Source vom Monitor umschalten?

Diskutiere und helfe bei Source vom Monitor umschalten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey allerseits, ich möchte grad meinen Zweitmonitor (älterer Acer Monitor, müsste das Modell nochmal nachschauen) an meinen Rechner per DVI-Anschluss... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DieseVictoria, 3. Januar 2022.

1. DieseVictoria
    DieseVictoria Gast

Hey allerseits,

ich möchte grad meinen Zweitmonitor (älterer Acer Monitor, müsste das Modell nochmal nachschauen) an meinen Rechner per DVI-Anschluss anschließen, aber er wird nicht erkannt. Ich bin leider ansolut nicht technikbegabt, somit fällt mir nicht viel mehr ein als hier nachzufragen. Muss ich die Source vom Monitor irgendwie manuell von analog auf digital umstellen? Und wenn ja, wie mache ich das?

:)

#1 DieseVictoria, 3. Januar 2022
  2. tripod
    tripod Gast

GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.

#3 tripod
  3. Crujach
    Crujach Gast

2 Monitore zum arbeiten und spielen

jeder Monitor sollte heutzutage erkennen können, welcher Eingang am Monitor gerade aktiv ist, wenn beide aktiv sind, kann man das mit Tastendruck am Monitor auch zwischendurch wechseln (Input oder Source-Taste) das mach ich hier auch so.

von 23 zu 24 Zoll gewinnst halt nicht viel mehr Überblick, wenn Du die einen Shooter auf 2 Monitoren spielst (also ein großes Display) hast Du meist das Fadenkreuz genau in der Mitte, also da wo der Rand vom Monitor ist. *Unglücklich :(
    Wenn Du nur auf einem Monitor spielst, sollte der schon eine deutlich bessere Auflösung bieten, als dein jetziger, denk ich mal.

Bei Adaptern bin ich mir grad nicht sicher, ob darüber dann auch Tonsignal mitkommt, aber zur Not halt noch ein Audiokabel (Klinke) zum Monitor *Zwinker ;)

#3 Crujach
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Anti Viren Programm

Wenn die Leute annehmen ich würde lügen*What? :what:

das sind ausschnitte aus Win7 sp1 dvd unter sources/de/privacy.rtf
    Und win 8,1 pro unter sources/de/privacy.rtf
    lade dir mal diese iso herunter und lese selber
    Unter win 10 iso version egal ist unter sources/de/privacy.rtf nur ein link zur Datenschutzerklärung die ich verlinkt habe.

Das ist nur ein Zaunpfahl, tut nicht weh.

#3 Prozessorarchitektur
  5. eclipso
    eclipso Gast

Grafikspeicher auf Fehler prüfen?

Olstyle schrieb: Wobei rein Technisch der selbe Spaß über OpenCL kein Hexenwerk sein sollte. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann müsstest du Entwickler sein, denn der Rest ist ein closed-source-Build. Heißt die open source Variante unterstützt das nicht.

#3 eclipso
  6. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

grafikkarte für counter strike source

justplayx schrieb: das video ist csgo ich suchte eine graka für css wäre eine rtx2060 super ideal für css oder lieber eine gtx1650 Zum Vergrößern anklicken....
    Wie schon geschrieben wurde CS:S läuft auf der gleichen Engine wie CS:Go nur nochmal älter und stellt weniger Last an die Hardware und nicht direkt aus der Haut fahren und beleidigen, ein einfaches "nein" hätte ja gereicht.

#3 Sirthegoat
Thema:

Source vom Monitor umschalten?

Die Seite wird geladen...

Source vom Monitor umschalten? - Similar Threads - Source Monitor umschalten

Forum Datum

Apple führt Open-Source-Containerisierung in macOS 26 Tahoe ein

Apple führt Open-Source-Containerisierung in macOS 26 Tahoe ein: Apple führt Open-Source-Containerisierung in macOS 26 Tahoe ein Während der Platforms State of the Union auf der WWDC25 stellte Ben Cohen, Senior Manager des Swift-Teams bei Apple, ein neues...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Teufel MYND: Ein Hauch Open Source und Nachhaltigkeit

Teufel MYND: Ein Hauch Open Source und Nachhaltigkeit: Teufel MYND: Ein Hauch Open Source und Nachhaltigkeit Das Unternehmen präsentiert einen Bluetooth-Lautsprecher, der nicht nur durch seine technischen Eigenschaften überzeugen soll, sondern auch...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Meta AI Research: Neue Open-Source-Modelle für Material- und Molekularwissenschaft

Meta AI Research: Neue Open-Source-Modelle für Material- und Molekularwissenschaft: Meta AI Research: Neue Open-Source-Modelle für Material- und Molekularwissenschaft Gegründet mit dem Ziel, fortschrittliche Maschinenintelligenz zu entwickeln, verfolgt FAIR einen offenen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Jellify: Open-Source-Musikplayer für Jellyfin erhält wichtige Updates (Android / iOS)

Jellify: Open-Source-Musikplayer für Jellyfin erhält wichtige Updates (Android / iOS): Jellify: Open-Source-Musikplayer für Jellyfin erhält wichtige Updates (Android / iOS) Plex hat neue Apps und ist teurer geworden. Konsequenz: Viele schauen sich woanders um, beispielsweise bei...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Ubisoft: Tool für Farbenblinde „Chroma“ nun Open Source

Ubisoft: Tool für Farbenblinde „Chroma“ nun Open Source: Ubisoft: Tool für Farbenblinde „Chroma“ nun Open Source Das Werkzeug legt einen Filter über Spielbildschirme, der verschiedene Arten von Farbblindheit simuliert und so Entwicklern ermöglicht,...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Pinta 3.0: Open-Source-Bildbearbeitung mit großem Update

Pinta 3.0: Open-Source-Bildbearbeitung mit großem Update: Pinta 3.0: Open-Source-Bildbearbeitung mit großem Update Die Open-Source-Alternative zu Paint.NET erhält mit Version 3.0 ein umfangreiches Update. Das ursprünglich 2010 von Microsoft-Entwickler...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Open Source LLMs?

Open Source LLMs?: Welche sehr Resourcenschonenden Open Source LLMs gibt es, die auf einem normalem CPU laufen können? Sie sollten so sein, dass sie Fragen beantworten können. Danke im Voraus!...
Prozessoren 22. Februar 2025

Opera integriert Open-Source-KI-Modell DeepSeek R1 für lokale Nutzung

Opera integriert Open-Source-KI-Modell DeepSeek R1 für lokale Nutzung: Opera integriert Open-Source-KI-Modell DeepSeek R1 für lokale Nutzung Die Integration erfolgt über das Ollama-Framework, das von llama.cpp implementiert wird. Der Vorteil dieser Lösung liegt in...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

MacsyZones: Ein Open-Source-Fenster-Manager für macOS

MacsyZones: Ein Open-Source-Fenster-Manager für macOS: MacsyZones: Ein Open-Source-Fenster-Manager für macOS Mit MacsyZones steht eine kostenlose Anwendung für macOS zur Verfügung, die sich an dem bekannten PowerToys FancyZones für Windows...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2025

Die Wiedergeburt der Pebble-Smartwatch: Open Source eröffnet neue Perspektiven

Die Wiedergeburt der Pebble-Smartwatch: Open Source eröffnet neue Perspektiven: Die Wiedergeburt der Pebble-Smartwatch: Open Source eröffnet neue Perspektiven Diese Entwicklung markiert den Beginn einer neuen Ära für die damals bei Techies sehr beliebten Pebble-Plattform....
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version 3.0.0 erschienen

LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version 3.0.0 erschienen: LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version 3.0.0 erschienen Wir hatten sie euch bereits in der Vergangenheit mehrere Male vorgestellt.. . LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

Nextcloud Talk soll zum Open-Source-Pendant für Microsoft Teams werden

Nextcloud Talk soll zum Open-Source-Pendant für Microsoft Teams werden: Nextcloud Talk soll zum Open-Source-Pendant für Microsoft Teams werden Damit einhergehend, haben auch für einige Tech-Giganten, wie Microsoft mit Teams, ihre Marktmacht weiter ausgebaut.. ....
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2024
Source vom Monitor umschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden