Speicherkrise ist wohl von Dauer: SK Hynix rechnet erst ab 2028 mit Entspannung

Diskutiere und helfe bei Speicherkrise ist wohl von Dauer: SK Hynix rechnet erst ab 2028 mit Entspannung im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Speicherkrise ist wohl von Dauer: SK Hynix rechnet erst ab 2028 mit Entspannung Sie hat dafür gesorgt, dass die Preise für Arbeitsspeicher seit... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 16. Dezember 2025.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Sie hat dafür gesorgt, dass die Preise für Arbeitsspeicher seit Jahresanfang um 300 bis 400 % angestiegen sind. Ursache: Datenzentren kaufen angesichts des KI-Hypes enorme Mengen RAM, sodass für alle anderen immer weniger übrig bleibt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Speicherkrise ist wohl von Dauer: SK Hynix rechnet erst ab 2028 mit Entspannung - Similar Threads - Speicherkrise Dauer Hynix

Forum Datum

Phison-CEO: Speicherkrise wird für Pleiten und Einstellung von Produktreihen sorgen

Phison-CEO: Speicherkrise wird für Pleiten und Einstellung von Produktreihen sorgen: Phison-CEO: Speicherkrise wird für Pleiten und Einstellung von Produktreihen sorgen So rechnet der hochrangige Manager sowohl mit zahlreichen Unternehmenspleiten im Bereich der Consumer...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Steam Deck OLED: Lieferengpässe wegen der Speicherkrise

Steam Deck OLED: Lieferengpässe wegen der Speicherkrise: Steam Deck OLED: Lieferengpässe wegen der Speicherkrise RAM und SSDs sowie diverse Geräte, welche die Komponenten nutzen, werden teurer. Andere verschieben sich oder erscheinen gar nicht mehr....
User-Neuigkeiten 17. Februar 2026

Raspberry Pi: Speicherkrise sorgt für weitere Preiserhöhungen

Raspberry Pi: Speicherkrise sorgt für weitere Preiserhöhungen: Raspberry Pi: Speicherkrise sorgt für weitere Preiserhöhungen Bei RAM gibt es teilweise gegenüber Anfang 2025 Preiserhöhungen von 300 bis 400 %. Die Raspberry Pi Foundation hatte darauf bereits...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Raspberry Pi: Preiserhöhungen aufgrund der Speicherkrise

Raspberry Pi: Preiserhöhungen aufgrund der Speicherkrise: Raspberry Pi: Preiserhöhungen aufgrund der Speicherkrise Als Folge ist vor allem Arbeitsspeicher innerhalb der letzten Monate massiv im Preis gestiegen. Aber auch SSDs sind teurer geworden....
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2025

Xbox Series X|S: Angeblich bald Preiserhöhung wegen Speicherkrise

Xbox Series X|S: Angeblich bald Preiserhöhung wegen Speicherkrise: Xbox Series X|S: Angeblich bald Preiserhöhung wegen Speicherkrise Auch bei uns kletterten die Preise in diesem Jahr in die Höhe. Solch eine Preiserhöhung könnte sich bald international...
User-Neuigkeiten 24. November 2025

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer: Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer Ich kann das selbst bestätigen, denn ich habe ja zum Jahresanfang meinen Gaming-PC von Grund auf neu aufgezogen....
User-Neuigkeiten 14. November 2025

Windows Update ist in Dauer Schleife?

Windows Update ist in Dauer Schleife?: Moin zusammen und zwar habe ich ein probelm habe eben ein windows 10 Update gestartet habe dann aktualisieren und Neustart angeklickt weil ich den PC danach wieder brauche nun steht da bestimmt...
Software & Treiber 25. Februar 2025

Pc zurücksetzen dauer?

Pc zurücksetzen dauer?: Hallo, ich habe gestern abend gegen 21 uhr meinen PC zurückgesetzt und mein PC ist immer noch nicht fertig sondern erst bei 31% (Es ist gerade 14:36 Uhr). Ich habe alle Dateien und Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

Befristetes angebot oder dauer preis auf amazon?

Befristetes angebot oder dauer preis auf amazon?: Hey, wollte nur mal fragen ob der preis für diese https://amzn.eu/d/9CfD47m nur für kurze zeit so ist oder ob das ein dauer preis ist. Weil normalerweise steht ja immer „befristetes angebot“ wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

schadet Luftfeuchtigkeit auf dauer Ladegeräte, ect...?

schadet Luftfeuchtigkeit auf dauer Ladegeräte, ect...?: Moin, Da ich viel Technik rumliegen habe und verstauraum brauch, würde ich gerne mein zeug in der Garage lagern. Da ja in der Garage eine erheblich höhere Luftfeuchtigkeit ist, frage ich mich wie...
Stromversorgung 26. August 2023

CPU ist auf Dauer 100%?

CPU ist auf Dauer 100%?: Immer wenn ich nach dem GTA RP spielen die Sachen usw. Schließe ist die CPU dauerhaft auf 100 % woran könnte es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ist-auf-dauer-100
Prozessoren 30. März 2023

Graffikarten Garantie Umtausch (Dauer)?

Graffikarten Garantie Umtausch (Dauer)?: Wie der Titel es schon beschrieben hat, habe ich bei einem Fertig-PC Hersteller mir mal einen PC zusammengestellt auf den ich 2 Jahre Garantie auf die dazu bestellten Komponenten habe. Nun stellt...
Grafikkarten 30. September 2022

CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen?

CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen?: Gestern sind ja die neuen Ryzen getestet worden, in diesen Tests hat es sich gezeigt das die neuen Chips mit um die 90° ziemlich heiß laufen. Wie wird sich das auf Dauer auf die Chips auswirken,...
Prozessoren 28. September 2022
Speicherkrise ist wohl von Dauer: SK Hynix rechnet erst ab 2028 mit Entspannung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden