Spielstände verschiebbar?

Diskutiere und helfe bei Spielstände verschiebbar? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe meine e-platte hier an einen user verkauft. darauf befinden sich noch spielstände von zwei spielen wo ich momentan einfach nicht weiterkomme. nun... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Computerfee, 1. August 2008.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

habe meine e-platte hier an einen user verkauft. darauf befinden sich noch spielstände von zwei spielen wo ich momentan einfach nicht weiterkomme. nun will ich den user ja nicht noch länger warten lassen deshalb meine frage:

kann ich den gesamten spiele-ordner auf eine andere platte verschieben und nach dem einbau der neuen platte auf diese verschieben oder sind die spielstände dann nicht mehr spielbar? werden bei einem spiel die spielstände in dem ordner gespeichert wo man das spiel installiert hat?

gruß,
    cf

#1 Computerfee, 1. August 2008
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

kannste alle rüberkopieren
    meist reicht schon der Ordner Players (beispiel!) wo dein profil undso drin sind...hab ich erst letztens bei COD4 gemacht

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    also einfach gesamten ordner rüber auf die andere platte und dann auf die neue platte? bin nämlich bei dem einen spiel im vorletzten level. wenn das nicht ginge müßte ich das ganze game nochmal zocken und zwischendrin war es echt nicht einfach weiterzukommen...

#3 Computerfee, 1. August 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wenn du die möglichkeit hast alle Profil und speicherrelevanten Datein von dem Spiel (alsp speicherstände zum beispiel) zu löschen, woanders hin zu kopieren dann geht das. auf ne andere platte schieben, und dann eben die spielstände in das neue spiel an der gleichen stelle einfügen.

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe nur den einen ordner wo das spiel installiert ist. da sind dann die entsprechenden unterordner drin. den kopiere ich dann auf die externe festplatte. dann installiere ich auf der neuen platte das spiel und schiebe den inhalt des vorherigen ordners in den neuen spieleordner. stimmt das so?

#5 Computerfee, 1. August 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    keine ahnung ob es klappt das ganze spiel zu verschieben. such lieber die Spielstandsdatein raus. ist sicherer.

7. Computerfee
    Computerfee Gast
    haben die ne bestimmte bezeichnung?

#7 Computerfee, 1. August 2008
  8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Es würde extrem weiterhelfen, wenn du mal die Namen der beiden Spiele nennen könntest :rolleyes:

9. Computerfee
    Computerfee Gast
    was hat das denn damit zu tun? eines wäre resi...

#9 Computerfee, 1. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2008
  10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Es kommt halt auf's Spiel an wo die Savegames liegen.

11. Computerfee
    Computerfee Gast
    ach so - ich dachte die befinden sich bei der installation immer im ordner des games. also muß ich nach dem savegame-ordner suchen und den dann verschieben...

#11 Computerfee, 1. August 2008
  12. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei aktuelleren Spielen liegen die Savegames fast immer in den Eigenen Dateien, bei etwas älteren meist direkt im Spieleordner.
    (und in seltenen Fällen in den Anwendungsdaten, z.B. bei Assassin's Creed)

13. Computerfee
    Computerfee Gast

ok danke für den hinweis. da ich bei dem einen spiel eh noch nicht weit bin kann ich das noch mal neu installieren und neu anfangen auf der neuen platte. die sollte eigentlich bald kommen. beim anderen spiel wäre es halt doof weil ich kurz vor dem finale bin aber das ist so schwierig der level das ich nicht weiterkomme. also such ich mal nach den savegames und kopiere die dann auf die externe platte...

danke für eure hilfe :)...

EDIT: der thread kann ins archiv...

#13 Computerfee, 1. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2008
Thema:

Spielstände verschiebbar?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden