Speichert eine Firewire Karte meine Daten?

Diskutiere und helfe bei Speichert eine Firewire Karte meine Daten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Speichert dieses Gerät irgendwie meine Daten, wenn ich es weiterverkaufen sollte? Es handelt sich um eine Firewire Karte, welche man am Mainboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Benutzer953, 2. Dezember 2024.

1. Benutzer953
    Benutzer953 Gast

Speichert dieses Gerät irgendwie meine Daten, wenn ich es weiterverkaufen sollte?

Es handelt sich um eine Firewire Karte, welche man am Mainboard installieren kann.

Ich brauche eine Firewire Karte um Videos von einem Camcorder am PC zu bearbeiten.

Ich will nämlich nicht, dass meine Daten in unbefugte Hände gelangt

:)

#1 Benutzer953, 2. Dezember 2024
  2. Metaltyp
    Metaltyp Gast

USB Stick nach Benutzung am Win XP Rechner defekt?

Auf dem Firewire-Port des Mainboards liegt auf den Pins 7&8 die 12V Stromversorgung (das genaue Pinout deines Mainboards ist in dessen Handbuch beschrieben). Bei einem (front-)USB-Kabel liegt auf Pin 7&8 idR Masse / Ground. Das bedeutet, dass deine Sticks -7V, statt 5V abbekommen haben. Je nachdem, wie dein Stick konstruiert ist, kann es passieren, dass das Mainboard, nachdem der Stick kaputt gegangen ist, auf den Signalleitungen des Firewire-Ports die 12V (vermtl. nicht ganz 12V, da die Signalleitungen mit einer eigenen Spannung referenziert sind) der Stromversorgung abbekommt. Das führte dazu, dass der Firewire-Chipsatz, oder nachgelagerte Bauteile kaputt gehen.
    Im schlimmsten Fall reißt es weitere Komponenten des Mainboards mit in den Tod und der PC startet nicht mehr. In dem Fall ist das Mainboard mit einfachen Mitteln nicht mehr zu retten.
    Im besten Fall haben deine Sticks keine Spannung auf die Signalleitungen des Firewire-Ports durchgelassen und deine Hardware (bis auf die Sticks) funktioniert weiter.
    Oder vielleicht funktioniert nur Firewire nicht mehr, während alles andere 'lüppt'.

So oder so solltest du keine Datenträger mit relevanten Daten mehr an diesen PC anschließen, bevor du dich nicht vergewissert hast, dass er die Hardware nicht mehr beschädigt.

Zum Schluss aus Interesse: welche Hardware verwendest du als XP-PC?

#3 Metaltyp
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wie viele USB Slots hat das Asus denn?
    Das Corsair 800D hat 4x USB, du brauchst also nur 2 interne USB Ports und das sollte das Asus doch haben.
    Bist du sicher, dass du den Firewire richtig angeschlossen hast?

#3 quantenslipstream
  4. Metaltyp
    Metaltyp Gast

USB an FireWire angeschlossen. Möglioche Schäden?

AW: USB an FireWire angeschlossen. Möglioche Schäden?

USB Stick nach Benutzung am Win XP Rechner defekt? <- das hast du in diesem Thread bereits gefragt

Chrisn12345 schrieb: ... Welcher Schaden könnte durch den falschen USB Kakel Anschluss genau passieren?.. Zum Vergrößern anklicken....
    Chrisn12345 schrieb: ..Also Schäden sind potentiell möglich.. Zum Vergrößern anklicken....
    Chrisn12345 schrieb: ...Und woran würde ich das merken?.. Zum Vergrößern anklicken....
    Chrisn12345 schrieb: ..Bisher merke ich aber keine Probleme.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn nichts mehr geht, dann ist dein Mainboard kaputt, wenn alles weiterhin funktioniert, bist du nochmal glimpflich davon gekommen.

#3 Metaltyp
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Monitor wird manchmal kurz schwarz, HDMI2.0 oder DP?

Genau, es könnte quasi an unendlich vielen Dingen liegen, wenn es nicht tatsächlich einfach das Kabel ist, was @JoM79 vermutet.

Tim1974 schrieb: Fireware-Patch Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst du ein Firmware-update?
    Ne Geforce 1060 mit Firewire Anschluss kenne ich jedenfalls nicht ^^

#3 chill_eule
  6. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Gurdi sagte mal zu mir nach der Einstellung erstmal PC "Herunterfahren" da mit er richtig speichert.
    Und ich Persönlich habe dazu noch unter Windows Energie Option "schnellstart aktvieren (empfholen)" AUS geschaltet. Da mit er alles in ruhe richtig speichert.
    Seit dem läuft das besser *Glücklich :)

#3 BladeTNT
Thema:

Speichert eine Firewire Karte meine Daten?

Die Seite wird geladen...

Speichert eine Firewire Karte meine Daten? - Similar Threads - Speichert Firewire Karte

Forum Datum

ChatGPT für macOS speicherte Chats im Klartext

ChatGPT für macOS speicherte Chats im Klartext: ChatGPT für macOS speicherte Chats im Klartext Diese speicherte bis vor Kurzem Chatverläufe im Ordner (~/Library/Application| Support/com.openai.chat/conversations-[uuid]/) im Klartext. Pedro...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2024

Eeprom flash Speichert nicht?

Eeprom flash Speichert nicht?: Moin, ich wollte mein bios mit einem eeprom flasher flashen aber irgendwie speichert der Chip das nicht, comos Batterie hab ich entfernt, kann mir jemand helfen?...
Prozessoren 15. Juni 2024

Speichert der Drucker ausgedruckte Dokumente?

Speichert der Drucker ausgedruckte Dokumente?: Hallo, ich besitze den Canon PIXMA TS3452 und ich frage mich, ob der Drucker alle Aufträge speichert, die ich bisher aufgeben habe (egal ob ich etwas kopiert oder ausgedruckt habe)? Falls ja, wie...
Software & Treiber 26. April 2024

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?: Hallo, Ich habe auf YouTube gesehen dass man für mehr Performance Resizable BAR einschalten sollte. Ich habe das im Bios gemacht und auch gespeichert. wenn ich zurück ins Bios gehe dann bleibt es...
Prozessoren 6. Oktober 2023

[Umfrage] Auf welchen Speichermedium speichert ihr die Daten?

[Umfrage] Auf welchen Speichermedium speichert ihr die Daten?: Hallo an Alle!, Ich wollte euch mal fragen: Auf welchen Speichermedium ihr eure Daten speichert! Ich z.b über: Externe Festplatte (ggf auch Cloud) USB Sticks Selten auch CD / DVD Liebe Grüße,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2023

Schufa speichert Daten nach Privatinsolvenzen kürzer

Schufa speichert Daten nach Privatinsolvenzen kürzer: Schufa speichert Daten nach Privatinsolvenzen kürzer Nach Abschluss einer Privatinsolvenz hält die Schufa entsprechende Daten in Zukunft nur noch sechs Monate vor. Wer annimmt, die Schufa hätte...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?: Ich habe mir einen neuen Rechner und Monitor zugelegt, jedoch ist der monitor noch nicht angekommen und ich würde den alten monitor gern schon einmal am neuen Rechner anschließen. jedoch sagt mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2023

Speichert ihr eure Launcher immer auf C: oder auch mal auf den anderen SSDs?

Speichert ihr eure Launcher immer auf C: oder auch mal auf den anderen SSDs?: Steam usw. https://www.gutefrage.net/frage/speichert-ihr-eure-launcher-immer-auf-c-oder-auch-mal-auf-den-anderen-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2022

SingleFile: Erweiterung speichert Webseiten in einer Datei

SingleFile: Erweiterung speichert Webseiten in einer Datei: SingleFile: Erweiterung speichert Webseiten in einer Datei Nutzer können die Erweiterung installieren und sich quasi eine Art Wissensarchiv aufbauen, denn SingleFile speichert Webseiten mitsamt...
User-Neuigkeiten 25. November 2022

1Password speichert nun auch Infos zum Single-Sign-On-Dienst

1Password speichert nun auch Infos zum Single-Sign-On-Dienst: 1Password speichert nun auch Infos zum Single-Sign-On-Dienst Ihr kennt das alle vermutlich selbst: Möchte man sich irgendwo einloggen, dann kann man dies oft auf unterschiedliche Art und Weise...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2022

REGEDIT Änderung speichert sich nicht?

REGEDIT Änderung speichert sich nicht?: Ich versuche im "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci\StartOverride" Verzeichnis den Wert von "3" auf "0" zu Stellen doch meine Änderung speichert sich nach dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2022

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...: Die keys um ins bootmenü zu gelangen gehen nicht mehr, ich muss immer über windows hineinbooten über windows settings -> system und sicherheit -> erweiterter start was tun, ist mein bootmenü...
Prozessoren 26. Juli 2021

Welche Datrn speichert man auf ner HDD. Welche auf ne SSD?

Welche Datrn speichert man auf ner HDD. Welche auf ne SSD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2021
Speichert eine Firewire Karte meine Daten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden