Spannung zu niedrig?

Diskutiere und helfe bei Spannung zu niedrig? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ist die spannung auf den bild zu niedrig und liegt es am netzteil oder am stecker da mein Netzteil keinen 6pin stecker hat nutze ich ein adapter... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 11. Juli 2021.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo ist die spannung auf den bild zu niedrig und liegt es am netzteil oder am stecker da mein Netzteil keinen 6pin stecker hat nutze ich ein adapter auf molex ( ich kaufe mir nicht extra ein neues netzteil nur weil es keinen 6pin hat als info) liegt das an den 1A kabel vom netzeil oder an den netzteil selber den es hat 300W die gpu braucht stock 120W max 140W und nimmt auf 6pin meist nur 75W raus durchschnitt aber wird eher das mainboard stärker beansprucht da mit 70W und 6pin 40 bis 50W

0_big.png

Standart bei mehr last

1_big.png

So sollte es normalerweise sein

:)

#1 gaming111, 11. Juli 2021
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Zu hohe Spannung ?

Hinweis am Rande: Mein Blog bezieht sich auf die Ryzen3000er mit Chiplet-Design. Da sind 1,5v normal/gewollt und unbedenklich.
    Für den monolithischen Ryzen2000 ist 1,5v dagegen durchaus sehr viel. Noch nichts wo man sofort Angst um die CPU haben muss aber schonend ist was anderes. Rosini hat mit der Aussage "alles über 1,4v ist Quatsch" schon ein stückweit Recht.

#3 Incredible Alk
  3. Rosini
    Rosini Gast

Zu hohe Spannung ?

Absolut zu viel des guten. Alles über 1,4 Volt ist IMO quatsch und mit "precision boost" unnötig. Mein 2700X lief problemlos auf 4,2 GHz bei 1,37 Volt - daher sehe ich die 1,5V als viel zu hoch an. Da hilft nur manuelles eingreifen

#3 Rosini
  4. Duvar
    Duvar Gast

Zu hohe Spannung ?

#3 Duvar
  5. Duvar
    Duvar Gast

Zu hohe Spannung ?

Rosini dir würde ich auch mal den Link zu Herzen legen, den ich geposted habe. Unter Last ist die Spannung geringer.

#3 Duvar
  6. Schori
    Schori Gast

Zu hohe Spannung ?

Diese Spannungen liegen im Normalfall nicht die gane Zeit an.
    Tools lesen teilweise auch einfach Mist aus, ich würde mir da keinen Stress machen.

#3 Schori
Thema:

Spannung zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

Spannung zu niedrig? - Similar Threads - Spannung niedrig

Forum Datum

Intel CPU zu hohe Spannung?

Intel CPU zu hohe Spannung?: Ich habe das neuste Mikrocodeupdate (0x12B) installiert. Dennoch erreicht mein 13700KF hin und wieder Spannungen über 1,5 Volt. Und das, obwohl ich die CPU sogar undervoltet habe, sonst wäre die...
Prozessoren 3. November 2024

Intel 13600k spannung oxidation?

Intel 13600k spannung oxidation?: Guten tag ich habe denn i5 13600k Ich habe auf meinem Mainboard das Microcode Update durchgeführt. ( Erfolgreich ) ASRock Z 790 PG Lightning ( DDR5 ) Version. Denn USB Stick hatte ich auf Fat...
Prozessoren 7. Oktober 2024

PC Netzteil -12 Volt Spannung zu hoch?

PC Netzteil -12 Volt Spannung zu hoch?: Hallo, ich habe mir ein neues Corsair SFX-L Netzteil mit 850 Watt gekauft und es gleich mal durchgemessen mit einem Netzteiltester. Diese Messung ergab das auf der Minus 12 Volt Spannung Minus...
Stromversorgung 2. August 2024

Ryzen 7 1700 übertakten auf 3,8ghz welche volt spannung am besten benutzen bei dem ryzen...

Ryzen 7 1700 übertakten auf 3,8ghz welche volt spannung am besten benutzen bei dem ryzen...: kenne mich nicht so aus deswegen danke für alle antworten https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-1700-uebertakten-auf-38ghz-welche-volt-spannung-am-besten-benutzen-bei-dem-ryzen-master-programm
Prozessoren 20. Juni 2024

Wie misst man auf einer Platine die Spannungen korrekt?

Wie misst man auf einer Platine die Spannungen korrekt?: Mein Ziel ist es vorallem bei Handyplatinen die Spannungen korrekt Messen zu können, jedoch wär eine allgemeine Anleitung auch für Computerplatinen etc. für den Anfang denk ich mal genügend. Ich...
Mainboards 24. April 2024

PC gibt spürbare elektronische Spannung aus?

PC gibt spürbare elektronische Spannung aus?: Hallo ich Frage für einen Freund von mir. Sein PC gibt eine körperlich spürbare Strahlung aus wirklich wie bei sehr schlecht isolierten Mikrowelle. Man merkt sofort den Strom auf der zur PC...
Prozessoren 12. April 2024

Verkürzt man durch das Erhöhen der Spannung auf 1.35V und das Erhöhen der Frequenz auf...

Verkürzt man durch das Erhöhen der Spannung auf 1.35V und das Erhöhen der Frequenz auf...: Wobei die Frequenz von 3200mhz, vom Ryzen 5 5600 und vom B550M DS3H unterstützt wird? Verkürzt die Erhöhte der Spannung aber trotzdem die Lebensdauer des Prozessors, oder auch die Erhöhung der...
Prozessoren 16. Januar 2024

Spannungen Mackie 1642-vlz3 (Gleichspannungen)?

Spannungen Mackie 1642-vlz3 (Gleichspannungen)?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mischpult. Das Netzteil des Mischpults ist kaputt gegangen. Nun möchte ich versuchen, es mit einem Labornetzteil wieder zum Laufen zu bringen....
Stromversorgung 3. Januar 2024

1400 Volt Spannung CPU,normal?

1400 Volt Spannung CPU,normal?: Hallo,ich habe einen ryzen 7 5800x auf einem b450m mainboard,die Spannung liegt bei 1400 Volt ist das normal? Die CPU ist Wassergekühlt https://www.gutefrage.net/frage/1400-volt-spannung-cpunormal
Prozessoren 24. Dezember 2023

PC Netzteil Spannung okay?

PC Netzteil Spannung okay?: Hallo sind die Spannung bei 5v und 1.8v okay , habe noch nie gesehen das es drunter ist , bei mein alten PC war es immer etwas mehr . https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-spannung-okay
Stromversorgung 25. Oktober 2023

Spannung des Motherboard auf 1.2v lassen während der RAM auf 1.35v läuft?

Spannung des Motherboard auf 1.2v lassen während der RAM auf 1.35v läuft?: Hallo, Mein RAM ist standardmäßig auf 2400 mhz eingestellt, obwohl er bis zu 3200 kann. Wenn ich ihn im Bios per xmp Profil auf 3200 stellen will wird auch die Spannung des rams auf 1.35v...
Mainboards 10. September 2023

GPU spannung ab wann zu niedrig?

GPU spannung ab wann zu niedrig?: Hallo ab welcher minimalsten spannung ist es für eine gtx 1060 6GB zu wenig spannung das die arbeiten kann bei mir ist bei fast voll last so 11.5V standart Spitze 11.3 ist das zu wenig oder noch...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Extrem niedrige Spannung auf 12V-Lane

Extrem niedrige Spannung auf 12V-Lane: Moin, Ich hab gestern die Netzteile getauscht, das 550W Coba King in meinen Hauptrechner eingebaut und das alte 600W No-Name-NT in den Zweitrechner, da ich meinem Hauptrechner nochmal eine...
Mainboards 4. Mai 2008
Spannung zu niedrig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden