Spielen von externer Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Spielen von externer Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Kauf meines Gaming-Laptops überhaupt nicht auf die Größe der Festplatte geachtet habe (ich brauchte dringend... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kugelflitz, 21. Mai 2023.

1. Kugelflitz
    Kugelflitz Gast

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Kauf meines Gaming-Laptops überhaupt nicht auf die Größe der Festplatte geachtet habe (ich brauchte dringend einen neuen, Desktop kommt aufgrund vieler Reisen nicht infrage) und nun mit fast vollen 500GB und gerade einmal drei Spielen dastehe und nichts Großes mehr installieren kann.

Jetzt kam mir der Gedanke eine externe SSD (oder HDD?) anzuschließen und darauf weitere Spiele zu installieren, da ich die anderen drei regelmäßig spiele und nicht löschen möchte.

Ist das (performancetechnisch) überhaupt möglich? Ich kam, ehrlich gesagt, noch nie in die Bredouille solche Stunts machen zu müssen.

Der Rechner selbst ist jetzt nicht High-End, aber ein recht performantes Gerät. Genaue Stats kann ich jetzt nicht schreiben, aber bei Bedarf nachreichen. Anschlüsse sind jedoch ausreichend vorhanden.

:)

#1 Kugelflitz, 21. Mai 2023
  2. dreadkopp
    dreadkopp Gast

Spiele starten nicht von externer HDD

Check mal, ob sich nicht ggf. Einfach nur der laufwerksbuchstabe geändert hat. Ansonsten sollte dir das ereignisprotokoll zwitschern, woran es hängt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

#3 dreadkopp
  3. micindustries
    micindustries Gast

Selber Anschluss wie immer für die Externe? Chipsatztreiber kürzlich aktualisiert? Andere externe Geräte die neuerdings angeschlossen sind?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

#3 micindustries
  4. micindustries
    micindustries Gast

SalzigeKarotte schrieb: Edit: Hast du meine Icons alle nachgezählt? Zum Vergrößern anklicken....
    Äääh, vielleicht O*sm_B-D :-D So schwer ist das aber auch nicht. Spalten mal Zeilen plus Einzelfahrer *sm_ ;-)

Ich drücke die Daumen, dass sich das Problem beim nächsten Start erledigt hat

#3 micindustries
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

SalzigeKarotte schrieb: Laufwerkbuchstabe ist nach wie vor D. Edit: Mir wurde im Explorer D angezeigt aber als ich auf Datenverwaltung gegangen bin wurde mir E angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du vielleicht der Partition irgendwan mal "händisch" den Namen "D" gegeben.
    Das ist dann ja nur ein "Name" und hat nichts mit der Windows-Internen Bezeichnung zu tun.

Mach mal Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Explorers.

#3 Eol_Ruin
  6. micindustries
    micindustries Gast

AW: SSD wieder zur Bootplatte machen (Win10)

Ist auf der SSD ein bootfähiges OS installiert?

#3 micindustries
Thema:

Spielen von externer Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Spielen von externer Festplatte? - Similar Threads - externer Festplatte

Forum Datum

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Externe Festplatte auf meinem Chromebook verschlüsseln?

Externe Festplatte auf meinem Chromebook verschlüsseln?: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine externe Festplatte auf Amazon bestellt, die angeblich schon verschlüsselt ankommen soll. Dies war aber nicht der Fall. Ich habe mein Produkt dann erstmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2025

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?: Meine frage ist, gibt es externe Festplatten auf denen man Games Downloaden und spielen/Ausführen kann? Oder funktioniert das nicht? (Jeder sagt was anderes deswegen wollt ich hier mal fragen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2025

Audio Plug-Ins auf externer Festplatte?

Audio Plug-Ins auf externer Festplatte?: Huhu. Ich habe mir zu Weihnachten mal was gegönnt: Ein MacBook Pro, da ich hobbymäßig sehr gerne Musik mache. Als Software benutze ich Cubase 14, aber das sollte für meine Frage eigentlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?: Guten Abend, Und zwar habe ich mir eine neue SSD bestellt die ich in meinem PC einbauen will, und bin jetzt auf einige Probleme gestoßen. Wenn ich ein Windows Backup auf meiner externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Externe Festplatte mit Bitlocker mit Chrome OS verwenden?

Externe Festplatte mit Bitlocker mit Chrome OS verwenden?: Guten Tag, Ich habe mir gestern einen Laptop gekauft, der Chrome OS verwendet Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja häufig mit einer Festplatte arbeite, die mit Bitlocker verschlüsselt ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...: freien Slot mehr habe das Kabel vom USB Hub in meinen Rechner gesteckt. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich irgendwie die externe Festplatte Formatieren muss ? Weil unter "Mein PC"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

Externe Festplatte wird nicht erkannt?

Externe Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe eine Seagate SRD0NF1 als externe USB-Festplatte. Stecke ich sie an ein Windows 11-Gerät, wird sie nicht erkannt. Sie wird im Gerätemanager erkannt, in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...: Habe schon einen anderen USB Anschluss versucht, keine Reaktion!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Warum wird mein Bildschirm Grau wenn ich eine Externe Festplatte anschließe?

Warum wird mein Bildschirm Grau wenn ich eine Externe Festplatte anschließe?: Hallo Zusammnen! Wenn ich an meinem Pc eine Externe Festplatte anschließe dann fängt der an die Festplatte zu Lesen (die 512gb sind aus irgend einem Grund in 3 Laufwerke unterteilt), nach einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?: Ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine externe SSD Festplatte von dem Hersteller "SanDisk". Darauf habe ich viele Bilder und Videos gespeichert. Im ersten Jahr hat auch alles problemlos...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024
Spielen von externer Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden