-und-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?: Habe den Pc Neu zusammen Gebaut. Also im BIOS wird die Samsung Ssd 860 Pro angezeigt aber sobald Ich Windows Installieren möchte wird die nicht angezeigt wie sorge Ich dafür das die Erkannt wird...
Mainboards 29. Januar 2023

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Konsole bin ich wegen all der tollen Mods wieder auf den PC umgestiegen und hab mir einen soliden Pre-Built von Lenovo Legion organisiert. Leider hab ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Windows 10 installation von SSD?

Windows 10 installation von SSD?: Hallo ich habe mal ne Frage wie kann man Windows 10 von einer SSD installieren ? Wie es mit einem USB Stick funktioniert weiß ich aber mit einer SSD nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2022

Games Installation auf SSD oder HDD?

Games Installation auf SSD oder HDD?: Hallo, ich möchte mir Games runterladen. Ich habe eine 500GB SSD und eine 2TB große HHD auf welcher wäre es sinnvoller die Games zu installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2022

Windows installation auf SSD nicht möglich?

Windows installation auf SSD nicht möglich?: Hey, ich habe einen relativ alten Laptop (Aer TravelMate P453-MG ~12 Jahre) welcher an sich noch sehr gut läuft. Nur die Festplatte zieht die Leistung deutlich runter, wesshalb ich mir eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?: Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, wie ich mit meinem aktuellen Problem klar komme. Stand jetzt: SSD und HDD sind angeschlossen. SSD natürlich leer und HDD hat noch Windows und Co. drauf. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022
SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden