Spiele-Sender Giga stellt den Sendebetrieb mit sofortiger Wirkung ein

Diskutiere und helfe bei Spiele-Sender Giga stellt den Sendebetrieb mit sofortiger Wirkung ein im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geschäftsführer Stefan Borg teilte der Community von giga.de heute im Blog mit, dass der TV-Sender den Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellen wird.... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 13. Februar 2009.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Geschäftsführer Stefan Borg teilte der Community von giga.de heute im Blog mit, dass der TV-Sender den Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellen wird. Neues Programm werde nicht mehr produziert, das endgültige Aus soll Ende März erfolgen. Im Statement?

Weiterlesen...

2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

schade, habs zwar kaum geschaut, aber wenn fand ich die infos über games usw. gut... ma sehn was premiere draus macht. jaja die wirtschaftskriese ist schuld. tzz

#2 Agent Smith, 13. Februar 2009
  3. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Schade hab das ganz gerne geguckt wenn ich Zeit hatte ......

4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Giga war schon lange nicht mehr das was es mal war. Damals als noch bei Giga Games Etienne und Hannes im PC Bereich waren + Michael und Carsten im Konsolenbereich da war die Welt noch in Ordnung. Auch Jörg im Helpbereich. Ach super. Als Simon dazukam fand ich es auch noch super da er perfekt zu ihnen gepasst hatte. Aber danach....nenene. Felix war der Anfang vom Ende.

5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Da hilft nur eins, das muss PC Games nen TV Sender eröffnen und zeigt dort den Leuten Neuigkeiten von Hardware, Spiele etc.
    Sonntags um 20.15 Uhr bringen se Kino Filme wovon es nachträglich ein PC Spiel dazu gab bzw. Filme die aus einem Game entstanden sind. Unter der Woche und Samstags werden dazu passend wie bei QVC oder RTL Shop, PC Hardware zu anständigen Preisen verkauft. Nachts so ab 23.00 Uhr laufen dann Rate Quiz Sendungen rund um PC, Games und Co. Von 0.00 Uhr bis 5.00 Uhr laufen Sexy Clips. XD

Damit man nicht mit Computern verblödet, sollte man normale Nachrichten einbauen rund um die ganze Welt. Danach sollten Dokumentationen zu Fabriken kommen wie z.B. über AMD in Dresden. Den PC History Teil ab und zu was am TV bringen und den Rest mit Games füllen, so dass man ein vernünftiges Programm auf die Beine stellt.

So wär für jeden was dabei. ^^

P.S. Hab nur ab und zu bei Giga TV reingeschaut, die Moderation fand ich komisch ... KA hat mir nicht gefallen und die Games die da zum Teil getestet haben die waren mir alle umbekannt und waren eigentlich immer nur Rollenspiele die ich da gesehen hab. Nichts Ego Shooter etc. oder mal ein Autorennspiel ... eventuell hatte ich auch nur Pech und immer zur falschen Zeit das Programm drauf geschaltet.

6. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Deine Idee von so einen Sender find ich echt geil sollte man mal durchziehen ^^

7. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22129
    Das sind ja echt schlechte Neuigkeiten! Wenn ich Giga geguckt habe, fand ichs immer toll. Auch die Mitarbeiter, warn TOP team. Schade. Aber naja evtl. kommt ja doch iwann nochmal was von denen.

8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    damals wo die miriam (die moderiert ja jetzt Big Brother) dabei war, wars supi :)

#8 Agent Smith, 13. Februar 2009
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Oh ja ... die ganz alten Zeiten wo sie unter anderen noch von der Telekom gesponsort worden.

10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich habs damals auch täglich geschaut..aber als die dann das "normale" giga nicht mehr gemacht haben, hab ich auch aufgehört es zu schauen..

#10 robert_t_offline, 13. Februar 2009
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich fand es früher auch wehsendlich besser. Also sie noch das alte Backsteinstudio hatten und der Kammeramann wirklich zwischen den Sendungen einfach nur die Kamera schwenken musste xD

Da ich dank Killer nun hin und wieder Zattoo an habe hab ich mal wieder rein geblickt. Mitlerweile wars wie bei jedem privaten sender. Mehr Werbung als alles andere. Und die Moderation fand ich bald schlimmer als die von Gewinnspielsendern alá 9Live und Co.

@computer 11
    Die idee werd ich mal behalten, fals wir groß genug werden gibts dann nen SysP TV xD

12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wer soll dann moderieren? sieht jemand den so gut aus das er das machen kann? :o

#12 robert_t_offline, 14. Februar 2009
  13. Touchdown
    Touchdown Praktikant
    1. SysProfile:
    31035
    Sicherlich schade aber ich habe mich persönlich schon lange von diesem Sender verabschiedet seit dem es GIGA green nicht mehr gab, ich war sehr lange bis Ende 2008 da Forenbetreuer, was mir großen Spass gemacht hat - ok alles hat mal ein ende.

14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nur die Wurscht hat zwei! :o

Ist sicher nur so ne Marketingstrategie... Kann mir nicht denken, dass DIE pleite machen und deshalb die Ausstrahlungen einstellen. Zocker und die, die den Sender sehen, gibts mit Sicherheit zu genüge und selbst, wenn der jetzige Chef da nicht mehr will, wirds sicher dann nen Nachfolger geben.

Btw.: Finanzkriese... find ich Schund! Wie leicht man Leute in Panik versetzen kann. Kürz ihnen das Geld an allen Ecken und Enden und sag ihnen, dass der Staat NIX mehr hat... *piepvogel zeig*

15. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    na so ein mist!! habe das früher nur geschaut und echt abgekotzt als man es nur noch üb er digital empfangen konnte!

jetzt hab ich seit ungefähr nem monat einen digitalreceiver und bin wieder fleißig am giga schauen (gucke es gerade ;) )

nun wollen die aufhören :(

Thema:

Spiele-Sender Giga stellt den Sendebetrieb mit sofortiger Wirkung ein

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden