Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen?

Diskutiere und helfe bei Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Allerseits, Ich habe mir letztens den neusten Nvidia Grafiktreiber installiert und bemerkt, dass die Grafik in den Spielen so krisselig oder gar... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RoSand, 6. April 2023.

1. RoSand
    RoSand Gast

Hallo Allerseits,

Ich habe mir letztens den neusten Nvidia Grafiktreiber installiert und bemerkt, dass die Grafik in den Spielen so krisselig oder gar verpixelt wurde trotz höchsten Einstellungen (Anti-Aliasing usw...).

Ich habe schon versucht Sachen wie Bewegungsschärfe auszuschalten, leider ohne Erfolg.

Meine PC Specs:

GTX 1060 6gb

I5 12400f

16 GB Corsair Vengance RGB 3600 Mghz Ram

B760 Pro RS/D5 Asrock Mainboard

250 GB Samsung 970 Evo Plus

500 GB Crucial BX500 SSD

500 GB HDD

550 Watt Corsair Netzteil

Ich habe auch schon versuch die Treiber komplett neu und von der Website zu installieren was aber auch nichts gebracht hat. Alle Bäume, Büsche, Gras usw ist krisselig (siehe Bilder). Ich habe auch alles in den Nvidia Geforce Experience Einstellungen auf "Qualität" gestellt und Bildskalierung ist auch ausgeschaltet.

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!

Mfg, Sven Geringer

1_big.jpg

3_big.jpg

5_big.jpg

0_big.jpg

2_big.jpg

6_big.jpg

4_big.jpg

:)

2. hks1981
    hks1981 Gast

RDR2 ultra in 1080p - Kaufberatung erwünscht

Wenn es die speziell um diese Spiel geht kannst du zu NV greifen wie auch zur AMD 5700XT denn in diesem Game performt die AMD Karte sehr gut mit und ist in etwa auf 2070s und 2080 Niveau.

Aber auf Ultra kannst du es vergessen, da dieses Game wirklich frisst. Ich habe mit meiner 2080Ti und optmierungen es geschafft konstant 60FPS in 4K zu erreichen und trotz einigen Optimierungen bezüglich Grafikeinstellungen sieht das Spiel einfach atemberaubend aus.

#3 hks1981
  3. blautemple
    blautemple Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ich habe gerade noch mal etwas Metro Exodus in WQHD + Ultra-Preset + RT-Ultra + DLSS gespielt.
    Das läuft schon deutlich runder, ohne DLSS ist es trotz G-Sync etwas hakelig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  4. SiLAnceR
    SiLAnceR Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Wisst ihr was krass ist; hab doch jetzt Crossfire mit zwei 7950 am Laufen. Trotz allem zickt Crysis3 mit ultra Einstellungen mit 24 frames rum.
    Kann doch nicht sein! So ein Hardwarefresser das Game.

#3 SiLAnceR
  5. Noname1987
    Noname1987 Gast

SSD für Spiele gesucht

AW: SSD für Spiele gesucht

Also ich habe im Einsatz...
    2 samsung, 1 SanDisk ultra 2, 2 Toshiba a 100 die samsungs sind echt gut aber teuer, die sandisk ist super im lesen, schreibt aber net so top und die toschibas sind in laptops als Office Festplatten und sind einfach ... Ok. Vom PLV würd ich zu einer SanDisk Ultra 2 raten.

#3 Noname1987
  6. deady1000
    deady1000 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Threshold schrieb: Wie das halt so ist, ewig F5 gedrückt und doch leer ausgegangen. Zum Vergrößern anklicken....
    Brauchste echt die 90er? Nimm doch die 80er.
    Ich hab gestern und heute meine Spiele ausprobiert, unter anderem auch VR mit SuperSampling:

DCS World, mega schlecht optimierter Flugsimulator, trotz maximalen Settings und ultra Texturen bin ich nur bis 9200MB gekommen. Pixeldichte war auf 1.2x gesetzt und Settings wie gesagt maxed out. Keine Lags, keine Ruckler.

Wenn DAS Spiel die 10GB in VR (!!) nicht füllt, dann keins meiner anderen. *Ugly :ugly:
    DCS ist wirklich ne Optimierungskatastrophe.

#3 deady1000
Thema:

Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen?

Die Seite wird geladen...

Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen? - Similar Threads - Spiel krisselig verpixelt

Forum Datum

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei: Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei Mit dabei sind unter anderem DOOM: The Dark Ages, Revenge of the Savage Planet sowie Dragonball Xenoverse 2.. . Xbox Game Pass: Diese Spiele sind...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:13 Uhr

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio: Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio Interessant ist dabei WHAT THE CLASH?, das neue Werk des Indie-Entwicklers Triband. Die Macher des mit dem D.I.C.E. Apple Arcade: Fünf neue...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:55 Uhr

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:43 Uhr

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:12 Uhr

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel: Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel Die Erweiterung „A Pirate’s Fortune“ erscheint am 15. Mai und führt die Figur Hondo Ohnaka in das Spiel ein. Star Wars Outlaws:...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty: Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty Den Auftakt macht dabei ein alter Bekannter: Grand Theft Auto V kehrt in den Abo-Service zurück und ist ab sofort für Cloud,...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Star Wars Zero Company: Neues Taktik-Spiel zur Clone-Wars-Ära angekündigt

Star Wars Zero Company: Neues Taktik-Spiel zur Clone-Wars-Ära angekündigt: Star Wars Zero Company: Neues Taktik-Spiel zur Clone-Wars-Ära angekündigt Bit Reactor, bekannt für ihre Expertise im Bereich rundenbasierter Strategiespiele, entwickelt in Zusammenarbeit mit...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Illusion Island“: Disney-Spiel erscheint am 30. Mai 2025 auch für PlayStation, Xbox und PC

„Illusion Island“: Disney-Spiel erscheint am 30. Mai 2025 auch für PlayStation, Xbox und PC: „Illusion Island“: Disney-Spiel erscheint am 30. Mai 2025 auch für PlayStation, Xbox und PC Am 30. Mai 2025 erscheint das Spiel rund um die Plattform-Abenteuer von Micky Maus, Minnie Maus, Donald...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Classics Promo bei GOG: Rund 1.000 Spiele reduziert

Classics Promo bei GOG: Rund 1.000 Spiele reduziert: Classics Promo bei GOG: Rund 1.000 Spiele reduziert Das Ganze nennt sich Classics Promo und verspricht Rabatte von bis zu 95 % bei den einzelnen Titeln. Deus Ex, Sim City, Worms und viele weitere...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

„Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android

„Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android: „Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android Auch Staffel 7 zeigt wieder allerlei dystopische Szenarien auf. In einer Episode geht es grob auch darum,...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Apple Arcade: Sechs neue Spiele und Updates bereichern das Portfolio

Apple Arcade: Sechs neue Spiele und Updates bereichern das Portfolio: Apple Arcade: Sechs neue Spiele und Updates bereichern das Portfolio Den Anfang macht Katamari Damacy Rolling LIVE, das erste neue Spiel des Franchise seit acht Jahren. Die...
User-Neuigkeiten 3. April 2025
Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden