Spiele problem?

Diskutiere und helfe bei Spiele problem? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe seit ner Zeit folgendes Problem, seit der letzten Windows neuinstallation laufen einige Spiele bei mir nicht mehr und CDs bzw. DVDs... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von passibond, 22. Juni 2008.

1. passibond
    passibond PC-Freak
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

hallo,

ich habe seit ner Zeit folgendes Problem, seit der letzten Windows neuinstallation laufen einige Spiele bei mir nicht mehr und CDs bzw. DVDs von älteren Heften diverser Spielemagazine laufen auch nit:mad:

z.B. als ich letztens Panzers - Phase 2 installieren wollte hat er nach der Installation das Spiel nich gestartet...???????

wisst Ihr vllt worans liegt, hats evtl mitm treiber zu tun??

passibond

#1 passibond, 22. Juni 2008
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Guten Morgääääääääääääääääääääähn, es gibt da evtl. 'nen DirectX-Software-Problem (war zu mind. bei mir so, als ich noch XP X64 SP2 einsetzte, und NfS MostWanted einspielen wollte, das wollte auch nicht mehr)!
    Leider hab ich da keine Ahnung, wie man das Problem wegbekommt, da ich kurze Zeit später halt auf Vista 64-Bit umgestiegen bin!

3. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    danke für den tipp....

aber hat wirklich keiner ne Ahnung worans liegen könnte

#3 passibond, 22. Juni 2008
  4. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber

Welches DirectX hast du drauf? Geh mal auf Start -> Ausführen und gib mal dxdiag ein. Dann schau unter "Anzeige" ob irgendwelche Konflikte vorliegen - und ob unter DirectX-Funktionen alle drei Punkte auf Aktiviert stehen.

Ansonsten schau mal in den Gerätemanager ob irgendwelche Hardwareprobleme (gelber Kreis mit Ausrufezeichen) auftauchen.

#4 Pyromaniac, 29. Juni 2008
Thema:

Spiele problem?

Die Seite wird geladen...

Spiele problem? - Similar Threads - Spiele problem

Forum Datum

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:22 Uhr

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:14 Uhr

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:13 Uhr

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele: Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele Xbox Insider können die Neuerung bereits testen. Die aggregierte Spielebibliothek zeigt künftig alle installierten Spiele in einer einzigen Übersicht an...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Spiele problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden